Automatic oder nicht

Antworten: 11
  22-01-2014 20:30  Mogli
Automatic oder nicht
möchte mir einen Kia Sorento 170 Ps kaufen, hätte einen in Aussicht, jedoch mit Automaticgetriebe. Da ich viel im Gelände mit Hänger fahre (Almbetrieb, Minibaggerarbeiten), weis ich nicht ob es das richtige auto für mich ist? wer kann mir helfen?

  23-01-2014 00:14  ludwig1
Automatic oder nicht
Für Hängerbetrieb ist Automatik definitiv das richtige, ich würde mir nichts anderes mehr kaufen.

  23-01-2014 07:06  Mogli
Automatic oder nicht
auch bei steilem gelände? wie gut fährt man oder wie Anfällig ist Tip-tronic ?

  23-01-2014 10:27  ducjosi
Automatic oder nicht
Automatikgetriebe ist auch fürs Geländefahren die beste Ausstattung. Man kann damit sehr dosiert agieren.
Von der Haltbarkeit hört man dies uns jenes. Auf die Aussage das Automatikgetriebe hätte eine Ölfüllung auf Lebenszeit würde ich mich nicht verlassen und auf jeden Fall Ölwechsel bzw. Spülungen durchzuführen. Aber vielleicht hat Kia am Getriebe ohnehin reguläre Ölwechsel vorgesehen.


  23-01-2014 11:15  browser
Automatic oder nicht
An mogli sind 170 ps zuwenig für hängerbetrieb
würd schon eher Richtung BMW oder Benz tendieren

  23-01-2014 12:48  Ziegenbua
Automatic oder nicht
335d Kombi, Automatic mit Schaltwippen, 70k km, BJ 2010 -> sag mir an Preis ;)

Na Spaß, bin echt froh dass ich einen Automaten hab, Spritmäßig ist bei den renommierten Marken auch nichts um, eher weniger. Mit Marken wie Kia hab ich auf dem Gebiet wenig zu tun, würd da als Gebrauchtwagen aber wohl auch eher einen mit Handschaltung nehmen. Rein wegen der Vorurteile, die ja irgendwo herkommen müssen. Klingt vielleicht sehr subjektiv, ist aber auch nur MEINE Meinung. Beim Neuwagen schauts wieder anders aus, kann sich kein Hersteller mehr leisten da einen Schmarrn zu verbauen. Außerdem gibts da ja auch noch die Garantie ;)

  23-01-2014 12:49  Cooky
Automatic oder nicht
Hallo Mogli!

Weiß ja nicht wie schwer dein Minibagger ist und wie viel und wie oft du damit unterwegs bist. Wenn viel fährst dann vergiss besser den Kia. Ich würde da eher in Richtung Land Rover Defender, Toyota Landcruiser und wenn schon Mercedes dann den G, aber der ist dann eine andere Preisklasse.
Und vergiss auch BMW oder Mercedes GLK oder wie die heißen das sind keine richtigen Geländewagen mehr, und viel zu schade für deine Zwecke, meiner Meinung nach zumindest.


LG Cooky

  23-01-2014 16:46  Holae
Automatic oder nicht
Hallo zusammen!

Muss mich "Cooky" anschließen, würde da am ehesten Toyota empfehlen.
Mein Dad hat seit 15 Jahren an Landcruiser mit Autom. bei Almbewirtschaftung mit schlechter Wegbeschaffenheit und teilw. mehr als 20% Steigung!! Trotzdem keine Probleme mit Getriebe od. Kupplung. Fahren großteils mit 3 Kühen ( also fast 2000 kg) hintendran!?! Mehr gibt's da wohl nicht zu sagen!!

  23-01-2014 18:08  textad4091
Automatic oder nicht
Leiterrahmen heißt wohl das Stichwort, und da wurden die dementsprechenden Fahrzeuge eh schon genannt- Toyota Hilux und Landcruiser, Nissan Patrol oder Navara oder was weiß ich; Jedenfalls halt auch was, was neben Leistung auch Hubraum hat und keinen 2.0 TDI ...


  23-01-2014 18:11  Cormick 1
Automatic oder nicht
Hallo hast recht Toyota sind sehr gut überhaupt der Land Cruiser läuft so an die 500000 km sehr gute Qualität!!!!

  23-01-2014 18:11  Cormick 1
Automatic oder nicht
Hallo hast recht Toyota sind sehr gut überhaupt der Land Cruiser läuft so an die 500000 km sehr gute Qualität!!!!

  23-01-2014 23:05  vollgas
Automatic oder nicht
...und im Gelände ist ein Fahrzeug mit Automatik UNUMGÄNGLICH......die Räder sind ständig "auf Antrieb" , es gibt keinen Leerlauf wie sloch einer beim Schaltgetriebe beim Wechseln der Gänge entsteht...auch beim Anfahren am Berg kann der Motor nicht abgewürgt werden und die Kupplung nimmt weniger Schaden.....beim Schaltgetriebe leidet die Kupplung schnell unter dem hohen Drehmoment, das sie bereits beim Anfahren übertragen muss. ..Nur möglicherweise ein Nachteil hat Automatik: sollte einmal etwas im A.... sein...dann wird´s richtig teuer.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.