Unterschied Steyr 288 und 290

Antworten: 4
  15-03-2014 22:06  BergerMike
Unterschied Steyr 288 und 290
Der 288 wurde ja vom 290 abgelöst, wobei lt. diversen Einträgen der hauptsächliche Unterschied dieser beiden Traktoren in Leistungsstärke bzw. Drehmoment des Motors liegt. 288 - 45PS, 290 - 50PS. Motor WD406 bzw. WD406a.

Gebrauchte Ersatzteile sind wohl vom 288 wohl leicher erhätlich da hiervon ca. 6200Stk. und vom 290 nur ca. 2200Stk. produziert wurden, wobei ich in anderen Forumsbeiträgen bereits gelesen habe, dass der 288 ein sehr unverwüstlicher Traktor ist.

Gibt es neben diesem Punkt auch noch andere wesentliche Änderungen (technische Verbesserungen), wodurch der 290 dem 288 vorzuziehen wäre?

Danke

  17-03-2014 08:56  Suedsteierer
Unterschied Steyr 288 und 290
Hallo, da sonst niemand anwortet: Ich bin mir zu 90% sicher, dass außer der Hubraumvergrößerung des Motors kein Unterschied zwischen den Modellen 288 (zumindest in der letzten Ausführung) und 290 besteht. Der 290 wurde zu einer Zeit präsentiert, als die Jubiläumsserie schon am Auslaufen war und die Plusserie knapp vor der Einführung stand. Gewissheit wird nur bestehen, wenn im Lagerhaus oder sonstwo die Teileverzeichnisse aufliegen und verglichen werden könne oder ein erfahrener Landmaschinenmechaniker, der auf diesen Modellen gearbeitet hat, befragt wird. Wahrscheinlich wissen auch die bekannten Steyr-Teilehändler/Ausschlachter Bescheid. Die Verschleißteile, die bei einem Hobbytraktor typischer Weise kaputt gehen, sind für die Modelle 288/290 problemlos verfügbar.
Viele Grüße aus der Südsteiermark

  17-03-2014 10:00  soamist2
Unterschied Steyr 288 und 290
ein virtuelles selbsgespräch sozusagen

  17-03-2014 11:48  Suedsteierer
Unterschied Steyr 288 und 290
Na ja, der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser, nämlich das Geschäft über die Bühne bringen, wird auch durch die bisherigen Infos nicht erspart bleiben.............


  18-03-2014 15:07  mario844
Unterschied Steyr 288 und 290
Sind super Traktoren 290 hatt auch mehr hubraum...

hatte nen 288 sind echt gut aber vorsicht Kopfdichtung macht gern probleme... und Hydraulik unterlenker sehr schwach gebaut darum bei der plus serie verstärckt... aber war zufrieden...
lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.