Erfahrung mit den Powertech Motoren

Antworten: 5
  29-12-2013 11:10  Schwarzwaldbauer
Erfahrung mit den Powertech Motoren
Hallo Kollegen,
wir planen gerade den Kauf des neuen John Deere Schleppers 6110 RC.
Darin ist ein 4 Zylinder Powertech Motor mit 4530 L Hubraum eingebaut. Mir wurde von einem J.D. Fahrer berichtet das bei ihm der Motor im unteren Drehzahlbereich Probleme hat J.D. 6125 M, Motor würgt sich ständig ab, z. Bsp beim heben des Frontladers im Standgas .
Bei den 6 Zylindertraktoren scheint die NUR Diesel Technologie besser zu funktionieren.
Ist dies ein Software Problem ?
Wer fährt J. D mit 4 Zylinder und kann mir mehr darüber berichten ?

Besten Dank
für Infos
Schwarzwaldbauer

  29-12-2013 16:50  rotfeder
Erfahrung mit den Powertech Motoren
Hallo!
Also da ist einmal ein Komafehler, und das gleich um drei Stellen, denn mit 4520 Liter Hubraum, da werden schon die Ozeanriesen neidisch. Das abwürgen hat nichts mit der "Nur Diesel" Technologie zu tun, das kann auch bei Ad Blue Motoren vorkommen. Eher Schuld ist da, das JD eine druck und mengengesteuerte Hydraulik hat, und die Plungerpumpe bei Standgas und Heben zuviel Kraft aufnimmt.

  29-12-2013 18:35  ansruu
Erfahrung mit den Powertech Motoren
Fahr den 5090R. Also auch Commonrail und AGR, aber noch ohne Partikelfilter. Ich hab ihn wenns hoch kommt in vier Jahren vielleicht drei mal abgewürgt. Wenn ich das Steuergerät im Leerlauf auf Block fahre, geht er leicht in die Knie, aber weit weg vom abwürgen. Wenn er deinem Bekannten bei Hydraulikbetätigung abstirbt, dann hats was. Das ist auf jeden fall kein generelles Problem!

  29-12-2013 20:24  johny6140R
Erfahrung mit den Powertech Motoren
Hallo schwarzwaldbauer !!

Serienmäßig ist im 6125M nur eine Normale 80l PC Hydraulikpumpe (Zahnradpumpe) verbaut !!
Mit Aufpreis ist aber auch die 114l PFC Druck und Mengengesteuert (Axialkolbenpumpe) zu haben !!

Das gleiche Spiel gilt auch beim 6110RC Standart 80l PFC (Axialkobenpumpe) und gegen Aufpreis von 550€ ist auch die 114l PFC (Axialkolbenpumpe) zu haben die ich dir bei einem "Neukauf" ans Herzlegen will hast einfach eine bessere Systemleistung der Gesamtenhydraulikanlage besonders wenn du ihn mit einem Frontlader Ausstatten willst.

Und das mit dem Abwürgen kann ich persönlich nicht nachvollziehen weil i habe wen in der Verwandschaft der hat einen 6125M mit der normalen Hyd. Pumpe und TLS Achse hat. Der hat noch nie bei Pflügen, Abkippen mit grossen Kippern oder beim Siloballentransport an Heck und Fronhydraulik und anders wertigen Hydraulikarbeiten Probleme mit Abwürgen des Traktores gehabt !!!

Und Abwürgen hat noch viel weniger mit Power Tech PWX Motor der im 6RC verbaut ist oder der Partikelfiltertechnik zu tun !!!

Leistung hat er sicher Ausreichend !!!

PWX bezeichnet nur das der Motor mit einem 4. Ventiltechnik und mit einem Wastegate Turbolader und Ladeluftkühlung Ausgestattet ist !!

Nur das er im 6R PVX heißt und ein 4.Ventil Motor mit Variablen Turbo mit Ladeluftkühlung ist.

Im 6125R leistet er 145PS Nennleistung und im 6130R 4zyl. mit 6zyl Rahmen sogar 150PS Nennleistung !!!

Zusatzleistung (IPM) hast beim 6R halt 20PS und im 6RC hast 10PS (IPM) und bei den 6M hast du kein IPM also Zusatzleistung da hat der 6125M 125PS ohne Zusatzleistung.

Das waren so ziehmlich alle unterschiede zum 6R 6M und dem neuen 6RC ich hoffe das ich ein paar Sachen aus der Welt schaffen konnte die dich beschäftigt haben !!!

Noch eins sind sehr Laufruhig die neuen PVX und PWX Motoren bei geschlossener Heckscheibe und Türen fast verdächtig ruhig fg xD ggg

So wennst noch fragen hast bin eh öfters im Forum dann meldest dich halt mal !!

mfg johny6140R




  30-12-2013 07:35  regchr
Erfahrung mit den Powertech Motoren
WIE SCHAUT ES IM VERBRAUCH AUS;IST JA NICHT UNWICHTIG???

  30-12-2013 08:11  johny6140R
Erfahrung mit den Powertech Motoren
hallo regchr

Mein Verwander fährt mit seit heuer im Frühjahr mit seinem 6125M mit dem PVX 4.Ventil Motor und Ladeluftkühlung und dem 40km/h AutoQuad ECO-Shift Getriebe (Drehzahlreduziert).

Er Verbrauchte bis jetzt 8-8,5 Liter im gemischten Verbrauch wobei sehr viel Straßenfahrten dabei sind mit 10t Tandemkipper, Güllefass, Miststreuer, Ladewagen dann noch 3scharig Pflügen schwere Lehmböden und 3m Kreiselegge und eine 6m Meterbreite schwere Ackerschleppe dann noch mähen mit einem 3,10m Kuhn GMD 800 G2 Heckmähwerk.

Dazu muss ich noch sagen das mein Verwander an schönen "Bleifuß" hat und dem Traktor beim Pflügen usw. nix schenkt daher geht der Verbrauch für mich persönlich voll in Ordnung !!!!

Wird sicher auch welche geben die weniger Verbrauchen aber ich glaube aber das der Verbrauch im Schnitt in Ordnung ist !!

Der Partikelfilter regeneriert sich so ca. alle 100 Bstd.

Weil ich finde man kann nicht alles gleichzeitig haben fast null Verbrauch und ziehen sollte er wie Sau ggg !!!

mfg johny 6140R




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.