Zuerst Gülle ausbringen oder Wieseneggen?

Antworten: 5
  12-03-2014 10:50  steyrm9000
Zuerst Gülle ausbringen oder Wieseneggen?
Hallo,

ich möchte eine kleine Umfrage starten wie ihr es Handhabt und warum ihr es so macht???

Bringt ihr zuerst die Gülle aus und fährt dann mit der Wiesenegge
oder macht ihr es anders herum?

LG.

  12-03-2014 11:31  markus32
Zuerst Gülle ausbringen oder Wieseneggen?
Ich fahre zuerst mit der Egge, später mit der Gülle, keine platt gefahrenen Maulwurfhügel, sehe beim Eggen wie befahrbar die Felder sind, (heuer kein Problem) beginnen die Gräser zu bestocken soll die Grünlandpflege abgeschlossen sein. meint
markus

  12-03-2014 12:17  Schaf_1608
Zuerst Gülle ausbringen oder Wieseneggen?
Auch ich schleppe zuerst ab und dünge danach...
Dadurch kann ich gleich nach dem Abschleppen mit dem Jauche Fahren beginnen, ohne das ich die Wiesen abtrocknen lassen muss. Hätte ich jedoch Gülle mit hohem Feststoffanteil, sodass sich auf der Grasnarbe klumpen bilden würde ich es evtl umgekehrt machen, ebenso bei Rottemist...
glg

  12-03-2014 17:00  mostilein
Zuerst Gülle ausbringen oder Wieseneggen?
zuerst gülle fahren dann wiesenhobeln weil da verteile ich evetuele schäden die ich beim güllefahren gemacht habe
habs ja leitig und da kanns schon sein das man mal mitn traktor die grasnarbe aufreist
und beim hobel säe ich auch ein



  13-03-2014 21:18  lmt
Zuerst Gülle ausbringen oder Wieseneggen?
wenn`s vom wetter her passt-wie jetzt-abschleppen,offene stellen nachsäen ,gülle drüber und wenn die fahrschäden des gülle gespannes nicht vertretbar sind ,drüber walzen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.