Was tun mit "Rasen-Heu"?

Antworten: 5
  07-09-2012 16:28  sturmi
Was tun mit "Rasen-Heu"?
@hammy
Was mir zu diesem Thema einfällt?! Ich habe selber ca. 5000 m² Rasen/Wiese rund ums Haus! Den Rasenmähertraktor (inkl. Mulchfunktion) oder gleich einen Mulchmäher starten, 4-5cm hoch mulchen, 2x drüber und fertig ist ein schöner Rasen ohne Kompost!
Ekundige dich beim Lagerhaus oder Händler deines Vertrauens! ;-))
MfG Sturmi


  07-09-2012 20:23  Jophi
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Sehe ich genauso.

  07-09-2012 21:11  stefan_k1
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Kühe fressen es als Heu sehr gern aber vor allem Kälber vorausgesetzt es ist nicht verregnet und gut getrocknet

  08-09-2012 09:29  AnimalFarmHipples
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Heumachen aus Rasen stell ich mir ausgesprochen mühsam vor, es wird ja mit jedem Wenden die Substanz noch weniger.
Obwohl - ich hab auf meinen Wiesen grad den zweiten Schnitt liegen und bedingt durch den späten ersten Schnitt und die sommerliche Trockenheit ist der Unterschied wohl auch nimmer allzu groß ;-)
Und grün wird der Rasenschnitt wohl auch nur von Tieren gefressen die kein echtes Gras kennen, welkt ja auch extrem schnell.


  08-09-2012 11:16  Christoph38
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Was heisst da "Rasen-Heu" ?

Bei vielen Bauern ist es doch heutzutage schon völlig normal, dass man eine möglichst hohe Zahl an Schnitten im Grünland erzielt und das Gras abmäht wenn es ein paar cm ausgetrieben hat. ;-)

Der einzige Unterschied zum Rasenmähen besteht da oft nur mehr im technischen Gerät, da Rasenmäher, dort 9m Mähkombi. ;-)

Einzig den und musst noch im Garten hinscheissen lassen, bei den Wiesen ist sowas eh selbstverständlich.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.