Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?

Antworten: 6
  19-01-2014 21:05  klw
Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?
Wenn es eine Betriebsprämie pro ha wird, wofür brache ich dann einen Referenzzeitraum der Mutterkühe?
Werden dann bis 2020 die ha berechnet die man 2014 hat, oder immer der Tatsächliche ha stand des Auszahlungsjahres?
Und was hat die Mutterkuhquote überhaupt damit zu tun?
zb hab ich 10MK und 10ha bekomme ich pro ha 280,-, habe ich 10 ha und 12 MK bekomme ich ja auch nur 280,- pro ha, oder lieg ich da falsch?????


  19-01-2014 22:16  179781
Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?
Ich habs ja schon einmal geschrieben: Die Stierprämie lässt grüßen!

Gottfried

  19-01-2014 22:34  rob98
Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?
so wie ich das verstanden habe nimmst du deine jetzigen Zahlungansprüche für die betriebsprämie als sockel dann kommt deine Mutterkuhprämie drauf

zumindest jetzt bis 2020 so als "sanfter" übergang

also angenommen du hast 20 zahlungsansprüche mit je 250 euro und 20 mutterkuhprämien a 200 Euro dann erhälst du im jahr 2014 so um die 9000 euro und dann jedes jahr weniger bis zum jahr 2020 wo du dann 5400 (20 mal 270) bekommst - 270 Euro soll stand heute auf der Messe der endbetrag werden

natürlich ziehen wir noch mind 10 % modulation ab und a bisserl haushaltsdisziplin ....

dazu die aussage des landwirtschaftsministers die berggebiete werden die gewinner sein der neuen berechnung, das trifft bei mutterkuhbetrieben wohl nur dann zu wenn man bisher nicht mehr als 50 Euro pro zahlungsanspruch bekommen hat

ich war heute auf der agrarmesse und hab mir unseren neuen landwirtschaftsminister angeschaut war eine unterhaltsame rede aber was die almfutterflächenlösung betrifft war das alles mehr als entäuschent und folgendes zitat macht mehr als nachdenklich

"allein im zillertal kann ich euch 100 Almen nennen die sanktionen zu recht zahlen"

Da stellt sich mir die Frage wieviele Almen gibt es im Zillertal überhaupt?


  20-01-2014 07:56  Hirschfarm
Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?
Da sieht man wieder einmal was für Lumpen die Tiroler Almbauern doch sind!
mfg
p.s.: Von wo war der Bauernsohn Rupprechter gleich noch mal?



  20-01-2014 08:34  klw
Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?
Danke, so bekomme alle die 2014 aufhören auch weiterhin Prämien, jedoch irgendwer hat geschrieben das es nicht mehr so sein soll. naja wird ja noch kompliziert.
Und es geht um MK und nicht um Almfutterflächen, danke!!!!!!

  20-01-2014 10:14  hermes
Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?
Mein Vorpächter hat 2007 60 ha Alm gepachtet, bei der SVB 50 gemeldet und bei der AMA 70 ha beantragt. Nach der Almkotrolle 2013 sind 39 ha Futterfläche übriggeblieben.
So schaut es aus!

  20-01-2014 19:28  179781
Referenzzeitraum der MK Prämie soll 2014 sein?
Das ist eine lustige Konstruktion. Von dem wird die SVB jetzt für die Differenz auf die 70 beantragten ha eine Nachzahlung verlangen und die AMA das ganze Geld zurück, weil er ja eindeutig mit betrügerischem Vorsatz gehandelt hat und die Differenz so groß ist. Und leid tun braucht einem so einer auch nicht.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.