Antworten: 3
  15-04-2014 11:07  Tyrolens
So ein Quark
man merkt bei solchen Diskussionen sehr schnell, wer bisschen im Ausland zu tun hat und wer nicht.
Wenn du im Gespräch zehn mal Topfen sagst und zehn mal gefragt wird, was Topfen bedeutet, dann wirst du beim elften mal freiwillig Quark sagen.
So einfach ist das.
Wobei es derzeit bei mir, mit Bayern, Westösterreichern und Schweizern im Team schon lustig zu geht.

Mehr als ein Witz ist das ganze Thema auch nicht.

  15-04-2014 13:45  Restaurator
So ein Quark
jaja, @tria, angefangen hat das alles mit "ciao" und "tschüss" und wenn ich einen einheimischen höre der "das ist knorke" sagt, dann dreht sich bei mir unfreiwillig das innere nach aussen ;)
es sei jedem das österreichisch - deutsche wörterbuch von h.c.artmann empfohlen. es beweist ganz augenscheinlich um wieviel blumiger und beschreibender unsere österreichischen wörter sind.
allerdings muss man auch akzeptieren, dass die "grundbirn" als vorläufer des erdapfels heute in der südsteiermark de facto auch verschwunden ist :(
wörter wie "gogger" bleiben da als regionale schimpfwörter noch eher erhalten .... da verstehen dann die halbenrainer die deutschlandsberger mitunter nimmer ;)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.