Abstand zwischen Tabak und Mais

Antworten: 3
  25-05-2014 09:39  179781
Abstand zwischen Tabak und Mais
Nachdem ich grade einen neuen Versuch zum Einstieg in die Suchtmittelproduktion starte, diese Frage. Auf dem Samenpackerl vom Tabak steht, dass die Pflanzen einen Mindestabstand zu Mais von 300 m haben sollen. Warum das?

Gottfried

  25-05-2014 10:58  Restaurator
Abstand zwischen Tabak und Mais
nicotinoide? ;)

  25-05-2014 11:17  golfrabbit
Abstand zwischen Tabak und Mais
Als starker Raucher hat mein Großvater schon seit der Zwischenkriegszeit seinen Tabak versteckt im Maisacker heranwachsen lassen - hat immer gefunkt und an den Geruch der zum Trocknen am Dachboden aufgehängten Tabaksblätter erinnere ich mich noch sehr gern zurück.

  25-05-2014 23:28  nicotiana
Abstand zwischen Tabak und Mais
Gottfried!
Über 30 Jahrepflanzten wir Tabak ( 1ha). Oft auch auf demselben Feld Mais neben Tabak, dazwischen nur eine Fahrgasse für die Ernte und den Pflanzenschutz, manchmal sogar mit nur einem Meter Abstand. Kartoffel in unmittelbarer Nähe sind wegen einer Virusinfektion zu vermeiden. Viel Erfolg! War eine schöne Kultur!




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.