Kosten für Kälberaufzucht

Antworten: 3
  21-04-2014 22:18  179781
Kosten für Kälberaufzucht
Ich möchte ein paar Kälber an einen an Kollegen geben, zur Aufzucht, bis sie richtig fressen und dann wieder zurücknehmen. Gibt es Modelle, wie man das korrekt abrechnet?

Gottfried

  21-04-2014 22:33  2009
Kosten für Kälberaufzucht
Hallo 179781
Wie wäre es mit Kälber wiegen . Kilo x Kilopreis und verkaufen.
Bei Rückkauf wieder wiegen. Kilo x Fresser oder Einstellerpreis und fertig.

schöne Grüße 2009

  21-04-2014 22:39  179781
Kosten für Kälberaufzucht
Das geht auch. Aber ich würde lieber eine Lösung mit Preis je Tag oder so bevorzugen. Einen Anreiz, die Kälber gut zu versorgen, wie ihn dein Vorschlag beinhaltet, brauch ich nicht. Der Betrieb, den ich meine ist sehr gut drauf in der Kälberaufzucht. Ich sehe selten wo so gut entwickelte und gesunde Jungrinder wie der hat.

Gottfried

  21-04-2014 22:43  2009
Kosten für Kälberaufzucht
Hallo
die Frage für mich ist warum Taggeld. Warum so kompliziert ?

schöne Grüße 2009




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.