Vorschlag der Landwirtschaft

Antworten: 7
  17-04-2014 20:10  jvc
Vorschlag der Landwirtschaft
Die Beitragsgrundlage der Sozialversicherung darf auf keinem Fall niederiger werden.Das haben alle Landwirtschaftkammerpräsidenten unterschrieben.Siehe Homepage der IG Milch unter Einheitwertfestellung!!!

  17-04-2014 21:12  2009
Vorschlag der Landwirtschaft
Hallo jvc
Wir sollten diesen Herren dankbar sein für ihren seit Jahrzehnten währenden Einsatz für die Bauern. Für ihre demonstrative Einigkeit ( auch wenn dieses Schreiben nicht für die Öffentlichkeit gedacht war ) , wenn es um Planungssicherheit und zukunftsfähige Landwirtschaft geht.
Denn wie du weist ,haben sie ihr bestes gegeben , das schlimmste abgewannt .........und ,und.....

Hoffentlich greift der neue Slogan der Övp " Evolution " nicht ,den noch mehr und bessere Interessensvertretung wir schwer verkraftbar sein..........aber so wie bis jetzt agiert wurde, ist diese Sorge unbegründet.

schöne Grüße 2009

ps. ich bin die letzten Jahre immer top drauf, ich lache sehr viel und diese Herren haben viel dazu beigetragen.....Danke :-)

  17-04-2014 21:16  179781
Vorschlag der Landwirtschaft
Das ist aber jetzt blöd. Wenn ich weniger Gewinn mache, wird die Beitragsgrundlage niedriger. Was geschieht dann? Bis jetzt ist dann die SVB Vorschreibung auch niedriger ausgefallen. In Zukunft werden wohl die Kammerpräsidenten hergehen und bei Bedarf meinen Gewinn so weit aufstocken, dass die Beitragsgrundlage gleich hoch bleibt.

Gottfried

  17-04-2014 23:04  riener
Vorschlag der Landwirtschaft
es steht in diesem Vorschlag der LW- kammer aber auch nirgendwo etwas das der EHW für die Landwirtschaft erhöht werden muss .
glaubst du das die bauernfreundlichen genossen in unserer Regierung einem neuen EHW zustimmen würden wenn dieser nicht mindestens die höhe des bestehendens EHW hätte ?????


  18-04-2014 08:25  dorni
Vorschlag der Landwirtschaft
Das geht aber nur Gottfried, wenn sie mehr Personal einstellen!!!

  18-04-2014 11:52  Neudecker
Vorschlag der Landwirtschaft
Hallo Freunde Die Beitragsgrundlage zur Sozialversicherung wird vom Einheitswert berechnet. Das ist euch allen bekannt. Von der Höhe der Beitragsgrundlage und von der Anzahl der Versicherungsmonate hängt aber auch die künftige Alterspension jedes Versicherten ab. Ich weis schon, wer sich die Arbeit mit der Buchführung antut, muss möglicherweise wesentlich weniger Beiträge einzahlen als bei der Pauschalberechnung. Aber bedenkt bitte, ihr werdet schneller alt als ihr glaubt. Bei einigen aus meinem Bekanntenkreis gab es deshalb ein bitteres Erwachen. Liebe Grüße vom Neudecker

  18-04-2014 13:37  2009
Vorschlag der Landwirtschaft
Hallo Neudenker
Dieses Papier " Vorschlag der Landwirtschaft " beinhaltet einige Punkte, aber kein einziger beinhaltet eine eventuelle Senkung der Einheitswerte aufgrund stätig sinkenden Einkommens.
Von einer starken Interessenvertretung erwarte ich mir auch dazu Vorschläge und Einsatz. Stattdessen wird in jedem Lebensbereich nur noch erhöht , und dies als einzige vernünftige Möglichkeit in Betracht gezogen und auch durchgezogen.
Es werden nur noch längst vergangene Erfolge verwaltet und davon gezehrt, bei Veranstaltungen große Töne gespuckt und wenn es ums eingemachte geht werden solche Papiere einstimmig unterzeichnet. Versteh mich nicht falsch, ich erkenne durchaus die Wichtigkeit und auch die kleinen Erfolge die diese Herren ( und Andere ) vorzuweisen haben. Aber für mich ist das nur mehr ein dahinvegetieren und auf den Ruhestand warten. Das ist für mich eindeutig zu wenig um für solche Herren Respekt und Anerkennung zu empfinden und ihnen vor allem Glauben zu schenken.

Und auch wer glaubt, das dieses Pensionssystem in sagen wir mal 25 Jahren ( wie in meinen Fall ) noch aufrecht ist , wird dann auch ein bitteres Erwachen haben.

schöne Grüße 2009

  20-04-2014 13:59  walterst
Vorschlag der Landwirtschaft
Für mich ist weniger das Problem, dass man sich auf eine Festschreibung der Beitragsgrundlage verschworen hat, oder allgemein, dass manchmal unangenehme Entscheidungen im Hintergrund getroffen werden, sondern dass man den Leuten ganz was anderes erzählt, als tatsächlich passiert ist oder vereinbart wurde. Also kurz gesagt, die ständige Lügerei und Verarscherei ist mir zu viel.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.