Kunststoffsilo für Maissilage

Antworten: 7
  05-02-2014 20:40  bob08
Kunststoffsilo für Maissilage
Habe 40 Jahre alte Hochsilos aus Beton für Maissilage. Befüllung mittels Hallenkran und Endnahme mittels Silofräse. Von mir aus ein sehr gutes System. Unsere Betonsilos sind schon sehr angegriffen von dem Silo z.B. Türe fast weggerostet, Beton angegriffen. Wer hat Erfahrungen mit Kunststoffsilos und dem ähnlichen System. Wäre der Kunststoffsilo eine Alternative zum Betonsilo. Wie viel Kostet ein Kunststoffsilo mit 3m Durchmesser und 7m Höhe.

  05-02-2014 20:56  Bacardi
Kunststoffsilo für Maissilage
Hallo
Ich selbst hab keine Maissilage. Hab aber von ein paar Kollegen gehöhrt das es keine Probleme gibt.
ich hätte eine Epple Silo zum Verkaufen. Er hat 3.5m Durchmesser und ist 8m hoch. Kostet 250 € + Transport .
LG

  05-02-2014 21:15  anderson
Kunststoffsilo für Maissilage
Hallo,
ich bin ja auch Kleinstbauer und hab mir erst vor wenigen Jahren noch ein zusätzliches Silo gekauft. Beim GFK Silo braucht man halt nur die Wände mit Essigwasser abzuwaschen und er ist wieder bereit für die nächste Füllung. Es gibt keine Unterschiede ob man es mit Gras oder Maissilage füllt. Bei den Betonsilos ist halt die Pflege ein Riesenaufwand. Ich hab zwei und brauch pro Silo einen Tag zum sauber waschen und streichen.
Bei den Silos gibts unterschiedliche Systeme, ich hab einen aus geschraubten Ringen. Der Transport ist in Tirol (sonst weiss ichs nicht) ein Problem, weil ich ein Silo mit 3,5 m wollte und mir wurde eine Straßensperre vorgeschrieben. Habs dann gelassen.
mfg
anderson

  06-02-2014 19:58  bob08
Kunststoffsilo für Maissilage
Hallo
Wie meinst du das mit auspolyestern. Kann ich das selber machen oder brauche ich eine Firma dazu. Wer würde das machen. Wie Dick ist die schicht. Wie lange hält das auf den Beton. Der Abriss wurde bei mir schwierig ausfallen da die Silos im Stallgebäude integriert ist.


  06-02-2014 20:17  Steira
Kunststoffsilo für Maissilage
Hallo,
Habe auch zwei größere Betonsilos von 1991 die damals schon Polyestert wurden, halten eigentlich ewig...
Hab auch noch zwei kleinere Nachpolyestern lassen von der Firma Schöggler(Lebring)!
Probleme kannst du haben wenn du mit der Fräse entnimmst und die Äußere Scheibe bei den Türln das Polyester ankratzt, das kann man dann aber nach Polyestern(Bis jetzt einmal passiert).....
Vorteil davon ist das du nicht reinigen musst weil nichts haften bleibt!!!
Egal ob du Maismus oder MaisMex oder Grassilage drinn hast....

MFG A STEIRA

  06-02-2014 20:19  enzeflo
Kunststoffsilo für Maissilage
Wir haben unsere Betonsilo gleich am Anfang Mit polyester asgekleidet. Wir haben es aus Kostengründen selbst gemacht, kannst aber auch von einer Firma machen lassen. Bei uns halten die innen polyesterten Silo schon 20 Jahre und sie sind innen quasi wie neu. Wir haben uns damals ein Gerüst gebaut, dass man aufstellen kann und dass die Wände innen im Silo nicht berührt. Dann haben wir die STöße von der Schalung abgeschliffen und dann den Silo polyestert. 1 Silo zum polyestern ist sich schön in einem 3/4 Tag ausgegangen. lg enzeflo

  17-02-2014 20:50  Profloor
Kunststoffsilo für Maissilage
Die in Silos, Güllebehältern und Fermentern gelagerten Stoffe zeigen
eine meist aggressive chemische Zusammensetzung – nicht umsonst sind
Jauche, Gülle und Silagesäfte als wassergefährdende Stoffe eingestuft.

Treten Undichtigkeiten auf, kann dies im schlimmsten Fall bis zur Stilllegung der
Anlage durch die Behörden führen. Wir bieten chemisch hoch belastbaren Beschichtungssysteme, diese reagieren extrem schnell aus, so dass für die Ausführung der anfallenden
Arbeiten nur wenige Stunden benötigt werden. Eine schnelle Wiederinbetriebnahme
der Anlagen wird so sichergestellt, Produktionsunterbrechungen
auf ein Minimum reduziert.

Bei Interesse einfach melden...

Viele Grüße
Robert




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.