Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??

Antworten: 7
  24-02-2014 20:07  vollgas
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
War vor einigen Tagen in Wien bei Esch-T. und habe mich für den Kubota L4100 interessiert. Aber bei näherer Ansicht macht das ganze Ding nicht so einen guten Eindruck. Die Verarbeitung bzw. diese ganzen Hebeln sind gewöhnungsbedürftig sowie das verwendete Blech ist wirklich hauchdünn. Mag sein das der 4-Zylinder Motor mit 41 PS ok ist. Vielleicht ist doch besser mein altes Gerät, Steyr 650, nochmals einer Generalüberholung zu unterziehen und weiter zu verwenden. Trotzdem meine Frage: Hat jemand den L4100 schon zu Hause?? Hat jemand Praxiserfahrung?

  25-02-2014 18:55  danigoal
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
Hallo....ich fahre seit November 2013 einen L4100 mit Kabine. Bin bis jetzt top zufrieden. In der Preis/Leistungsklasse sicher einer der Besten. Verarbeitet ist er sicher gut, im Vergleich zu den anderen. Ob sich eine Generalüberholung auszahlt, kann ich nicht beurteilen. Für mich war ein alter Steyr mit 5000 Bst. um die 17.000€ keine Option. Lg

  25-02-2014 21:19  vollgas
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
hallo danigoal...würde mir den Traktor wenn möglich gerne einmal ansehen. Kommt natürlich auf die Entfernung und auf Deine Zustimmung an. Danke mfg


  26-02-2014 07:13  danigoal
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
Von mir aus gerne. Der Traktor ist aber in Oberkärnten im Einsatz. Wird wahrscheinlich für dich zu weit sein. Kannst mir aber eine E- mail mit deiner Nummer schicken. Lg


  27-02-2014 20:52  Edt8
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
Hallo wofür verwendest du deinen L4100, würde mich auch interessieren. Habe momentan noch einen alten Lindner 350 sa, ca 2ha Grünland und jährlich ca 50fm Holz. Der Lindner kommt halt schon etwas in die Jahre und die Hubkraft der Hydraulik ist auch manchmal an der Grenze. Wie ist der kleine Kubota hinsichtlich hubkraft?

  28-02-2014 19:54  danigoal
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
Hallo Edt8....wird beim mir hauptsächlich im Wald verwendet (8ha). Aber natürlich auch für andere Arbeiten rund ums Haus (Schneeräumung, Transporte, Holzspalten etc). Hubkraft beträgt laut Herstellerangabe 1300kg. Was mir besonders gut gefällt ist seine Wendigkeit....aber ist bei Kubota bei größeren Modellen auch so. Wir sind vorher schon 20ig Jahre Kubota gefahren ohne große Probleme. Habe ca. ein halbes Jahr mir ewig viel gedanken gemacht welchen Traktor ich um die 40PS kaufen sollte. Er sollte ja auch eine Zeit lang halten, deswegen sind die alten Lindner und Steyr (natürlich gute Traktore) rausgefallen.
Lg

  17-12-2014 14:17  Bremerland
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
Jup.
Ich hab seit Mai 2014 einen L4100 HST mit Bartesko-Kabine und Original Frontlader. Meine Frau pflanzt Pferde, ich glaub aber, die gräbt die nicht tief genug ein, die rennen immer rum. Flax beseite, ich arbeite sehr gerne mit dem Gerät und hatte bis auf selbst zertöpperte Krümelglasscheiben (saug mal ne Pferdeweide mit nem Industriestaubsauger ab - das kommt einem völlig bescheuert vor) keine Malesche.
Ich hatte vorher auf Pachtland einen L245DT zur Verfügung, den ich auch schon früher mal nutzen durfte. Das Ding war schon sehr gut, nachdem der durchrepariert war, hat sich auf dem Pachthof durch den Tod der Chefin einiges geändert und der Trecker war out of reach. In einer Frühjahr-Hausmessen-Aktion eines großen Heeslinger Händlers haben wir dann mit dem neuen Gerät zugeschlagen. Und wir haben in der Nachbarschaft 10 ha und viel Arbeit gekauft.
Also der HST ist gut ausgestattet, hat (Extrawunsch) Schnellfangtaschen am Kat 1 Heckkraftheber und den besagten Frontlader. Hierfür hab ich eine Dunggabel mitgegekauft, die normale Schaufel ist sowieso dabei. Nachträglich habe ich noch einen Piekser (2-zinkig) zurechtgeschnitzt (Werftarbeiter können so etwas) für den Heuballentransport. Heulageballen unversehrt bringt der Nachbar, mit dem Piekser kann ich die Dinger bewegen, allerdings vorsichtig, bei dem Gewicht und dem großen Hebelarm hebt das Treckerchen auch gerne mal ein Beinchen - mehr will ich auch nicht riskieren. Durch dicke Potten mit Anhänger: Mit Allrad kein Problem.
Kleine Macken: Der Sitzbelegungsschalter kann einem auf die Nerven gehen. Vor allem wenn man am Frontlader ein anderes Gerät einhängen will, es ist Blindflug im Sitzen und im Stehen kannze nich am fahren am anfangen. Also kniet man sich mit einem Bein auf den Sitz. Die Sicht durch den Frontlager hindurch ist naturgemäß gering. Und die Ecken auf die es ankommt kann man gerade nicht sehen. Da die Teile gerade noch von Hand zu ruckeln sind, klappt das Zurechtschieben und Einhängen mit einmal Aus- und EInstegen aber so leidlich.
Kabinenheizung ist bei diesem Wetter optimal. Sogar eine Radiovorbereitung hat die polnische Kabine, die Zukaufteile stammen offenbar aus Deutschland, Lautsprecher von Bosch und der Heizeinsatz ist von Webasto. Und mit dem Radio wird der Kubota spielend fertig. Das ist also nur etwas für Pausen oder zur Bespaßung der Pferde beim Abäppeln.
Und als Hydrostat macht er Gangwechsel vorwärts-rückwärts überflüssig, mit dem angehängten Gerät wie Mulcher oder Wiesenschleppe läßt sich das Teil sauber in jede Ecke zirkeln, Heuballen in der Stallgasse transportieren null problemo, auch der Frontlader läßt sich sauber bedienen, die Ballen drehe ich inzwischen ganz nach Wunsch.
Von mir: Kaufempfehlung.
Was mir noch fehlt ist ein netter fröhlicher Kippanhänger.

Schöne Grüße
Bremerland/Michael



  28-07-2015 22:54  bauereric
Fährt jemand Kubota L4100 mit Kabine??
Hallo
Ich antworte hier mal allerdings ist die Frage schon etwas älter!
ich habe den L4100 mit frontlader und in der HST ausführung jetzt seit fast einem jahr (august 2014) der kleine hat jetzt 80 stunden runter und macht c.a. 100 im jahr auf 4ha hobbyfläche hauptsächlich fräsen und mit einem holzhacker den wir vorher mit 30ps gefahren haben. ich habe auch mit dem "dünnen" blech keine probleme da der frontlader alles wieder rausholt was geht! masiv ohne ende und mit 825kg hubkraft echt super! die verarbeitung ist natürlich geschmackssache ich zb. brauche keine verkleidungen und mag die "einfache" bauweise der größte unterschied liegt natürlich mal wieder im preis! ich habe mich vorher lange bei deutz und iseki umgeschaut da eine profimaschiene wie zb. ein 200er fendt nicht bezahlbar ist! die deutz kommen dem was kubota bietet noch am nächsten! von iseki würde ich aber die finger lassen! der wichtige unterschied ist auch hier wieder eine kleinigkeit! iseki = china, kubota = japan! bei weiteren fragen oder dem wunsch nach bildern schicke ich diese gerne auch per mail! mich interessiert ob schon eine entscheidung gefallen ist!




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.