Antworten: 9
  20-01-2014 19:03  203060
Diesel
Motorablagerungen nach einigen Tausend Stunden? (Injektoren?)
Diesel B7 ?
Diesel B0 ?


  21-01-2014 07:25  johny6140R
Diesel
Hallo hasisepp:

Zum Thema B7 ist der normale Diesel mit Biodieselanteil da kann es dir passieren das es dir die Injektoren zulegt.

Haben wieder im Moment Probleme in der Gegend mit den Injektoren.

Auch gibt es viele Probleme beim lagern z.B.: Dieselpest im Lagertank oder im Traktortank.

Hatten vorher immer den B7 getankt und nenn mords teuern Zusatz dazu gegeben von John Deere Diesel Booster oder so.

Sind jetzt seit 2 Jahren komplett auf B0 umgestiegen bei allen Dieselfahrzeugen am Hof Autos und Traktoren.

Finde das die 3Cent oderso was er mehr kostet sind vollends gerechtfertigt !!

Weil bin mit dem Dieselzusatz auf mehr als 3Cent hingekommen und da musste man es bei jeder Tankfüllung zugeben !!
Und dann nochmal den 50Euro teuren Zusatz gegen Bakterien im Lagertank.

Gleich mit B0 oder bei uns Genol Protect Diesel hast du keine Zusatzkosten mehr brauchst auch nicht mehr ausser den Intervallen die Dieselfilter tauschen weil sich nichts zulegt Verbrauch haben wir bei Auto und Traktoren damit senken können !!

Auch fällt mir bei den Autos eine verbessertes Beschleunigungsverhalten auf ist mein persönliches empfinden.

Und beim Pickerl hatte ich auch bei Traktoren und Autos bessere Abgaswerte.

Im Winter mit dem B0 von Genol Winter Protect Diesel gibt es auch im Winter keine Startprobleme mehr und man muss sich nicht vor dem auskristallisieren der Parafinanteile im B7 fürchten.

Soweit meine Meinung

mfg johny6140R


  21-01-2014 12:31  Kirchi
Diesel
hab auch immer mehr Bedenken und bin auch schon am Überlegen, ob ich auf Diesel mit 0 % Bioanteil umsteige, da mein Gesammt Jahresverbrauch (Gott sei Dank) rel. niedrig ist, und damit die Wahrscheinlichkeit für Probleme irgendwelcher Art mit Ablagerungen denke ich am größten ist.
Meine Frage: weiß einer ob beim Premiumdiesel von OMV z.B....
aus dereren Homepage "OMV MAXXMotion Performance Diesel verfügt über eine technisch verbesserte Biokomponente auf der Basis hydrierter Pflanzenöle (HVO). Ein Kubikmeter reines HVO belastet die Umwelt mit 42 % weniger Kohlendioxid als ein Kubikmeter herkömmlicher Biodiesel und ist damit umweltschonender (lt. Renewable Energy Directive der EU)."
....es auch Probleme mit Algen gibt?
Vorteil wäre auch noch: Winterfest bis -35°C!

Gruß
Kirchi


  21-01-2014 13:16  johny6140R
Diesel
Hallo kirchi:

Wir haben den Genol Protect Diesel der wird von der OMV geliefert und wir haben eigentlich mit nichts mehr Probleme wie voher keine Stratprobleme keine zugelegten Dieselfilter usw...

Nur ist für viele die 3. Cent die man mehr bezahlen muss für den B0 eine " Hemmschwelle " da spar ich an anderen Sachen aber nicht beim Tanken dann kriegst erst richtig die Quittung.

Kostet schon mal 3.000-5000€ wennst dir nenn überarbeiteten Satz Injektoren holen musst bei der Werkstatt wennst alle Neu reinbauen willst kommts noch teurer !!!

Aber das will anscheinend keiner kapieren ich sorge lieber vor als dann schlecht über eineTraktormarke zu reden wennst mal was bei der Einspritzung hast.

Nur du musst dein Dieseltanklager vor der neu Befüllung ordentlich reinigen oder reinigen lassen !!

Dann kannst du ganz normal deinen B0 Dieseleinfüllen und tanken.

Wir geben nebenbei obwohl man es nicht bräuchte ein Additiv vom LGH mit ca. 48-50€
TUNAP CARGOlogic 685 Diesel Systemschutz bei das verhindert im Lagertank und zusätzlich im Traktor tank jegliche Bioflora Ausbildung (Mircroben und Bakterien-Dieselpest).

Heuer kann man über die Winterfestigkeit leider noch wenig sagen aber der Genol Winter Protect ist t eingestellt auf -30 Grad.

Das reichte bei uns im Vorjahr immer das wir alle Traktoren und Autos immer zuverlässig starten konnten.

Aber es ist viel besser zusätzlich zu einem gescheiten Winterdiesel noch wenn möglich nenn Motorvorwärmer oder gleich das gesamt Paket mit Motorvorwärmer, Dieselvorwärmer, Hydraulik und Getriebeölheizung aufzubauen das Material und dein Traktor werdens dir danken !!!

mfg johny6140R


  21-01-2014 16:48  heilei
Diesel
Hallo Johny,
dein Bakterienschutz kommt mir recht teuer vor, wie groß ist dein Tank?
Gruß,
heilei

  21-01-2014 17:27  FraFra
Diesel
zitat"Aber es ist viel besser zusätzlich zu einem gescheiten Winterdiesel noch wenn möglich nenn Motorvorwärmer oder gleich das gesamt Paket mit Motorvorwärmer, Dieselvorwärmer, Hydraulik und Getriebeölheizung aufzubauen das Material und dein Traktor werdens dir danken !!!"


aha die landtechnik is im formel 1 zeitalter angekommen


na dann spielt ruhig schön weiter mir euren 10 zoll bildschirmkisten
das glump is ja ohne teuere werkstatt und diagnostik nicht überlebensfähig 10000stunden runterzureissen



fahr 0815diesel seit ewigkeiten von vorkammer bis common rail ohne probleme
seit ewigkeiten den gleichen lieferanten (kein grüner LKW)

  21-01-2014 19:56  johny6140R
Diesel
hallo heilei:

Wir haben 2x 990l Doppelwandige Schütz Tanks und mit 1 Dose a 500ml teilen wir auf beide Tanks auf das reicht aus für die Vorbeugung von Algen und Bakterien.

Ja 50€ sind eh recht viel aber mir is lieber der Traktor und die Autos laufen problemlos als man hat sie alle Herrgott zeiten in da Werkstätte stehn und dann sind sie auch für nix und wida nix zu gebrauchen.

Weil dir andauernd die Dieselfilter zuwachsen und da kostet 1er auch mal gut 36 Euro und das dann mal 2 für Vor und Hauptfilter dann hast die 50 € schon drinnen wennst nur mehr alle 500 Std. und nicht schon nach 250Std. wechseln musst .

Ich finde es gerechtfertigt und das ist meine bescheidene persönliche Meinung bei älteren Traktoren wirds auch ohne B0 und Zusätze im Tank gehn aber die neuen haben schon zu feine Dieselfilter usw.. da sollte man schon auf eine gewisse Qualität achten !!

Ich beziehe meine Erfahrungen auf die neuere Traktorengeneration weil besser werden die mit SCR und Partikelfilter vollgestopften "Hightech Bomber" nicht mehr!!

mfg johny6140R


  21-01-2014 20:22  BHM
Diesel
Hallo,
Haben ebenfalls im Herbst auf B0 umgestellt, da uns in der heurigen Druschsaison andauernd die Filter zugeworden sind. Außerdem ist unser "Hofauto" eingegangen, Injektoren kaputt in Folge dessen Einspritzpumpe kaputt etc. Ein Bekannter von mir hat dann den Biodieselanteil in der Berufsschule getestet - sage und schreibe 18 % waren da drinnen ;-)

Also ab jetzt nur mehr den teureren Diesel aber dafür ruhige Nerven :-)

  21-01-2014 20:22  BHM
Diesel
Hallo,
Haben ebenfalls im Herbst auf B0 umgestellt, da uns in der heurigen Druschsaison andauernd die Filter zugeworden sind. Außerdem ist unser "Hofauto" eingegangen, Injektoren kaputt in Folge dessen Einspritzpumpe kaputt etc. Ein Bekannter von mir hat dann den Biodieselanteil in der Berufsschule getestet - sage und schreibe 18 % waren da drinnen ;-)

Also ab jetzt nur mehr den teureren Diesel aber dafür ruhige Nerven :-)

  21-01-2014 20:24  heilei
Diesel
Hallo Johny,
dein Statement ist vollkommen richtig!
Mir ging es nur um die Höhe, denn mein Preis ist um 20% billiger
bei der doppelten Menge (1l Flasche).
Gruß,
heilei



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