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Fendt 300 neu
Hallo
Hat wer Infos bzw. fotos zum neuen 300er Vario
Es soll ja im Sommer 2014 ein neuer 300er Vario auf den Markt kommen
Danke
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Wahrscheinlich hat er rote Felgen.
Gähn.....
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und wieder nur a traktor und nichts neues
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@mostilein
sicher so interessant wie wenn man einen Beitrag
zu einer scheiss Winde hier Postet.
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Wieso gibt es immer wieder Leute die einfach den Mund nicht halten können sondern nur sinnlose Sachen posten
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so kompetente Leute hier unterwegs
mir würde der neue 300 auch interessieren, hoffentlich elektrische Steuergeräte
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So wie es aussieht
Sind nur zwei Personen an diesem Thema interessiert :)
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ich würde gern etwas erfahren
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Mostilein, so schlecht kann Fendt gar keinen Traktor bauen das er so ist wie dein Geotrac! ;)
Und deine Beiträge sind ja oft nicht zum aushalten! Du bräuchtest ein eigenes Lindner Forum!
Und der 300 Vario ist sicher einer der Besten Traktoren die man momentan im ~120 PS Segment kaufen kann!
Ob im Sommer wirklich ein neuer 300er kommen wird kann man noch nicht genau beantworten...
Allerdings ist der jetzige 300er eine sehr ausgereifte und gute Maschine.
mfg stufenloser
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Danke stufenloser :D
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War gerade bei meinem Landmaschinenhändler und habe folgende Info erhalten.
Er soll die Kabine vom 500er bekommen jedoch etwas kompakter sein.
Hat vielleicht jemand schon ein Foto im Net gefunden.
War leider nicht fündig.
Fendt 300 neu
Bin mit meinem 312er sehr zufrieden und mit 3000 Std. noch keine Störungen. Ist die bisher ausgereifteste Maschine die ich kaufte. Auch wenns der Mostilein nicht gerne hört, habe gestern den 134er Lindner abgehängt mit dem Viehtaxi. Bin zwar sonst nicht zu haben für solche Bewerbe, ist aber ein guter Kollege und es war ein richtiger Spaß wie er mir nachher erzählte.
Nun zum neuen 300er: Allso elektrische Steuergeräte braucht er wegen mir nicht, wäre aber sicher eine tolle Sache. Bin auch gespannt.
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@Fendt312V Hallo Seit ihr beide mit den gleichen Viehanhänger und demselben Vieh gefahren oder wieder so ein Äpfel Birnen vergleich? Gruss Obersteirer
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er soll angeblich eine kleinere und abgespeckte version der visio plus kabine bekommen. LS bekommt er, größe ca gleich und/oder wie der 400ca war. 40kmh bleiben.
ansonsten wird wohl nicht viel anders sein.
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Gibts endlich el. Steuergeräte
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Was ich gehört habe - Kabine von der 500er Serie, 40 Km/h, 4 Zyl. Sisu-Motor aus eigenen Haus, höhere KW-Leistung...und noch ein paar Leckereien - wo Fendt noch bastelt.
Eines ist sicher - Fendt wird wieder Innovationen in diesem Leistungsbereich setzen...und die Konkurenz kann wieder nachzappeln...mit dem Preis allerdings auch ;-))
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Gerade erfahren - es wird den 300er mit zwei Ausstattungsprofilen geben...
...wie bei den großen auch.
Die Konkurenz soll sich schon mal "Wolle" kaufen...;-)
Erstpräsentation: Feldtag Wadenbrunn
http://www.fendt.tv/home/fendt-feldtag-wadenbrunn-2014_1645.aspx
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Fendt sind die Mercedes unter den Traktoren, das wird sich nicht so bald ändern. Aber Ich bin auch gespannt, was sie sich Neues ausgedacht haben.
Fast schade dass wir keinen zuhause ham :P
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Obersteyrer@ kannst beruhigt sein, aus Äpfel und Birnen machen wir Obstler. Was wir angehängt haben müßte mit dieser Waage überprüfen. Vielleicht hätte man bei dem einen noch ein Bier einladen sollen damit es genau gestimmt hätte.
Jedenfalls haben wir letztens miteinander ein Pfiff genossen.
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dann nix mehr mit Deutz oder wie?
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@Fendt 312 V Hallo Ich finde es nur schade wenn man gross vom verblasen redet und dann nicht einmal bereit ist die Fakten zu erklären . Fakt ist in Österreich braucht des grüne Zeug keiner .Fendt hat sich mit seiner Zwangsvario selbst ins Knie geschossen ,aktuelle Zulassungsstatistik sagt ja einiges aus .Würde sagen am Kunden vorbeiproduziert,kann hundermal der Mercedes sein wenn in keiner kauft. Gruss Obersteirer
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Hab schon ein bild im Internet gefunden
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...ist der hässlich! Der Glanz von Fendt beunruhigt schon längst keine Konkurrenz mehr. Wenn man sich den völlig ideenlosen Fendt 1050 anschaut sticht eines deutlich heraus, der Größenwahn diverser Manger geht in die nächste Runde.
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Was macht den 300er hässlicher als einen Multi?
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@ Reitmoa
Kannst du bitte den Link senden von wo du die Fotos hast??
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@ Reitmoa
Kannst du bitte den Link senden von wo du die Fotos hast??
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Und was kostet der kübel mit 100ps 150.000€??? Wer so einen traktor kauft braucht nie mehr jammern das nirgendswo mehr was bleibt.
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Ich würd eher sagen wer sich so einen Traktor in den letzten Jahren erwirtschaftet hat und jetzt leisten kann hat nicht umsonst gejammert ;-)
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hier noch eines!
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@Valentiner
Der "völlig ideenlose Fendt 1050" wird gekauft werden, wird selbstverständlich Akzente setzen und die Mitbewerber werden nachziehen(müssen). Kaufen tun schon noch Großbauern und Unternehmer und nicht die Manager. Mir taugt der Große und vor allem sein 12,5 l MAN.
Hinterraddurchmesser: 235cm - mein eigener hat da schon die Dachluke;-)
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Ich habe lauter Steyr und 1 alten Fendt bei mir am Betrieb laufen.
Wenn das wirklich der neue ist, dann gefällt mir der Traktor sehr gut.(Sicher ein geiles Gerät) Leider ist er für mich zu groß, zu teuer und zu übertechnisiert, leider....
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@golfrabbit:
Für einen Laien erklärt:
Bringt der die 500 PS auch auf den Acker? Wenn man von 90-100 PS für 3-Schar Pflug bzw. um die 130 für 4-Schar ausgeht, wie viel schafft der dann ungefähr?
Wobei so ein Traktor vermutlich eh nur in Gunstlagen mit lockerem Boden eingesetzt wird, aber wär halt für meine Region in Anbetracht des 5-fach Jackpots interessant ;-)
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@golfrabbit
Also die Konkurrenz baut seit doch mehreren Jahren Case Quadtracs, Claas Xerions und wie sie alle heißen. Und im Gegensatz zu Fendt bringen diese die Kraft auch effizient zu Boden. Beim Case sinds sogar 620 Pferde, also ich kann dich beruhigen, man sieht dem ganzen sehr entspannt entgegen
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Als reinen zugschlepper darf ma den 1050er nicht sehen aber bei der krone hdp2 mit mulcher oder großen kurzschnittladewagen aber auch so mancher forstfräse oder steinbrecher und breitem mähwerk mit aufbereiter und schwadablage beissen sich die 350 - 400ps standardtraktore die zähne aus
Fendt 300 neu
Den 1050er kann man doch nicht mit einem Knickschlepper vergleichen... Das ist ja ein vollwertiger "Standardtraktor" mit 60kmh und VA Federung. Und mit 46" Bereifung, Reifendruckregelanlage und ordentlich Ballast bringt der die Kraft locker gleich gut auf den Boden wie z.B. ein Xerion. Ok, ein Quadtrac mit Raupen hat vielleicht bessere Traktion, aber was willst mit dem auf der Strasse oder für Transportarbeiten? Also ich find die neuen 1000er genial.
LG ein nicht Fendt-Fahrer
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Jung`s bleibt doch mal bei der Sache !
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Die Fotos schauen verdächtig nach Fake aus. 500er, wo mit Fotoshop die Typenbezeichnung bearbeitet wurde...
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@star: die fotos hab ich von diversen facebook seiten und Forums, hab aber leider die ganzen links nicht mehr
@bert78: der 500er hat eine andere Motorhaube (zusätzliche Lüftungen seitlich)
hier noch ein 2 fotos
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http://www.profi.de/neuheiten/Neuer-Fendt-300-Vario-mit-Agco-Sisu-Motor-1486439.html
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ja viel spass mit euren fendts ich fahre mit meine geos weiter da weis ich was ich habe und das is das beste für mich und meinen hof
ein fendt kann die arbeit auch nicht schneller machen
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Der fendt ist warscheinlich nicht schneller aber auf jeden fall braucht er weniger diesel
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@mosti – hier geht´s nicht um Markenkrieg !
Das ist auch nicht Sache der Kunden, sondern höchstens was für Hersteller…aber die richten das meistens anders.
Es ist immer schade, wenn solche Diskussionen mit „fachlich blöden Kommentaren“ in die Ecke gedrängt werden.
Die zwei Hersteller kannste eh nicht miteinander vergleichen.
Lindner hat 220 Mitarbeiter - Fendt 3600 alleine ohne die Partner..
Ich habe großen Respekt vor der Firma Lindner dass sie sich jetzt in den „stufenlosen Antrieb“ wagt. Das ist für ein kleines Unternehmen ein großes Risiko. Wenn das schief geht – kann es Lindner leicht „Kopf und Kragen“ kosten.
Ich bin überzeugt – ohne Beweise – dass die Firma Reform mit dem Desaster „Mounty“ am Rande der Katastrophe war. Darum kam die letzte Zeit nicht mehr viel Neues. Sowas muss erst verkraftet werden und wieder verdient werden.
Bei Fendt ist das etwas anders. Die haben zur Zeit zwar Kurzarbeit, aber die Entwicklung geht hier „brutal“ voran.
Die Innovationen kann sich derzeit kein anderer Hersteller leisten.
Da darf ein Xylon u. Trisix – Projekt ruhig mal in die Hose gehen…das ist verkraftbar.
Der 300er Neu „erntet“ in der besten Leistungsverkaufsklasse, dass wird vielen anderen Herstellern nicht gefallen, aber so ist es eben.
Fendt setzt derzeit Maßstäbe im Traktorenbau wie kein anderer. Dass patriotische nützt hier nichts, und man muss (sollte) es anerkennen – egal was für eine Kiste daheim läuft…
Fendt 300 neu
Wo setzt Fendt Maßstäbe?
Die Kunden von Fendt und Lindner sind sich gar nicht so unähnlich.
Worin soll das Risiko bei Lindner und dem Einsatz eines stufenlosen Getriebes liegen? Das Getriebe kommt von ZF, muss also nur mehr in den Baukasten implementiert werden.
Selbst wenn es da Anlaufschwierigkeiten geben sollte, so ist das bei Lindner bisher bei fast jedem Modell so gewesen.
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@Tyrolens
Maßstab 1
Fendt setzt alle Modelle auf stufenlos.
Maßstab 2
Fendt entwickelt und baut die wichtigsten Komponenten intern.
Maßstab 3
Zukunftweisende Innovationen ( wie z.b. das X-Concept) im Traktorenbau, kommen die letzten 20 Jahre nur noch von Fendt/Agco
Maßstab 4
Fendt – Variotronic hat die Elektronik im Traktorenbau salonfähig gemacht.
Maßstab 5
Der Preis.
Fendt diktiert derzeit die Preispolitik in Europa, sowohl nach oben als auch nachunten im Traktoren Markt.
Meine Meinung zum Lintrac:
Sehr interessante Maschine für den Kleinbetrieb.
Absatz aber daher begrenzt. Somit auch die Kundenrezession und die nötige Weiterentwicklung.
Das ZF-Getriebe wird in kurzer Zeit in vielen anderen Traktoren zu finden sein.
Lindner macht derzeit die Lehrbuben-Zeit für andere. Das war wohl eine Auflage von ZF – um Lindner exclusiv das Getriebe zur Verfügung zu stellen.
Noch läuft der Lintrac nicht (richtig). Das braucht noch Zeit und vor allem Geld.
Ob das Lindner hat, kann ich nicht sagen. Und der Leader steht keine 100 m Luftlinie neben dem Werk in Kundl…
...und zwickt dauernd !
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@mfj Hallo Ob alle Traktoren auf stufenlos so gut war würde ich stark bezweifeln,siehe zulassungsstatistik ,john deere baut mehr selber als Fendt ,der Preis ist ja auch das grösste Hindernis einen Fendt zu kaufen . Gruss Obersteirer
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@Obersteyrer
Dafür hat AGCO folgende Ausweichmarken:
Challenger
Massey Ferguson
Valtra
Fendt - ist nur die Leader-Marke...
Zulassungsstatistiken sind wie LKV-Leistungsblätter...nämlich meistens geschönt !
Fendt 300 neu
Maßstab 1
Stimmt, aber das ist auch schon bald 20 Jahre her, als sie damit begannen. Bei JD bekommst du ebenso stufenlos ab 100 PS. Drunter bietet auch Fendt nichts mehr an.
Maßstab 2
Bauen sicher nicht. Die meisten Komponenten kommen von Zulieferern, sogar die Hydraulikkomponenten. Aber Fendt hat viele Ingenieure, das stimmt. NH, JD haben sicher die höhere Fertigungstiefe.
Maßstab 3
Zukunftweisende Innovationen ( wie z.b. das X-Concept) im Traktorenbau, kommen die letzten 20 Jahre nur noch von Fendt/Agco
Maßstab 4
Variotronic kam sehr spät auf den Markt, da hatte JD schon lange iTec am Laufen, ganz zu schweigen von GPS Lenkung, die sich bei Fendt erst so langsam etabliert.
Maßstab 5
Das ist definitiv so. Fendt ist auch der erste Hersteller, der sich so einiges von den PKW-Premiumherstellern abgeschaut hat. Vor allem eine gewisse Liebe zu Details.
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Naja, der kleine Fendt 207 Vario hat 70 PS. Sowas läuft sonst nicht rum.
Zum anderen. Ich kannte mal einen Fendt-Mechaniker - dem sein Leitspruch war:
Fendt bringt lange nicht neues - aber wenn sie was bringen, hat es Hand und Fuss.
Nun dass war vor gut 20 Jahren. Heute hat sich einiges geändert. Eine Marke ist nur sogut (vertreten) wie seine Händler, und hier liegt der Hund begraben. Vorallem beim letzten österreichischen Traktor-Hersteller...
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is hallt auch wieder a hoche kiste nichts fürs gebirge drum bleib i beim lindner da nehme ich jeden vergleih auf bei mir am hofe fahre ich sicher jeden fendt davon
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Passt zwar nicht zur Überschrift, aber:
Großtraktoren werden immer hässlicher, werden immer höher, denn breiter werden dürfen sie nicht mehr werden. Die Proportionen passen einfach nicht mehr.Da ist auch Fendt nicht ausgenommen.
rbrb13
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@mfj Hallo Auch Ferguson und Valmet verkaufen nicht gerade die Welt.Den 207 Fendt kannst eh nicht kaufen der bekommt es mit der Angst zu tun wenn der einen Hänger sieht weil er alleine schon nicht vom Fleck kommt .Ohne Tuning ist stufenlos unter 100 Ps nicht gerade das Gelbe vom Ei.Ob die jetzt getunten Traktoren lange leben steht ja in den Sternen gibts ja noch nicht so lange .Ohne Tuning sinds lahme Schnecken. Gruss Obersteirer
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Valtra ist Marktführer in Südamerika, MF noch immer in Indien, glaube ich.
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@ obersteyrer
Selbst keine solchen Fahrzeuge (Fendt 200..................) betreiben bzw. fahren, aber "obergescheit" dazu argumentieren !!
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Nun, Ablenkung ist auch ein Pusch-Argument.
Ich kann über den 207 Vario nichts sagen. Dazu müsste man ihn ausgiebig probieren.
Die Argumentation vom Obersteyer halte ich aber für typisch Konkurrenz-Schlechtreden.
Ich nutze auf meinem Heimbetrieb öfters mal den hydrostatischen Metrac mit 60 PS – für den Kippereinsatz. Da steht noch ein alter 4 t Kipper rum – und den packt er gut.
Dabei ist ein Hydrostat noch was ganz anderes als ein Vario.
Es ist eine Frage des Hirnes – was ich an einen 70 PS Traktor anhänge.
Nur weil er Fendt heißt und ein Vario Getriebe hat, kann ich nicht einen 12 t Kipper anhängen. Das wird deutliche Abschläge in der Zugkraft und in der Geschwindigkeit geben.
Über Traktorzulassungen – die Qualität des Produktes zu definieren - ist absolut das dümmste, was ich jemals gelesen habe.
Zulassungen sind nicht nachvollziehbar und beruhen oft auf Händlerzulassungen.
JD- hat hier mal den Vogel abgeschlossen. Ende Dez. war Hochbetrieb. Sind sogenannte Tageszulassungen von Händler und beruhen oft auf dem Händlersystem von A- und B- Händlern – das mit Provisionen des Herstellers zusammenhängt.
Tunning ist ganz was anderes. Mit jeder Veränderung geht jede Hersteller-Garantie flöten, und man fährt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug durch die Gegend.
Das ist Steuerbetrug und im Schadensfall eine Katastrophe…
...Ich kann euch nur warnen - die Versicherungen samt Exekutive haben den Braten längst gerochen...
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Meiner Meinung nach soll jeder den Traktor kaufen was er will bzw. glaubt dass er der BESTE ist.
Und nicht im Forum über andere Marken die er am Hof stehen hat herzieht.
Am Besten ausprobieren und dann urteilen.
Und nicht auf die Aussagen von Nachbarn oder Bekannten hören.
Jeder Hersteller bzw. Type hat seine Schwachstellen. Egal ob es ein Fendt, Class, MF, Steyr oda Kubota ist.
MFG
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hallo mfj@ ich muß dir für deinen Beitrag zu 100 % recht geben. Genau so ist es.
Nach den bisher gesehenen Bildern bin ich positiv eingestellt für die neue Serie.
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andere Variante
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merkts eng, a Traktor gibt koa Milli
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viehausen@ merks dir, ohne Traktor kannst den Ladewagen selber ziehen. hi hi viel Vergnügen.
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mich persönlich interessiert der Preis dieser Maschine
der Preis eines derzeitigen 311 Vario beträgt 91.000 €
So kann ich mir einen Preisanstieg von ca. 5000 €für die Power Version gut vorstellen also 96.000 euro!!!!
was kostet dann bitte eine profi version ????
also da kann man sich ja gleich einen 512 vario kaufen, wenn man einen großen joystick will kostet 118.000 power version 4stg, FH, ... und dieser hat wenigstens den joystick in der Armlehne
Fendt 300 neu
Da bin ich auch gespannt - wie man preislich hier jongliert – um nicht einen „Leerläufer“ gegenüber den 500er zu aktivieren.
Wahrscheinlich geht’s aber preislich mit allen Fendt Modellreihen in die Höhe, und so wird austariert – dass der 300er interessant wird.
Fendt bzw. AGCO hat hier wohl als einziger Hersteller die Kraft, ein nettes Sprüngchen nach oben zu machen…wer einen in der Königsklasse fahren will – muss auch einen Königspreis bezahlen.
Ist leider so...
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Vom Getriebe her würde mich interresieren ob der neue eine 50 km/h version hat.???
Fendt 300 neu
Nö. Nur 40 km/h
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in grünlandregionen wird der 3er besitmmt mehr zuspruch finden als in ackerbauregionen, dafür ist der 5er prädestiniert.
allerdings würde ich gleich den 5 er nehmen, da kann nicht mehr viel preis-unterschied sein.
Fendt 300 neu
ich würde gerne mal die ganzen Vorführtraktoren so mancher Marke auf den Prüfstand stellen lassen, wegen der Abgaswerte.
Bin sicher, dass hier viel Schindluder getrieben wird, von Seiten des Händlers, oder sogar des Herstellers.
Nicht umsonst wurde vor einiger Zeit ein Fendt aus einem Vergleichstest ausgeschlossen, weil die Abgaswerte nicht passten, trotz der Chance an das Unternehmen, die Motoreinstellungen zu verbessern. Dass sich dass Fendt erlaubt, wundert mich schon.
Soll ja kein schlechter Traktor sein.
grüße
Josef
Fendt 300 neu
Josef, wo und wann soll das vorgekommen sein ?
m.M.
Ein Hersteller wird kein inoffizielles Motortunning durchführen.
Das wäre am eigenen "Ast sägen"...
...schließlich bauen die ihre Serien darauf auf !
Was die Importeure und Händler machen, ist wieder was ganz anderes.
Fendt hatte immer schon Überleistung bei den Motoren, und die Motorangabe reduziert angegeben. Ein Vergleich ist daher nicht ganz einfach.
Und es gibt andere Hersteller die gerne großzügig aufgerundet haben...
...was sich natürlich positiv im Preis auswirkt.
Darum ist der Kaufpreis aus meiner Sicht ein wackeliges Kriterium.
Fendt 300 neu
@ludwig02 Hallo Stimmt habe selbst keinen 200er ,zwei in unserem Graben haben ein solches Gerät,einer davon ist stufenlos nach seiner eigenen Aussage kommt ihm manchmal vor der Traktor bekommt nicht genug Diesel,hab ihm geraten das Tms auszuschalten,auf einmal geht er besser . Mit einem Schotterkipper ist ihm das ganze Gerät einmal stehengeblieben.Auf der Wiese beim Mähen haben sie ihn einmal mit dem Tieflader weg,warscheinlich war ein Ölwechsel fällig,witzigerweise kommt ihm hier nicht ein Wort aus weshalb es so war.einen kleinen Nachteil hat die ganze sache auch noch der Traktor war um 30000 Euro teurer als mein 9095er,glaubt er mir zwar heute auch noch nicht war aber so.In unserer Gegend fährt ein Lohnunternehmer nur Fendt ,wennst mit seinen Fahrern redest gabs hier auch schon sämtliche Defekte (Motorschaden Getriebeschaden Kabine ausgebrannt ,Lichtmaschinen starter Öelanschlüsse usw) trotzdem ist er von Fendt begeistert .Will damit nur sagen Fendt ist sicher ein guter Traktor leider kochen sie auch nur mit Wasser.Bei uns gibts keinen der wirklich noch mit der Originalleistung fährt sogar der Gemeindetraktor wurde gechipt laut den Arbeitern war der 8130er bei schweren Arbeiten um einiges Stärker als der 312er den sie etzt haben . Gruss Obersteirer
Fendt 300 neu
Vielleicht sollte sich dein Nachbar mal mit den Funktionen seines Traktors beschäftigen. Eventuell uner dem Stichwort Motordrückung mal nachlesen und da den Wert etwas verändern.
Fendt 300 neu
@ josefjosef,den bericht hab ich auch gelesen und wurde auch hier im Forum Diskutiert,
auch mit der Anfalligkeit an Getriebeeinheit(Triebsatz) kann ich bestätigen sind in meiner gegen eingefleischte Fendt Fahrer denen es mitlerweile einfach zu teuer wird,
erst den Mehrpreis zu bezahlen und dann noch nach 4000std. 10000€ für die rep.hinlegen.(ist ja kein Einzelfall ist ja bekannt,
Das mit der Mehrleistung kann ich mir gar nicht vorstellen?? Warum soll z.B. Deutz bei Fendt mehr Leistung ausliefern als bei seinen eigenen Traktoren??? oder macht Fendt sein eigenes Motor-managment?
Dass Fendt bemüht ist inovativ zu sein ist schon klar, Jedoch andere Hersteller schlafen nicht!
Mich würde Interesieren ob sich bei den neuen dann auch Änderungen im Triebsatz gibt?
Fendt 300 neu
@Der Franz Hallo Wäre auch eine Möglichkeit ist nicht so der Techniker ,eigentlich müsste hier auch der Händler ordentlich einschulen oder?
Gruss Obersteirer
Fendt 300 neu
@ josefjosef,den bericht hab ich auch gelesen und wurde auch hier im Forum Diskutiert,
auch mit der Anfalligkeit an Getriebeeinheit(Triebsatz) kann ich bestätigen sind in meiner gegen eingefleischte Fendt Fahrer denen es mitlerweile einfach zu teuer wird,
erst den Mehrpreis zu bezahlen und dann noch nach 4000std. 10000€ für die rep.hinlegen.(ist ja kein Einzelfall ist ja bekannt,
Das mit der Mehrleistung kann ich mir gar nicht vorstellen?? Warum soll z.B. Deutz bei Fendt mehr Leistung ausliefern als bei seinen eigenen Traktoren??? oder macht Fendt sein eigenes Motor-managment?
Dass Fendt bemüht ist inovativ zu sein ist schon klar, Jedoch andere Hersteller schlafen nicht!
Mich würde Interesieren ob sich bei den neuen dann auch Änderungen im Triebsatz gibt?
Fendt 300 neu
das mit dem Triebsatz ist umstritten
die einen sagen man muss einfach gscheit fahren
und die anderen meinen das hat damit nichts zu tun
zu mir einmal ein Fendt-Vertreter auf der Tullner-Messe: "Ich bin davon überzeugt, dass man 12000 Std. mit einem Triebsatz fahren kann."
Fendt 300 neu
ich kann mir zwar auch nicht vorstellen dass der Fendt-vertreter sagen würde dass es normal ist
bei 4000std den Triebsatz zu wechseln....??? was soll er auch sagen?
da müssen wir schon die Fendt-eigentümer bzw.Varioristen fragen ob das in der regel realistisch ist mit 12000std?
Fendt 300 neu
Was ist schon normal "Alfamen" ?
Wieviele Betriebsstunden hält ein Lastschaltgetriebe ?
Es gibt dazu keine Regel oder Werte - es ist und bleibt eine Beanspruchungssache und hängt meistens an einer sachgemäßen Verwendung.
Um mal beim Variogetriebe zu bleiben - meine Einschätzung ist und bleibt dass 50 % der Besitzer weder die Vorteile richtig nutzen können - noch die technische Ansprüche kennen.
Tödlich ist auf alle - mit kalten Öl sofort auf Volllast zu fahren. Im Winter sowieso.
Fendt baut daher nicht nur einen Motorwärmer ein - sondern auch einen Getriebewärmer.
Ich glaube es ist auch eine große Illussion - ein stufenloses Getriebe sein einfach zu fahren. Auf den ersten Blick schon.
Auf den zweiten nicht. Ein Variogetriebe verleitet ungeheuer, mit dem Getriebe abzubremsen, zumal beim TMS eine Fahrgeschwindigkeitsverminderung auch mit dem Joystick möglich ist. Man wird regelrecht faul, auf das Bremspedal zu treten...für das Getriebe alles andere als gut.
Und eines ist auch sicher. Zumindestens in Deutschland ist Fendt eine der kulantesten Firmen, wenn es um technische Probleme wie z.b. mit dem Variogetriebe geht.
Bis 3000 Bh kenne ich keinen Fall wo man nicht entgegengekommen ist - unabhängig vom Fahrverhalten...oder sonstigen Dingen.
Und die beste und aussagekräftigste Bewertung von Traktoren ist:
Wieviel Fendtbesitzer wechseln wieder auf andere Fabrikate ?
Es gibt sie... es sind aber wenige.
Und das sagt alles !
Fendt 300 neu
Gute Frage ?
Wie Lange hät ein Lastschaltgetriebe bzw.welcher Hersteller hat auffällig Probleme damit?
Auch wenn´s Metzger gibt...glaube ich nicht dass das kalte Öl für die Defekte im Triebsatz verantwortlich sind!!
auch dass das abbremsen den Triebsatz auf dauer killt,verstehe ich nicht, warum dann keine Sicherheitsschaltung (Retarderventiel) od Ähnliches,zum Schutz verbaut wird? denn meiner Meinung muss das so augelegt sein, dass er ein verzögern ohne weiteres aushält!
dass mit den Kulanz... weiß ich nicht, den Kolegen den ich meine musste 10000€ zahlen...trotz Kulanz (knap über 3000std?( weis nicht was dass normal kosten würde?
mich würde interisieren ob sich bei den neuen Triebsätzen etwas geändert hat,
Mann kann es auch so sehen,andere wechsel bei 4000std die Kupplung,Fend-fahrer ihren Triebsatz....so gesehen ist es vielleicht doch normaler Verschleiß
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