Kleeuntersaat im Getreide

Antworten: 2
  07-08-2013 12:03  208
Kleeuntersaat im Getreide
möchte im weizen weißkleeuntersaat machen
soll ich den gleich im herbst mitanbauen (wäre ein arbeitsgang)
oder im frühjahr beim striegeln anbauen
möchte auch im hafer luzerne mitanbauen (wäre auch ein arbeitsgang)
oder auch später beim striegeln

  07-08-2013 13:57  little
Kleeuntersaat im Getreide
Weißklee geht in etwa bis zur 2. Septemberwoche zum mitanbauen. Luzerne mit Hafer mitbauen im März/ April wäre ich vorsichtig da die Luzerne für das Anwachsen sehr wärmeliebend ist und keine Nachtfröste mag.

little

  07-08-2013 17:01  pre
Kleeuntersaat im Getreide
Beim Mitanbauen der Untersaat schon im Herbst wäre ich vorsichtig. Habe ich schonmal bei Triticale gemacht und es hat mir etwa 1000 kg Ertrag gekostet weil sich der Klee so gut entwickelt hat. Vielleicht habe ich aber auch zuviel Saatgut erwischt. Ich würd den Klee sicherheitshalber im Frühjahr einstriegeln. Bei Sommergetreide habe ich es noch nie probiert.
mfg pre



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.