Forstanhänger mit Kran

Antworten: 7
  07-10-2013 22:16  rk90
Forstanhänger mit Kran
Hallo!

Möchte mir einen Forstanhänger mit Kran zulegen. Das Eigengewicht sollte nicht zu schwer sein, meine Vorstellung liegt bei einem 8 bis 10t Hänger mit Kran 6,5 bis 7m! Habe einen Lindner Geotrac 94 und verwende den Holzhänger nur für eigene Zwecke (keine Gemeinschaft). Wird nur gelegentlich gebraucht.

Könnt ihr mir persönliche Erfahrungen bezüglich Vor- und Nachteile verschiedener Marken nennen??
Eigenölversorgung ja oder nein?

Danke! MfG

  08-10-2013 06:00  DJ111
Forstanhänger mit Kran
Schau mal im Archiv nach, da hat unser aller Freund gasgas bis ins kleinste Detail alle Wägen untersucht ;-)

Gruß, DJ

  08-10-2013 09:50  Fallkerbe
Forstanhänger mit Kran
eigenölversorgung: ja

  08-10-2013 19:30  Fendt312V
Forstanhänger mit Kran
Hallo Fallkerbe, das ist doch für gelegentliche Einsätze das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Fahre schon 18 Jahre mit Traktorhydraulik. Und das tausende von fm. Habe einen Farmi und bin zufrieden.


  08-10-2013 22:35  mosti
Forstanhänger mit Kran
hallo: ich hab nen 6,3m dreipunktkran gekauft und fahr mit´m alten blochwagen. für 6m-kran ist traktor-öl-versorgung optimal und völlig ausreichend (30-40l/min). je leichter, umsomehr kannst zuladen.

  11-10-2013 12:52  Gas1
Forstanhänger mit Kran
Hallo
A.Moser sehr zu empfehlen!!!!!!

  11-10-2013 13:58  atro
Forstanhänger mit Kran
Hallo!!
Habe einen Palms 11t K700, mit einen 7m Kran . Eigenölversorgung, Jostiksteuerung.
Bin vollzufrieden. Preis-Leistung Verhältnis passt voll.
MFG Georg

  14-10-2013 20:46  rk90
Forstanhänger mit Kran
Danke für die Antworten!

@gasgas
Über Palms hab ich mich schon informiert und steht schon in meiner näheren Auswahl. Was sagst du über Einfachrahmen oder Doppelrahmen. Einfachrahmen ist vom Gewicht her leichter, aber mir persönlich würde der Doppelrahmen schon eher zusagen. Meine Preisvorstellung liegt um die 20.000 + -

Was hälst vom Oehler Rückewagen OL THK 90 P mit Kran OL 7000 ? Der Preis liegt bei ca. 18.000.
Eine Frage noch, Stehpodest oder Hochsitz, mir persönlich gefällt der Hochsitz besser (Überblick usw.)

Danke MfG



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.