Hydr. Geräteentlastung bei Neutraktor ?

Antworten: 2
  17-05-2014 12:21  saufenbier
Hydr. Geräteentlastung bei Neutraktor ?
Bin gerade beim Ausprobieren von verschieden neuen ca.100 PS Traktoren und möchte wissen von euch aus der Praxis, ob es sinn macht die Mehrkosten von ca. 3500 - 4000 € zu Investieren ? Verstellt man den Auflagedruck mit der EGE öfter, oder doch nicht ? Lassen sich die Federn leicht ein und aushängen beim An und Abbau ? Es werden ca. 18 ha pro Jahr 3x gemäht !

MfG Christian

  17-05-2014 13:57  Mik21
Hydr. Geräteentlastung bei Neutraktor ?
Meiner Meinung macht die EGE nur dann sinn, wenn du das Mähwerk jeden Tag einmal an und abhängen musst.
Denn es geht schon um einiges schneller als mit Federn zum einhängen.
Ansonsten würde ich Federentlastung bevorzugen.....
Entlasten tun beide gleich gut....

LG


  17-05-2014 19:18  gg1
Hydr. Geräteentlastung bei Neutraktor ?
Hallo !

Der große Vorteil einer hydraulischen Geräteentlastung ist, das du wenn es steil wird den Auflagedruck einfach verstellen kannst und du mehr Druck auf die Vorderräder bekommst. Ich kann sie mir nicht mehr wegdenken, mäh aber auch über 200 ha im Jahr.


Gruß Georg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.