02-01-2014 16:47  Neuberger43
Eitriger Ausfluss bei trächtigem Rind
Hallo! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Hatte eine trächtige kalbin die ca ab dem 5. Monat eitrigen Ausfluss, ab und zu auvh mit Blut vermischt hatte. Zuerst dachten wir mit dem kalb stimmt etwas nicht. Inzwischen hat sie gekalbt und das kalb ist zwar klein und schmåchtig aber gesund. Wir haben es immer wieder mit schüssler salzen versucht in den griff zu kriegen da wir während der Trächtigkeit nicht bahandeln konnten. Nach dem kslben hat der tierarzt ihr ein ståbchen zur reinigjng in dir gebärmutter gegeben und ihr das antibiotikum tetrasol gespritzt. Leider zeigt sie noch keine Verbesserung und der ausfluss stinkt auch nicht aber geht auch nicht weg. Sie hat auch kein fieber aber sie frisst nicht allzu viel und hat ein trokenes flotzmaul. Bitte um Hilfe wenn ihr einenRat habt.

  02-01-2014 19:19  stefan_k1
Eitriger Ausfluss bei trächtigem Rind
Hallo hab auch so eine Kalbin bei der immerwieder eitriger Ausfluß zu sehen ist ,50 Tage vor dem abkalben,
hab mit dem Tierarzt darüber gesprochen und er meinte das zu diesem Zeitpunkt der Trächtigkeit überhaupt kein Schleim zu sehen sein darf. was aber nicht heißt das etwas nicht passt hat er gemeint. Kalbin frisst aber ganz normal nimmt gut zu und das Kalb sieht man auch ab und zu sich zu bewegen. lediglich beim Belegen hab ich größere Probleme damit gehabt das sie aufgenommen hat.

  02-01-2014 22:01  Gewessler
Eitriger Ausfluss bei trächtigem Rind
@neuberger43: da gibts so ein Nirostaröhrl des nennt man Spekulum, das sollte einmal dein Tierarzt verwenden, vielleicht sieht er dann woher der Ausfluß kommt, da gbts auch andere Möglichkeiten als die Gebärmutter - das nicht zu machen ist eigentlich ein Kunstfehler, kannst dem Kollegen auch so von mir ausrichten, der soll ruhig ein wenig >spekulieren 40 Liter Inhalt gehören, wenn schon Antibiotika, auch so viel dass es auch wirkt! des einmal nebenbei)
mein Rat: kosultiere einen Tierarzt, der auch was von seinem Job versteht!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.