Bauvorhaben einer Holzscheune auf ein Feldgrundstück ca. 3 ha außerorts;

Antworten: 4
  15-12-2013 10:33  Waldliebhaber
Bauvorhaben einer Holzscheune auf ein Feldgrundstück ca. 3 ha außerorts;
Wie sind die Baubestimmungen zum errichten einer Holzscheune auf einem Feldgrundstück (Acker), wenn man kein gemeldeter Landwirth ist?

  15-12-2013 11:33  gerry333
Bauvorhaben einer Holzscheune auf ein Feldgrundstück ca. 3 ha außerorts;
Wenn du kein Landwirt bis kannst du auch nicht im Grünland bauen!
Es gibt zwar Sondergenehmigungen aber die treffen bei einer Holzscheune nicht zu.

  15-12-2013 11:43  2009
Bauvorhaben einer Holzscheune auf ein Feldgrundstück ca. 3 ha außerorts;
hallo waldliebhaber

am besten du befragst dich zuerst auf deinem gemeindeamt !!!!.....da weißt du dann gleich, wie du drann bist ( baubestimmungen )
bei solchen bauvorhaben hast du auch als landwirt probleme !.....und ich sage mal aus der ferne ,du wirst pech haben !

schöne grüsse 2009

  15-12-2013 12:53  Drauhexe
Bauvorhaben einer Holzscheune auf ein Feldgrundstück ca. 3 ha außerorts;
Ich glaub auch dass Du da Pech haben wirst, die Bestimmungen sind da sehr streng und wie schon gesagt, sogar als Landwirt ist so ein Vorhaben schwierig bis unmöglich.

Ich finde übrigens, dass das so völlig in Ordnung ist. Brauchst Du wirklich mitten in der Pampa eine Holzscheune?


  16-12-2013 09:42  Muskateller
Bauvorhaben einer Holzscheune auf ein Feldgrundstück ca. 3 ha außerorts;
Ich denke, da hast du Null Chance. Habe nur mein Presshäusl, das im Grünland steht, ohne Genehmigung ein bißl renoviert, hatte mit der Gemeinde die größten Probleme!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.