Mit 115ps welche Mähwerkbreite???

Antworten: 10
  12-01-2014 20:27  Steira
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Hallo,
Was ist für einen 4-Zylinder mit 115 Ps Leistung möglich????
Ein 265er Heckmähwerk wäre vorhanden, welche Breite kann man da an der Front noch dazu hängen????
Gelände ist eher Hügelig!
Es werden ca. 20 ha 4x gemäht!
Bitte um Rat und Erfahrung der verschiedensten Mähwerke!!!
Wer hat Erfahrung mit BCS, sollen ja sehr leichzügig sein????

MFG A STEIRA

  12-01-2014 20:47  schellniesel
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
He Steira! Für dein profi?? Du hast doch aber 6 häfn??

Naja is doch weiters nicht so relevant!

Ich würd sagen das du die Mähwerksbreite der traktorbreite und dem heckmähwerk dann wohl anpassen müssen wirst!

Bei uns fährt einer mit nem NH 6040 glaube ich ist es, mit einer krone Kombi mit 3m front und 3m Heck mit aufbereiter ber den MR!

Mfg Andreas

  12-01-2014 21:03  Leo1993
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Servus!
Ich denke auch wenn es bei dir hügelig ist wie du schreibst, brauchst du bei deinem 6115er jetzt am Frontmähwerk nicht unbedingt über eine "Leichtbauweise" nachdenken, weil 115PS müssten im Normalfall gerade schön ausreichen dafür und am Eigengewicht des Traktors habe ich auch keine Bedenken.
Im 3m Bereich Front ist sicher alles drinnen von den meisten Marken, denke ich was du fahren kannst.
Ich kenne einige die mit Front Pöttinger 306F oder (316F Trommel) mit dem 265er hinten dran bei uns im hügeligem bis "leicht" steilem Gelände mit Steyr 9100M oder Steyr 9094 damit fahren.

Wir zuhause haben zum Beispiel ein Krone 280er Scheibenmähwerk Front Leichtbauweise
unser 4225er MF mit 75PS ist damit vor allem wenns steiler wird gut ausgelastet damit.
Vorteil von dem Krone, es ist am Mähwerksgetriebe hoch übersetzt und du brauchst nicht so viel Gas dass es schön mäht! Ich fahre mit 1700 Motorumdrehungen damit und funktioniert einwandfrei!

mfg

  12-01-2014 21:17  Steira
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Hallo,
@andreas und leo
Ist NICHT für meinen Profi sondern für einen Multi 115er!!!!
Deshalb die 4-Zylinder!
Ein Pöttinger 265(Heck) ist vorhanden, was wäre dann wirtschftlich bzw. sollte man ziemlich schnell sein damit..........

MFG A STEIRA


  12-01-2014 21:26  schellniesel
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Aso!

Er wird wohl das ganze an sein Heckmähwerk anpassen müssen da diese ja auch einen gewissen abstand zur fahrspur hat und man diesen eben nicht gleich mal verstellen kann/soll!

Denke daher ist ein 280er in der Richtung sicher notwendig! weil man bedenken muss das bei Kurfenfahrten eine gewisse Überlabung sein sollte und ich mir nicht vorstellen kann das es wie bei Moderen Butterfly mähwerken er bereits das hintere Mähwerk hydraulisch anpassen kann...

Mfg Andreas

  12-01-2014 21:27  buz
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Hallo!

Bin auch im Hügeligen Gelände zuhause. Fahren mit unserem 4120 er Profi vorne a Pöttinger Alpha motion 316 und hinten a Nova cut 305 ohne Probleme . Wennst Gas geben willst kannst a so um die 20kmh mähen des tut deinem Traktor sicher net weh . (host jo nu um 2 hefm mehr

  12-01-2014 21:58  Peter94
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Fahre mit einem Profi 4130 eine Mähkombi, front ist das alpha motin 306 und heck ein novadisc 730.
Die kombi ist extrem leichtzügig bin auch im hügeligen gebiet unterwegs.

Lg

  12-01-2014 22:27  179781
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Wenn es um schnell sein geht: Arbeitsbreite geht vor Geschwindigkeit bei der Flächenleistung. Und bei einem Frontmähwerk gibt es eh nicht viel zum überlegen. Wenn es nicht deutlich breiter als der Traktor ist, kannst du nicht ordentlich damit mähen. Wir fahren mit 100 PS in leicht hügeligem Gelände mit 2,8 m vorne und 3,2 hinten und das geht.

Gottfried

  12-01-2014 22:53  schellniesel
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
@gottfried

Arbeitsbreite geht vor Geschwindigkeit bei der Flächenleistung ja da hast du absolut Recht

Außer die Schlaggrößen sind so klein das man die AB nicht wirklich ausspielen kann!

Aber sonnst gebe ich dir in allen punkten vollkommen recht!

  13-01-2014 11:18  Josefjosef
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Serwus,
der Multi wird wohl eine Gesamtbreite von ca. 225 cm haben ? (ja nach Bereifung)
Dann wäre frontmäßig ein 280 er schon das absolute Minimum, eher 300 cm AB.
Ich fahre ein 260 er mit Traktorbreite 205cm.
Das ist oftmals bei Kurven zu wenig.
grüße
Josef


  13-01-2014 16:48  MG123
Mit 115ps welche Mähwerkbreite???
Hallo
Das 280er von Bcs gibt es auch mit Seitenverschub, was bei engen Kurven sicher von Vorteil ist

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.