Erfahrungen mit Zaunspinne?

Antworten: 4
  08-07-2014 14:57  schneiderbauer1912
Erfahrungen mit Zaunspinne?
Wer hat Erfahrungen mit einer Zaunspinne? Soll die einzelnen Stempen ersetzen - kann mir vorstellen, dass dadurch das Portionieren der Kuh-Weide deutlich einfacher wird. Gibt es Nachteile in der Handhabung, die zu bedenken sind? Vielen Dank im Voraus für Eure Infos dazu. andreas

  08-07-2014 15:32  kraftwerk81
Erfahrungen mit Zaunspinne?
Hab\'s probiert, mir sind die Plastikstempen lieber - man ist deutlich flexibler. Wennst lauter ebene, langgezogene Weiden hast die schön rechtwinkelig sind dann mag sein dass es Sinn macht. Bastelst Dir halt 2-3 und probierst das aus - nix dabei. Ich würd aber auch das Band tauschen, am besten hat's funktioniert mit den dicken verflochtenen Kunststoffbändern (4-5mm)

  08-07-2014 17:05  josefderzweite
Erfahrungen mit Zaunspinne?
vorschreiber hat es bereits gut erfasst.
funktioniert bei großen nicht zu steilen flächen sehr gut. rechtwinkelig wäre eine tolle sache und man ist schneller.
hab eine ratsche mit spannfeder draufgebaut. so ist man in der breite ein wenig variabel. und ich schwöre nicht auf das kunststoffband sondern auf ein elektrisches kunststoffseil mit 5mm. wird gut gesehen, keine probleme beim nachrollen, leitet gut und rollt nicht zusammen.

zaunspinne wurde selber zusammengebastelt.

  08-07-2014 20:37  kraftwerk81
Erfahrungen mit Zaunspinne?
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - hab auch das seil und nicht band gemeint.


  24-07-2014 13:50  schneiderbauer1912
Erfahrungen mit Zaunspinne?
Danke für Euer Feedback!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.