mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???

Antworten: 2
  26-08-2012 23:55  oacha
mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???
Halloo Leute
Habt ihr schon mal einen Kalk mit einen einfachen zweischeibenstreuer ausgebracht?? (Rauch MDS 11.1)

was muss ich beachten??
welche Probleme habt ihr gehabt??

Danke (=

  27-08-2012 07:06  traun4tler
mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???
Hallo!
Meine Erfahrungen habe ich vom Ausbringen von Steinmehl und Schwarzkalk mit einem Amazone 2 Scheibenschleuderstreuer gesammelt. Es funktioniert nicht, wegen starker Brückenbildung im Vorratstrichter. Da bräuchte man ein zusätzliches Rührwerk welches mittig, pendelnd eingebaut sein müsste. Die Staubentwicklung ist ein weiteres Problem - da sollte die Windrichtung passen.
Grüße Sepp

  27-08-2012 21:34  Jophi
mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???
Hallo !

Ich habe einen ZA-F Variant, der ist zwar noch aus meiner Jugendzeit, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Zu diesem Streuer gibt/gab es als Zusatzausrüstung ein spezielles Rührwerk für solche Kalkarten.
Ich hab mir das schon vor Jahren gekauft und bin recht zufrieden damit. Habs jetzt wieder vorgekramt und will demnächst einen kohlensaueren Feuchtkalk im Wald ( Kahlschlag ) zur Aufkalkung damit ausbringen.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.