Kuh liegt auf Spaltenboden!

Antworten: 5
  22-04-2014 20:50  1250
Kuh liegt auf Spaltenboden!
Ich habe mir auf der letzen Versteigerung eine Kalbin gekauft die einfach nicht auf den Liegeflächen liegt sondern nur am Spaltenboden.Hat von euch jemand Tipps wie ich sie auf die Liegefläche gewöhnen kann.Danke. Mfg Leo


  22-04-2014 21:02  emggg
Kuh liegt auf Spaltenboden!
Zwischen den Freßzeiten in die Liegebox hängen,ein paarmal hintereinander

  23-04-2014 08:47  traun4tler
Kuh liegt auf Spaltenboden!
Hallo!
..und da gibt es in unserem Stall auch hartnäckige Spaltenlieger - wie kann man die überzeugen zum Boxenliegen?
genervt grüßt Sepp

  23-04-2014 08:51  SemiPro
Kuh liegt auf Spaltenboden!
Hallo!

Wie schon erwähnt, einfach die Kalbin in die Liegebox reinbinden. Es kann sein, dass sie zuerst den ganzen Tag steht, aber sie wird sich irgendwann mal hinlegen müssen.


LG SemiPro


  23-04-2014 14:12  wickinger83
Kuh liegt auf Spaltenboden!
ordentlich stroh in die liegebox, reintreiben, die meisten sind eh zu blöd um wieder verkehrt rauszukommen, zu den fresszeiten wenn möglich ohne treibhilfe (ich keil mich oft ein und schieb sie dann raus und funktioniert meistens) aus der liegebox schieben so dass sie sich nicht erschrecken oder hinfallen. Ist zwar arbeit aber ich hab momentan bei 65 kühen keine spaltenliegerin.
mfg wickinger

  23-04-2014 16:58  ansruu
Kuh liegt auf Spaltenboden!
Hab auch so eine Kalbin. Ich habs drei Tage mit anhängen probiert, aber keine Chance. Da sich die Verschmutzung in Grenzen hält (sie liegt immer im Zwischengang zw. den 2 Laufgängen), lass ich sie vorerst mal. Wenn dann in die nächste Bucht umgestallt wird, versuch ichs nochmal, vielleicht sind ihr einfach die Boxen zu kurz...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.