selbsmörder oder bei eich normal ??

Antworten: 27
  08-01-2014 20:51  plessi
selbsmörder oder bei eich normal ??
Zetor 7745 + More Maskiner 10t na chrbte Väčšie mokré klesanie (link auf youtube eingeben )

  08-01-2014 21:25  Gigasgagasmann
selbsmörder oder bei eich normal ??
http://www.youtube.com/watch?v=FoR0xd8ZD-k

Deswegen der Baumstamm hintnach, damit er ein bißl mitbremst ;-)
 

  08-01-2014 22:17  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
Ja hab ich vor einiger zeit auch schon auf yt entdeckt...

Ein Anker wäre wohl besser als die zwei Baumstämme!

Wenn die rutschpartie mal sich nicht mehr einstellt einfach Anker auswerfen ;-)

Ich glaub der kennt den Weg da in und auswendig und weiß was noch geht und was nicht!
Nur wenn man sich so am Limit bewegt gibts halt keine Reserve wenn sich nur ein kleiner Faktor anders darstellt als gedacht, ist es dann bereits fatal!

Also mir wäre das zuviel des Risiko!!!

Mfg Andreas



  09-01-2014 08:30  Steyrdiesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
Hallo,

ja das sieht schon gefährlich aus. Da musst genau wissen wie feucht oder gefroren etc. es ist.
Aber für den Fall der Fälle hat er ja einen Überrollbügel auf seinem Zetor. ;-)

mfg


  09-01-2014 10:56  kraftwerk81
selbsmörder oder bei eich normal ??
Wo liegt das Problem? Für Flachländer mag das vielleicht wild ausschaun aber....

  09-01-2014 18:55  melchiorr
selbsmörder oder bei eich normal ??
Hallo!
Ich kann auf dem Video auch nichts aussergewöhnliches erkennen, ist eine alltägliche Sache.
lg.

  09-01-2014 19:15  G007
selbsmörder oder bei eich normal ??
@plessi
Deine schreibweise ist aussergewöhnlich.

  09-01-2014 19:57  Obersteirer
selbsmörder oder bei eich normal ??
@plessi Hallo Ich kann nicht verstehen wieso er nicht hinten bremst,bei meinem Forstanhänger kommt in so einen Fall wenn ich schon zu faul bin um am Traktor Ketten zu legen hinten am Anhänger zwei rauf und schon fährst du wieder ohne Problem und sicher . Gruss Obersteirer

  09-01-2014 20:13  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
Ja ja ihr zwei!!
Wenn's das euer täglicher Fahrstil ist dann seit ihr aber gern der Spielball der Schwerkraft...

Ich für meinen Teil hab es lieber wenn ich noch beeinflussen kann was mein Gespann macht!

Wie in dem Video auch denke ich das der eben da genau weiß wo die Passagen sind wo es eben ein paar Meter in schlittenmanier dahingeht und weiß auch das sich das Gespann dann wieder einfängt!

Solche Situationen kenne ich auch sind dann oft durch zu schnelles einfahren in den Bereich auch provoziert weil man weiß das nach ein paar Metern in rütschpartie eh wieder einfängt und normal weitergeht,dann eben auch in einer Umgebung wo man jede Wurzen und jede stein kennt,nur mach ich es dennoch auch ungern mit 10t im Rücken...

Warm wird's ums Herz wenn man in rutschen kommt ohne damit gerechnet zu haben und man sich dann einen Abhang nähert....
Im Hohlweg wie gesagt für denjenigen der den gut kennt sicher nicht so gefährlich wenn man außerdem darauf gefasst ist!
Die größte Gefahr in der Situation is eben die das es den Traktor vorne quer stellt und der Anhänger dann den Traktor umdreht und übern Haufen schiebt!

MfG Andreas


  09-01-2014 20:16  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
Und richtig @ obersteirer mit Ketten am rw kann man das Gespann so wenigstens gestreckt halten! Was in der gezeigten Situation die Sache um einiges entschärfen würde....

MfG Andreas

  09-01-2014 21:08  kraftwerk81
selbsmörder oder bei eich normal ??
Ja sicher, a bissl a Nervenkitzel gehört dazu. Na im Ernst wennst die Gegebenheiten kennst und weisst was möglich ist kann man sich schon recht gefahrlos an Grenzen herantasten. Ob es intelligent ist mit so einem Scheisshaus, überladenem Rückewagen und Anhängsel in dem Gatsch Schlitten zu fahren bleibt natürlich jedem selber zu beurteilen.

Was glaubts wie das früher war, ohne Allrad bei steilen Hohlwegen? Mit Seilwinde und Schneeketten rauf und runter, da war Lenkbremse und Kurvendriff angesagt.

  09-01-2014 22:26  Cooky
selbsmörder oder bei eich normal ??
Hallo!

Das Ganze sieht schon ein wenig haarsträubend aus und ich hätte da schon riesen Respekt vor allem mit an schweren Hänger.
Aber nur! I fahr, wie viele Andere auch, mit Muli, Mehtrac und Traktor a oft mals an der Grenze weil man es eben gewohnt wird auf den Leit´n herumzukurfen. (Ernte und Düngung)
Bin aber deswegen a ka Selbstmörder, obwohl es bei Fahrfehlern sicher schnell mal passieren könnte. Genau wie in diesem Video.

LG Cooky

  09-01-2014 22:55  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
@ Kraftwerk was heißt da früher...

  10-01-2014 08:57  Josefjosef
selbsmörder oder bei eich normal ??
Serwus Andreas,

Dein Ford ist nicht mehr angemeldet, schade, ich sehe lieber gute alte Oldtimer auf der Straße als die 50 kmh Geschosse, wo man nicht mehr sieht, wer da überhaupt draufsitzt. :-)
gruß
Josef


  10-01-2014 10:00  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
@ Josef

Doch der is noch angemeldet allerdings nur mit einem wechselkennzeichen...


  10-01-2014 11:51  kraftwerk81
selbsmörder oder bei eich normal ??
@ Schellniesel,

Tja dann fehlen Dir nur mehr die steilen Hohlwege und tiefen Schluchten ;o)

  10-01-2014 14:04  Shalalachi
selbsmörder oder bei eich normal ??
mir ist ein stabiles Fuhrwerk lieber. da fahr ich lieber noch ein zweites mal grad mit dem Kranwagen.

manchmal ist es eben natürliche Auslese

  10-01-2014 19:37  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
@ Kraftwerk
Schluchten, leitn,unwegsames Gelände und Hohlwege gibt's auch bei mir! Vielleicht net so tiefe Schluchten und so hohe leitn wie die im Bergland immerhin genug dass sauber jukt wennst abgölst...

Hohlwege sehrwohl weil das früher scheinbar der letzte Schrei war Wege so anzulegen und auch nach der Mechanisierung weiterhin stets immer exakt die gleiche Spur zu verwenden....

Foto hab ich nun keines an der Hand kommt vielleicht noch...

MfG

  10-01-2014 20:37  soamist2
selbsmörder oder bei eich normal ??
schelli,

du alter flachlandler ...
niemand hat jemals hohlwege "angelegt" - ein hohlweg entsteht eben durch intensive und jahrelange ganzjährige nutzung - und liegt in erster linie an der spurbreite eines norikers (in deiner nordslowenischen gegend wirds wohl ein haflinger gewesen sein) in verbindung mit den blochen die der gaul zu ziehen hatte

  10-01-2014 20:59  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
@ soamist

Nein nachweislich wurden bei uns Hohlwege auch gegraben...

Allerdings mit deiner Erläuterung Hast auch recht...

MfG Andreas

  11-01-2014 06:30  FraFra
selbsmörder oder bei eich normal ??
jaja

gscheit reden vorm computer is ja so ne art volkssport geworden

oft wenns nimmer zu kontrollieren war wurden dann die stützfüsse ausgefahren
und nach einem überschlag wird man sowieso etwas vorsichtiger




und ja früher ,da waren sowieso alle viel cooler
so mancher wurde noch am arbeitsplatz cool,für immer!!

  11-01-2014 06:31  FraFra
selbsmörder oder bei eich normal ??
jaja

gscheit reden vorm computer is ja so ne art volkssport geworden

oft wenns nimmer zu kontrollieren war wurden dann die stützfüsse ausgefahren
und nach einem überschlag wird man sowieso etwas vorsichtiger




und ja früher ,da waren sowieso alle viel cooler
so mancher wurde noch am arbeitsplatz cool,für immer!!

  11-01-2014 08:53  Fallkerbe
selbsmörder oder bei eich normal ??

der sogenannte "wilde Hund" und der "arme Hund" sind sehr nah beinand.
wenn es gut geht, dann sind es "wilde hund", wenns Fuhrwerk einknickt und der fahrer unter der ladung begraben liegt, dann ist man der "arme Hund"
je älter ich werde, desto mehr versuche ich unnötigen Risiken aus dem weg zu gehen.

  11-01-2014 09:26  golfrabbit
selbsmörder oder bei eich normal ??
Zwischen dem wilden und dem armen Hund gibts noch eine Zwischenstufe: den blöden Hund - obwohl weitverbreitet, wird er meist erst zu spät erkannt.
War(hoffentlich passt die Mitvergangenheitsform) selber oft genug ein Vorzeigeexemplar.

Hannes

  11-01-2014 11:35  sisu
selbsmörder oder bei eich normal ??
Hallo!
Auch wenn er bereits 100 mal so runter gerutscht ist, irgendwann kommt ein Stein oder eine Wurzel raus und er knickt ein und kippt um.
Am einfachsten wäre es Ketten auf den Anhänger montieren und das ganze wäre behoben, aber so wie es aussieht bremst der Anhänger überhaupt nicht.
Ich montiere immer bei solchen Strecken auf dem Traktor Greifsteg Ketten auf der Vorderachse und Stachelketten auf der ersten Triebachse am Anhänger.


  11-01-2014 12:44  Fallkerbe
selbsmörder oder bei eich normal ??
@golffrabitt
der "dumme hund" ist mir schon auch eingefallen als gegenstück zum "armen Hund" , hab mir den Ausdruck aber verkniffen, da ich fürchtete, es könnte sich jemand beleidigt fühlen.



@sisu,
und genau das unterscheidet den "wilden hund" vom Profi.
volle zustimmung!



  11-01-2014 13:25  schellniesel
selbsmörder oder bei eich normal ??
Hab bei den letzten Beiträgen hier grad ein Déjà-vu gehabt...

Weiter oben wurde der selbe Vorschlag schon eingebracht...

MfG Andreas




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.