Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??

Antworten: 6
  15-04-2014 10:06  bergbauer310
Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??
Möchte Front-Trommelmähwerk kaufen, ca 3m was ist bessere Marke?? Vorteile,Nachteile, dank im voraus

  15-04-2014 10:20  DoniBauer
Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??
Hallo,

ich kann nur über Pöttinger etwas sagen.
Die Mähwerke sind sehr schwach gebaut und deswegen ist die Haltbarkeit viel geringer als bei den anderen zwei Herstellern.
Mein besten Erfahrungen hab ich bis jetzt mit Fella gemacht. Haben ein Fellamähwerk schon 35 Jahre und läuft immer noch Problemlos. Wird auch bestimmt nochmal so lange halten. Das einzige was grad kaputt geht ist das Schutztuch, aber das ist ja nicht so problematisch.

Gruß Doni

  15-04-2014 10:59  chris1812
Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??
Habe vicon krone und pöttinger(1 mal classic und 1 mal aphla motion) probiert!
alpha motion war am besten aber auch am teueresten!

Aber Probier sie aus denn wenn du einen Bauern fragst empfiehlt er sicher nur das eigene! :-)
Mfg


  15-04-2014 11:02  MUKUbauer
Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??
Wir haben mit fella genau andere Erfahrungen gemacht und fahren deswegen Pöttinger

Ich würde sagen Farmboy fahr alle 3 mal Probe und schau sie dir genau an ...
mich hat am Claas damals schon gestört das die Neumaschinen Teilweise schon Roststellen etc. hatte ...
Kuhn ist sicher eine gute Maschine - konnte damals aber keinen Schnellwechsler für die Klingen liefern ...
also ist bei uns die wahl zwischen Krone und Pöttinger gewesen und ist zu gunsten des Pöttinger gefallen ...


  15-04-2014 11:46  kaj
Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??
Hallo!

Fahr selbst ein Krone EC F 320 mit Schwadtrommeln. Das Mähwerk geht sehr leicht. Fahre mit einem 85 PS Traktor. Bin wirklich sehr zufrieden!

Meine Entscheidung stand zwischen Fella und Krone, da eigentlich nur bei diesen 2 Marken eine "richtige" Anfahrsicherung verbaut ist. Bei diesen muss man wenigstes nicht in den Balken eingreifen, wenn einmal eine Scheibe einen Schaden nimmt.

Kuhn war mir zu schwer und von Pöttinger bin war ich nicht wirklich überzeugt mit dem Anbau.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

  16-04-2014 15:29  NOTL
Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??
Das neue Fella 3340 ist ein Traum Mähwerk hatte es voriges Jahr zur Probe für einen Schnitt und werden heuer zuschlagen.

  16-04-2014 20:31  DoniBauer
Frontmähwerk Pöttinger-Kuhn-Claas, was ist besser??
@NOTL

ich interessiere mich auch für dieses Mähwerk ( Fella 3340). Kannst du mir bitte sagen mit wie viel ps ihr es gefahren habt, die Schnittqualität und wie viel es ungefähr kostet. Wäre dir sehr dankbar.

Gruß Doni



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.