Brantner Kippmulde Umbau auf DW

Antworten: 5
  10-10-2012 08:28  zweifi
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
Hallo Leute,
Kann man eine Brantner Kippmulde von einfach wirkend auf doppelt wirkend umbauen.
Kippmulde ist mit 2 Zylinder ausgestattet.

  10-10-2012 09:28  Interessierter
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
vermutlich Zylindertausch, aber wo braucht man doppeltwirkend, mir genügt einfach , auch weil man nur einen Schlauch anstecken muss ;-)

  10-10-2012 10:26  ludwig1
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
wenn du den Hydraulikzylinder zerlegen kannst, kannst ihn auch auf DW umbauen, du brauchst nur andere Dichtungen für den Kolben, einen neue Bohrung am Zylinder und ein Schlauchanschlußstück muß angeschweißt werden.
Mich nervt bei meinem Fuhrmann auch manchmal die langsame Senkgeschwindigkeit des Federrückzugs.

  10-10-2012 19:27  321
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
@ludwig1
Ich muss Dich korrigieren, Fuhrmann erzeugt keine Kippmulden, es ist ein Erzeugnis der
Partnerfirma Brantner/Laa. Lange bevor Erzeuger an ein solches Produkt gedacht haben,
machte ich mir eines im Eigenbau, verzinkt, aber kippbar in nach hinten verlagerten
Schwerpunkt. Das funktioniert auch in Komination mit hydr. Oberlenker.
Ein zusätzlicher doppeltwirkender Zylinder wäre aber optimal.
Ich möchte es als eines der meistgebrauchten Geräte nicht vermissen.
MfG 321



  10-10-2012 20:49  Haggi
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
Bleibt immer noch die Frage: Wozu das ganze? Ist da wirklich so viel Zeit gut zu machen, wenn die Hydraulik und nicht die Schwerkraft arbeitet?


  10-10-2012 21:18  321
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
@haggi
Beantwortung der Frage: Beim Abkippen besser dosierbar;- im Winter bei Schnee räumen, Schürfkante
an Erfordernisse einstellbar u.v. mehr! Ausführung mit Schwerkraft erfordert ein wenig mehr
an Geschicklichkeit.
MfG 321



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.