Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!

Antworten: 1
  30-11-2013 15:28  FrischEi
Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!
Guten Tag..

Da wir die Einzelkornsämaschine wechseln wollen. Und wir uns die Extend von Monosem angeschaut haben.
ist die Frage aufgekommen ob wir auch Soja anbauen können damit.
Also 45cm reihen abstand.

Oder ist die Dirllsaat beim Soja besser??

Mfg FrischEi

  30-11-2013 17:04  Modellbauer
Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!
Hallo
Also es geht mit der Drillmaschine genauso wie mit der einzelkornsaat

Frage ist nur welcches betriebsformat man hat
Bio ist besser einzelkornsaat wegen hacken striegeln (Pflege)
Drillmaschine ist bei konv. betrieben standard fahrgassen machen und spritzen.
allerdings muss ich dazusagen bei uns in der region fangen die bio bauern auch schon mit der Drillmaschine an den Soja zu bauen
versuche mit direktsaat in bestehnden Roggen als begrünung danach abmulchen und die mulchdecke zu nutzen gegn die unkrautregulierung und auf großen flächen ist man eben mit der Drillmaschine schneller
mfg Quadtracfahrer


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.