Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?

Antworten: 18
  18-07-2014 07:22  Filz1
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Wie man bei anderen Diskussionen sehen kann, sind einige mit der Schaltung von MF 375, und co und von MF 4225 und co nicht zu Frieden. Ich bin seit 14 Jahre alt, und kann jetzt schon sagen, das diese Schaltung nicht schlecht ist. Man muss sich vielleicht etwas daran gewöhnen, aber wenn man sie versteht, kann man mit ihr problemlos umgehen! (Es ist nicht empfohlen auf der Strasse die Gruppe zu wechseln. Am besten auf der Straße nur mit H fahren.

  18-07-2014 08:34  Josefjosef
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
@filz1
mit deinem letzten Satz hast du dir ja die Antwort bereits selbst gegeben, warum das Getr. wohl ein Sch... ist.
grüße
Josef


  18-07-2014 09:01  walterst
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
@filz1

Wenn Du schon seit 14 Jahren alt bist, dann musst Du wirklich schon sehr alt sein und damit auch wesentlich mehr Erfahrung mit dem Getriebe haben. als jeder hier.

  18-07-2014 10:16  pepbog
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
bist mit deinen 14 jahren 3 - 4 x mit opa gefahren ?


  18-07-2014 11:11  Filz1
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Ich bin 14 Jahre alt und kann traktorfahren! Verarschen kannst du wen anders. Ich bin der Meinung, dass dieses Getriebe nicht so schleckt ist, wie manche meinen. Ich bin schon mit allen möglichen Traktoren gefahren, und weis was gut oder schlecht ist. Ich weiß, dass es bessere gibt, aber so schlecht ist es auch wieder nicht.

  18-07-2014 11:13  Filz1
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Es ist nicht schlecht! Wenn man will kann man immer und überall schalten. Man muss es gewohnt sein, und wie man sagt: Übung macht den meister!!!

  18-07-2014 11:20  Gerhardkep
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Zu Filz1
Mein Sohn auch erst 15 Jahre aber der Fährt besser Traktor als so manch andere Ältere.
Wir fahren rund 1500 Std/Jahr mit 4 verschiedenen Traktoren und wenn der Bursch gut ist, ist er älteren Semestern in Punkto Lernfähigkeit bessonders bei Neueren Modellen dehnen weit überlegen.
Bei uns fahren sehr viele Burschen bei Landwirten und verdienen sich etwas, die Fahren ganz schöne Stundenanzahlen. Drum Filz laß dich nicht gleich unterkriegen.


  18-07-2014 12:09  kraftwerk81
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Ja dann; gratuliere dass die Jugend so engagiert Traktorfahren kann. Kann man nur hoffen dass sie rechtzeitig den Absprung schaffen und sich um eine gute Ausbildung kümmern.

@Filzl
schön dass Du mit dem Getriebe zufrieden bist

  18-07-2014 12:55  Aly1
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Ich würde sowieso das Kfg. dem deutschen angleichen
Bis 18 nur 7,5 t reicht vollkommen auf der Strasse, nur da würden div. Familienbetriebe personelle Probleme bekommen

Und wie Kraftwerk schon schrieb, eine gute Ausbildung, Studium ist wahrscheinlich wichtiger als Traktorfahren ;-)

MfG.

  18-07-2014 14:36  Darki
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Nicht zu vergessen.......... ein Kurs in Rechtschreibung..............

  18-07-2014 18:44  pepbog
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Wenn er das Traktorfahren so beherrscht wie die Rechtschreibung - hilft nur - üben, üben, üben und nicht glauben man wird Verarscht von Leuten mit 50 Jahren Technikerfahrung.
Ein ganz Gescheiter hat einmal gesagt: Erfahrung kann man nicht lernen !!

  18-07-2014 22:42  rotfeder
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Hallo!
Ich würde sagen, die Getriebe sind nicht schlecht, nur gewöhnungsbedürftig. Wenn man mitteleuropäische Technik gewöhnt ist, fällt die Umstellung schwer. Allein beim 135er das Stehenbleiben der Hydraulikpumpe beim auskuppeln regt mich auf.

  19-07-2014 01:53  Century
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Was meckert ihr eigentlich alle hier rum? Der eine mosert an der Rechtschreibung, der andere dass 50 Jahre Technikerfahrung (die er übrigens geerbt hat, weil lernen kann man das ja nicht) einen über jeder Kritik stehen lassen.

Wenn Filz sagt, man muss nur wissen wie man damit umgeht, ist das schon richtig.
Es wird zwar immer hoher Bedienkomfort mit hoher Qualität gleichgesetzt, aber solange ein Getriebe bei normaler Handhabung nicht zu Bruch geht, würde ich es nicht pauschal als schlecht bezeichnen.

  19-07-2014 04:11  Darki
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Wir meckern deshalb, weil unser kleiner Filzi, hier den ultimativen Traktorfahrer gibt, und andererseits andere User, welche das embryonale Stadium bereits überschritten haben, "aneiert"!
Jetzt verstanden?
In meinen Augen ist Filzi ein "holbstorker Rotzlefl" ......

  19-07-2014 07:14  beglae
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
An, Darki & pepbog


" Sonntag´s in die Kirche Montags Leute vergiften" euer Motto? Ich denk mal ihr geht morgen in die Kirche und überlegt euch dort wem ihr am Montag vergiften könnt oder?

  19-07-2014 11:29  Darki
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Siehst, deshalb sollten Leute wie du nicht denken!
Ich gehe nicht in die Kirche, und vergiften tut Ihr euch untereinander!

  19-07-2014 12:50  pepbog
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
wie ich nun merke: die giftdosis für beglae kann ganz gering sein - da reicht ein kleines "schäuferl"

  19-07-2014 15:58  User9000
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
Wie seit 14 Jahren alt?
Nehmen wir an: Pensionsantrittsalter 60 Jahre, 74!?
Na dann hoffe ich doch dass Sie/Du das weist.
Wie kommst du denn eigentlich dazu wildfremde Menschen aufzufordern, dir Gehör zu schenken?
Minderweritgkeitskomplexe?

Naja lustig iser schon, der Thread..

Mfg

  19-07-2014 17:01  hardl1266
Warum die Schlechten Meinungen zum Getriebe?
siend ein bar wiechtigtuher die sie über di rechtschreipung aufregn .wer kann mir einnen feller aufzeiggen. beim darki kann man nur hoffen daß er keine halbstarken rotzlefl (rotzlöffel) hat.@ aly Ausbildung ist immer gut ob ein Studium immer gut ist bezweifle ich wenn der nötige hausverstand fehlt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.