Heulage mit oder ohne Schneidwerk pressen ?????

Antworten: 5
  28-06-2014 18:34  RainbirdXL
Heulage mit oder ohne Schneidwerk pressen ?????
Bin am überlegen ob ich teilweise von Heu auf Heulage umsteige , jetzt die frage ob die Heulage mit Schneidwerk gepresst werden sollte oder nicht ? Der Lu wo mir presst hat nämlich nur eine ohne Schneidwerk

  28-06-2014 19:25  misches
Heulage mit oder ohne Schneidwerk pressen ?????
Würde auf jeden fall mit schneidwerk pressen um einen besseren gärungsverlauf zu haben wie viel %ts strebst du an?

  28-06-2014 20:06  RainbirdXL
Heulage mit oder ohne Schneidwerk pressen ?????
ca. 80 %

  28-06-2014 22:17  eranz
Heulage mit oder ohne Schneidwerk pressen ?????
Kurze Frage am Rande: Wo bzw. was ist bitte der Unterschied zwischen Heu und Heulage? Ich habe den Ausdruck noch nie gehört.

eranz


  28-06-2014 23:02  palme
Heulage mit oder ohne Schneidwerk pressen ?????

Hallo, war auch neugierig, was das wirklich ist .......
aber jetzt weis ich mehr .

heu  

  29-06-2014 08:17  MBtrac
Heulage mit oder ohne Schneidwerk pressen ?????
Wenn du die Ballen dann zur Entnahme in eine Futterraufe gibst oder in einen Mischwagen ist's egal. Dichtheit und Lagerung sind wichtiger. Wenn du mit der Hand(Gabel) ballenauflöst und einfütterst ist kürzer besser!
LG!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.