Fahrtenschreiber oder karte

Antworten: 3
  24-05-2013 19:44  mario844
Fahrtenschreiber oder karte
hy
ab wann ist ein Fahrtenschreiber oder eine Fahrekarte pflicht im pkw?
wenn ich nen pick up habe mit 2,8 tonnen gesamt und nen hänger anhänge mit gesamt 2,5 tonnen gesamt ( EIN BEISPIEL) brauch ich da nen fahrtenschreiber?...

bitte um hinweise Danke

  25-05-2013 08:24  mario844
Fahrtenschreiber oder karte
ok danke, mich hatt nur der unten angehängte link verwirrt....
lg
 

  25-05-2013 11:52  Arbeiter
Fahrtenschreiber oder karte
In Österreich musst unterscheiden ob du privat, als Landwirt oder gewerblich unterwegs bist.
Privat und Landwirte brauchen keinen Fahrtenschreiber. Kann die Fahrt aber einer gewerblichen Tätigkeit zu geordnet werden und die Summe der höchstmöglichen Gesamtgewichte vom Zugfahrzeug und Hänger mehr als 3,5 t überschreitet ist ein Fahrtenschreiber vorgeschrieben.


  25-05-2013 12:49  mario844
Fahrtenschreiber oder karte
ok danke das wollte ich wissen, denn einen bekannten hatten sie der war mit so einem gespann durch die Firma unterwgs, und da meinten sie der muss das haben.....
also gewerblich für transporte muss er nen Fahrtenschreiber habne Privat und Landwirtschaft nicht ok
danke




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.