Forstdaten vom Finanzamt

Antworten: 3
  05-07-2014 09:58  tomsawyer
Forstdaten vom Finanzamt
Hallo !
Kann mir wer weiterhelfen ?
Ich hab in meinen alten Unterlagen gestöbert und habe ein Forstdatenblatt von 1988 gefunden.
Hier sind die Altersgruppen, Fläche,Baumart, ha-Satz, Ertragswert angegeben.
Doch sind noch einige andere Abkürzungen angegeben, wo ich nicht draufkomme, was das sein soll.
Einmal steh in der ersten Zeile ein I und darunter steht ein paar mal ein N
dann steht in in der ersten Zeile ein HW und darunter öfters SG-G- SS und ein M ( Zuwachs ?)
und dann gibt es noch in der ersten Zeile ein WZ und darunter stehen bei den Altersgruppen ein N
danke für Eure Hilfe !






  05-07-2014 13:36  Darki
Forstdaten vom Finanzamt
Sehr Gering, Gering, stark, sehr stark, mittel.......... usw usf. hat mir unser Förster mal erklärt...

  05-07-2014 19:37  mounty1302
Forstdaten vom Finanzamt
@ tomsawyer

Habe mich in letzter Zeit mit den Forstdaten beschäftigt. Ist etwas schwierig. Ich gehe davon aus ,dass es sich um einen Wald von 10-100 ha handelt. Also die Abkürzungen SG, G, M, S,SS
geben die 5 Wuchsstufen an. Sehr gut, gut, mittel, schlecht, sehr schlecht. Im neuen Einheitswert
gibt es nur mehr 3 Wuchsstufen. Die Abkürzung HW würde ich annehmen steht für Hochwald.
WZ ist ziemlich sicher die Wertziffer. Gibt Auskunft über Seehöhe, Hangneigung ,
Bringungsverhältnisse und Forststraßenbaumöglichkeit.
I kann für die Preisgebieteinteilung stehen . Bist du aus Tirol?
N möglicherweise für Neuaufforstung . Kenne die Verhältnisse nicht.
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Gruß mounty!


  07-07-2014 10:38  biozukunft
Forstdaten vom Finanzamt
Frage mich, warum diese Erklärungen gerade im Sommer - in der Spitzenarbeitszeit zu erledigen sind. Die (Eigen-) Interessenvertretung braucht wohl in der sonst. Sommerpause auch was zu tun.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.