Strohstall auf Gülle umbauen

Antworten: 4
  15-06-2014 14:03  Stef1144
Strohstall auf Gülle umbauen
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Güllekeller Einbau im Stall - bzw. kennt jemand eine gute Firma im Raum NÖ ? Es handelst sich um einen Stall mit 20 Zuchtsauen - wird als Wartestall genutzt - find die Haltung auf Stroh aber sehr Arbeitsintensiv und unhygienisch. Danke für gute Tipps! lg

  15-06-2014 20:25  Aly1
Strohstall auf Gülle umbauen
Wenn du die Arbeit einer Firma komplett übergibst, kann das schnell mal teuer werden
Da zum Ausbaggern und Stemmen wahrscheinlich nur ein Minibagger in Frage kommt und beim Abtransport auch meist Hoflader oder so benutzt werden, kann diese Arbeit Zeit kosten

MfG

  17-06-2014 11:54  misches
Strohstall auf Gülle umbauen
Die frage ist willst einen vollspalten oder nur teilspalten.
Ich würde schon eine vollbefestigte liegefläche lassen und nur den großteil als güllekeller ausfertigen.

Ich habe in meinem wartestall die gesamte fläche unterkellert jedoch hinter dem futterbarren 1m mit nicht perforierten elementen ausgelegt

  17-06-2014 18:10  pre
Strohstall auf Gülle umbauen
Hallo misches, warum würdest du nicht den gesamten Stall unterkellern? Bin gerade am Planen einen Stall mit einem Slalomsystem auszustatten...

mfg pre


  17-06-2014 19:22  misches
Strohstall auf Gülle umbauen
Beim umbauen würde ich es nicht machen da würde ich nur die schwemmkanäle rausstemmen bei meinem neubau hab ich alles unterkellert.

Vergiss slalom für zuchtsauen wenn du etwas mehr rohfaser (heu gras) in der ration hast muss die gülle aufgerührt und verdünnt werden



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.