Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore

Antworten: 9
  02-02-2014 15:55  praesident
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lösung zum nachträglichen Einbau einer Wegfahrsperre für Traktoren, zum Beispiel durch Eingabe eines PIN Codes.
Weiteres überlege ich den Einbau eines GPS Ortungssystems.
Hat schon wer Erfahrung mit diesen Systemen?


  03-02-2014 12:25  Mik21
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Ja ich hab mir auch GPS Tracker zugelegt für meine 2 Traktore,
es ist keine Diebstahlsicherung, aber man kann den Standort genau bestimmen
wo die Maschine steht.
Da es keine 100%ige Diebstahlsicherung gibt und Versicherungen
nicht gerne mit solchen Schäden zu tun haben wollen, war das die beste
Lösung für mich....

Gekauft bei Amazon um rund 200€ plus simkarte, programieren und im Fahrzeug verstecken,
schon läufts...




  03-02-2014 12:39  puller
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Hallo, bau einfach an versteckter Stelle einen Batterietrennschalter ein. Ist preiswert und einfach in der Anwendung. Schlüssel von Batterietrennschalter abziehen und das Fahrzeug läßt sich nicht mehr starten, die gesamt Stromversorgung ist tot.

  03-02-2014 20:57  praesident
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Hallo,
das mit dem Trennschalter oder versteckten Schalter hat mit die Werkstätte auch empfohlen. Werde ich mir sicher noch überlegen, da es auch günstig ist.
Den GPS Tracker werde ich auch einbauen, dieser sollte immer automatisch geladen werden. Bei der Type bin ich noch am suchen!



  04-02-2014 07:46  Steyrdiesel
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Hallo,

ich habe auch einen Trannschalter eingebaut. Ist sicher ein Hindernis für Diebe.
Wie funktioniert das mit dem GPS Tracker, die müssen ja fast jede Woche aufgeladen werden oder?
Oder kann man die direkt an der Batterie anschließen??

mfg
Steff

  04-02-2014 08:51  enzi99
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Hallo

So ein trennschalter ist kein Hindernis für einen Dieb, er braucht nur etwas länger bis wenn er ihn findet.
Und so GPS tracker sind oft drüber der grenze geortet worden - aber meist in abfallcontainern oder in der prärie aber ohne traktor.
Halbwegs sicher ist die Maschinen in eine Garage und eine alarmanlage. Ist halt eine preissache und auch nicht 100%ig....

MfG enzi

  04-02-2014 14:17  Steyrdiesel
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Ja und wenn er Ihn gefunden hat muss er erst einmal einen passenden mithaben.
Ich denke die meisten sind Gelegenheitsdiebe. Wenn denen nicht etwas nach Plan läuft lassen sie die Finger davon.

Hoffe ich zumindest... :)

mfg
Steff

  04-02-2014 15:55  Peter1545
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Trennschalter sind für normal 0815 Schlüssel, wenn er den nicht auf Anhieb blind schliesen kann, dann kommt er halt am nächsten Tag wieder?
GPS Tracker finde ich auch nicht schlecht, man muss sie halt sogut verstecken dass man den Traktor ortet bevor sie ihn finden!

  04-02-2014 16:59  Mik21
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Den Gps Tracker hab ich so verbaut, den findet ein Maschinenkundiger Fachmann in 2 Tagen nicht.
Das Bauteil ist sehr klein und hängt immer an der Batterie.
Bei entfernen der Baterie sendet er noch mindestens 3 Tage weiter.
Zurückholen müsste den Traktor dann eine Sicherheitsfirma gegen
Bezahlung natürlich!
Aber bei 80.000€ Maschinenkosten ist das dann vertretbar...


  04-02-2014 17:38  Steyrdiesel
Erfahrung mit Wegfahrsperren und GPS Ortung für Traktore
Also ich hab einmal einen Schlüssel vom von einem LKW probiert, dieser hat nicht funktioniert, obwohl er gleich ausgeschaut hat.
Aber vielleicht bau ich mir trotzdem noch einen GPS Tracker ein.

mfg
Steff



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.