Das Intervew von Stefan Lanka zur Vogelgrippe

Antworten: 49
  15-11-2005 09:42  naturbauernhof
Das Intervew von Stefan Lanka zur Vogelgrippe
http://agenda-leben.de/Keine-Panik-vor-der-Vogelgrippe.pdf

Es soll sich jeder sein Bild machen.


Es ist möglich für eine weile alle Menschen für dumm zu verkaufen, es ist auch möglich wenige Menschen immer für dumm zu verkaufen, aber es ist unmöglich alle Menschen immer für dumm zu verkaufen.





  15-11-2005 23:14  FrankFrei
Das Intervew von Stefan Lanka zur Vogelgrippe
Ja DAS hat natürlich Aussagekraft! :-)

Ein Stefan Lanka der in Deutschland Strafanträge gegen Richter und Staatsanwälte stellt, diese als Beihelfer zum Völkermord (!!!) bezeichnet, somit als Querulant amtsbekannt ist, der u. a. den Aids-Virus leugnet, abstruse Ansichten zu BSE verbreitet, dieser Herr hat sich jetzt auf die Geflügelpest geschwungen. Ein armer Irrer in meiner bescheidenen Meinung.

Einfach mal googeln.

Nur kurz zur Illustration: Lanka sagt: "Für Viren als Krankheitsverursacher gibt es in der Biologie beim besten Willen einfach keinen Platz.
Nur wenn ich die Erkenntnisse der Neuen Medizin von Dr. Hamer, (Anmerkung: Gerd Hamer, der "Arzt" der die krebskranke damals 12jährige Olivia Pilhar durch seine abstrusen Theorien über die Krebsursache "nicht bewältigte Konflikte" fast umgebracht hätte) wonach Schockereignisse die Ursache vieler Krankheiten sind, die Erkenntnisse der Chemie über die Auswirkungen von Vergiftungen und Mangel und wenn ich Erkenntnisse der Physik über die Auswirkungen von Strahlung hartnäckig ignoriere, dann ist Platz für Hirngespinste wie krankmachende Viren vorhanden."

  16-11-2005 00:47  Malefizkerl
Das Intervew von Stefan Lanka zur Vogelgrippe

hier stellt sich die Frage, wer ist nun für die Menschheit gefährlicher? Lanka der Scharlatan, oder der Einzeller, der
den Mist auch nur in Betracht zieht...

  16-11-2005 07:34  naturbauernhof
Das Intervew von Stefan Lanka zur Vogelgrippe
Geliebter Frankfrei, anscheinend hast du ein Problem mit dir selber!!


Eins ist jedoch sicher: Wer mit Mist wirft bekommt schmutzige Hände!


  16-11-2005 16:05  FrankFrei
Naturbauer(nhof) - Mist? grinzzz
Wo Argumente fehlen müssen eben Sprüche herhalten.

Nicht mein Stil


  17-11-2005 00:11  naturbauernhof
Naturbauer(nhof) - Mist? grinzzz
Ich glaube das sich in diesem Forum Leute befinden die Intelligent genug sind um sich selber ein Bild von gegebenen Informationen machen können.

Es ist halt eine Frage von Respekt und Zurückhaltung.

Laut meinen Erfahrungen sind es immer Menschen die selber nichts zustande bringen, Diejenigen die den Mistkübel über anderen auslehren, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Schade, denn dadurch sind viele Errungenschaften für die Menscheit verloren gegangen.

  17-11-2005 20:18  kst
Naturbauer(nhof) - Mist? grinzzz
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und das Interview
mit (Dr.) Lanka überflogen, allein die Aussage dass die einsturzgefährdeten Wolkenkratzer von New York
mit Hilfe von Al Kaida, warmsaniert !!! wurden sagt alles aus. mfg. kst

  21-11-2005 19:29  fahrer
Naturbauer(nhof) - Mist? grinzzz
Hallo Leute!
Ich denke man soll Alternativmediziner nicht so herablassend betrachten. Wenn jeder nur das glaubt was in öffentlichen aussendungen über die medizin ( in der Regel Schulmedizin) seht, na dann gute Nacht. Ich empfehle jedem das buch "Die Medizinmafia" zu lesen, es wird einigen die Augen öffnen.
Schon die Sonntagskrone gelesen? Da steht von 34 Todesopfern in Japan nach Tamiflu-einnahme! Die Wissenschaftler (Pharmaindustrie) sehen keine zusammenhänge (wie denn auch wäre ja schlecht fürs geschäft).

  21-11-2005 21:56  kst
Naturbauer(nhof) - Mist? grinzzz
Alles was in der Zeitung steht stimmt natürlich, aber möglicherweise war es nicht Tamiflu, sondern Tamirol, statt Japan könnte es auch in China passiert sein, vielleicht watren es keine Todesfälle sondern "bloß"Vergiftungserscheinungen und vielleicht waren es nicht 34 sondern nur 3 Personen, aber dann würde es ja keiner lese, geschweige es als Argument gegen die "Schulmedizin" verwendbar sein.
Im übrigen braucht ja keiner einen Schulmediziner konsulitieren. mfg. kst.

  26-11-2005 12:23  kst
Naturbauer(nhof) - Mist? grinzzz
Hallo Naturbauer! Ich habe mir die betreffende Seite über New York vom 11.Sept. angesehen. Warum meinst du ich werde von Bildmanipulation reden, darüber könnt ich wirklich kein Urteil abgeben. Im Gegenteil, der Bericht spricht selbst davon, dass Bildmaterial manipuliert wurde.
z.B. "wenn es ein echtes Flugzeug gewesen wäre(das in den Turm raste) dann hätten Flugzeugtrümmer herunterfallen müssen" .
Ich habe den Bericht nur überflogen, aber dass man bewußt die Kathastrophe auslöste (von wem auch immer)um sich die Abtragungskosten zu ersparen, davon las ich nirgends.
Es wäre auch eine Ungeheuerlichkeit. Ich glaube kaum, dass Dr. Lanka dafür Beweise hat, aber du nimmst sein Interview bereits für bare Münze und damit beginnt sich der Kreis zu schließen : weils in der Kronenzeitung steht,
schreibst du auch hier im Forum : 34 Todesopfer in Japan durch Tamiflueinnahme und trägst dazu an der allgemeinen Hysterie über die Vogelgrippe auch ein Schärflein bei. Zumindest seh ich es so.
Natürlich kann man darüber reden und Meinungen austauschen, aber sicher nicht in der Art und Weise, dass man einem anderen den Ratschlag gibt, er soll seinen Hausverstand benützen, nur weil er bezweifelt was in einer Zeitung steht.

  26-11-2005 16:43  FrankFrei
Naturbauer(nhof) - Mist? grinzzz

Ja, und Elvis lebt, in Loch Ness sitzen die Außerirdischen von Roswell und spielen Halma mit dem Yeti.

Wieviel GVE entspricht ein Einhorn laut AMA?

  26-11-2005 21:33  naturbauernhof
Klugscheißerei
Frankfrei auf deine Klugscheißerei kann man verzichten

  26-11-2005 21:43  biolix
Klugscheißerei
lass ihn doch... ich lach mir schon ins fäustchen, jeder der hier mit liest erkennt doch schon das er wenn er schon nihct bezahlt von der chem. industrie ist sehr tief in diesem "Sumpf" drinn sitzt... allein die einträge bei der ama vorortkontrolle haben wieder gezeigt wer auf wem "hinhackt" wer wem schlechtes nachsagt ( Mykotoxine ).. wir gehen unseren weg weiter, haben erfolg mi dem Bodenleben aufbau, mit KE, meinen Weizen wieder über 350 Euro die Tonne verkauft, erfolge zu haben mit homoöpathie obwohl es keine Studie beweist etc. diese liste ließe sich endlos fortsetzen und das schöne auf dieser welt, die wahrheit kann man nicht vertuschen..
naturbauer noch ein schönes wochenende und nimm hier das nicht so ernst.. lg biolix

p.s. kst lies mal nochmals beim naturbauer, wer auf die Tamiflu nebenwirkungen bis zu todesfolgen hinweist ( war auch schon vor den Todesfällen in Japan bekannt, unser Arzt sagte uns das vor 2 Monaten )
der betriebt keine Panikmache vor der Vogelgrippe sondern sogar das gegenteil. pfeifts auf die CHemie, habt keine angst vor dieser "Vogelgrippe" die nur Vögel schaden kann.. ach ja vögel..;-)))
lg und genieß deine Pension..

  26-11-2005 22:39  giebenrath
Klugscheißerei
wenns nach Biolix und Co. zu gehen hat, so wird die
Inquisition, mit sofortiger Wirkung wieder eingeführt.
jeder konventionelle Landwirt, wird als Ketzer angeklagt und verbrannt!
Schulmedizin wird als Hexerei abgetan und die Ärzte werden vor
den Großinquisitor gezerrt!

seit mir nicht böse, aber ihr tickt doch nicht mehr richtig!

Hans

  27-11-2005 00:16  biolix
Klugscheißerei
na hans. wenns nach mir geht würde ich nur den Ölhahn abdrehen aber das passiert gott sei dank schon bald von alleine, danke sei china, indien und den anderen entwicklungsländern die jetzt ordentlich nach "unserem" schönen System im wahrsten SInne des WOrtes Gas und Stoff geben.... aber was das mit Inquisition zu tun hat, wenn man fragen stellt, komisch...
ach ja aber schlipps steigen hat schon immer gewirkt... das schöne wäre ja nur, wer austeilt sollte auch einstecken, also hans ich versuchs, schau ma mal was Herr/Frau frankfrei & Co
so einstecken können...
schlaf gut biolix

  27-11-2005 02:51  FrankFrei
Klugscheißerei @Naturbauerlix

Ja, wenn der Ölhahn mal zu ist werden uns die Bio´s zeigen wie man mit der Gais ackert! :-)

Aber gottlob kommt auch Europa durch die steigenden Ölpreise wieder auf die gute alte und sauberste aller Energieformen zurück: Laut Italien, Frankreich, Schweiz, England usw. sollen wieder neue Atomkraftwerke gebaut werden! Sogar Deutschland wird den "Ausstieg" sicher nach der nächsten Wahl rückgängig machen.

Am Ende siegt vielleicht doch die Vernunft?!?

FrankFrei
(der nicht nur von der Chemischen Industrie sondern auch von der Atom-Lobby, vom CIA, vom Weltjudentum und von Bill Gates finanziert wird - geht´s mir aber gut!) :-)


  27-11-2005 08:15  biolix
Klugscheißerei
na klar, dachte ichs mir doch ;-))
aber bei der atomenergie täuscht du dich gewaltig, ein kleiner störfall mit verseuchungen nur in 50 bis 100 km2 bereich in Europa würde das aus der Kernkraft bedeuten, an Anschläge möchte ich gar nicht denken...
und was die Goass betrifft, nein, wenn wir es jstzt schon schaffen am acker in Mishckulturen den SPrit auf einem ha zu bekommen den wir auf 2 anderen ha brauchen mach ich mir keine Sorgen das ich meine kleinen Traktoren nicht versorgen könnte.....
biolix


  27-11-2005 09:42  theres
Klugscheißerei
Hallo FrankFrei,
dank Tschernobyl wissen wir wenigstens wie ein Störfall aussehen kann.
Wenn du den Ausbau der Kernenergie vernünftig nennst,
die ungelöste Endlagerfrage kommt noch hinzu,
dann bin ich lieber unvernünftig.Komisch, Kernenergieunfälle, Mobilfunk und die Anwendung der Gentechnik in der Landwirtschaft ist nicht versicherbar.
Aber vernünftige Menschen sind der Meinung, dass sie die Risken beherrschen.
In Deutschland sind knapp eine halbe Million Menschen ohne Strom,
stell mir grad vor, wie abhängig die Gesellschaft von dieser Technik geworden ist.
Vernunft ohne Gefühl erscheint mir auf alle Fälle sehr gefährlich.
regi


  27-11-2005 11:58  FrankFrei
Klugscheißerei @theres

Liebe Regi

"Vernunft ohne Gefühl", die Echte, die Reine wissenschaftliche Vernunft, hat in der Weltgeschichte, so sie denn endlich zum Durchbruch kam, keinen Schaden angerichtet.

Anders aber umgekehrt: Wo "Gefühle" oder "Pseudo-Vernunft" statt Vernunft regierten entstanden in den letzten 4000 Jahren VERBRECHEN (Kriege, Hexenverbrennungen, Judenverfolgungen ...), GEFÄHRLICHE IDEOLOGIEN (Rassismus, Kommunismus/Stalinismus, Terrorismus...), BAUERNFÄNGEREIEN (Quacksalbereien, Wunderheiler [ich nenne keine Namen :-) ] , Wundermittelchen [detto] und nutzlose "ALTERNATIVMETHODEN" (Homöopathie, Bachblüten, Edelsteintherapie...) in absteigender Schadenspotenz angeführt..

Liebe Regi, so wäre es vielleicht doch überlegenswert nicht "unvernünftig" zu sein (bist du ja sicher nicht, vielleicht etwas "Fortschrittsskeptisch") sondern Vernunft gepaart mit dem dann automatisch eintretenden guten Gefühl walten zu lassen? Dann würde sich deine Frage/Feststellung nach der Versicherbarkeit von "Gefahren" wie Kernenergieunfälle, Mobilfunk und die Anwendung der Gentechnik genauso von selbst beantworten wie die Frage der Versicherbarkeit gegen die Gefahr des "Kometeneinschlages", die Gefahr des Krieges oder die Gefahr dass dir der Himmel auf den Kopf fällt (Laut Asterix die größte reale Bedrohungsangst der Gallier) ;-)

FrankFrei

PS: Es gibt aber ein Versicherungsinstitut in GB (?) dass selbst die verrücktesten Dinge versichert, ganz ernsthaft, aber sicher nicht billig. Mir ist leider der Name entfallen.


  27-11-2005 12:35  naturbauer
Klugscheißerei @FrankFrei
Wie kommt es, dass ein Lateiner schreibt wie ein Bauerntrampel?

Zu Wundermittel, wie Bachblüten usw., ja ja drüber schimpfen, schimpfen tut nicht weh, zum Glück.

Aber Bauern, die sowas anstatt chemischer Keule nehmen und für Sachen nicht zum Doktor gehen, weil selbst bei starker Beanspruchung weit gesünder bleiben als Naturheilmittel-Denunzianten dann doch wieder neidisch, wie? Nicht über den eigenen Schatten springen, weil es in gehobenen(Lateiner der chemisch bezahlt wird und deshalb keine natürlichen gesunden Gedanken mehr fassen kann) Kreisen nicht toll ist, wenn Wundermittel hergenommen werden? Das nennt man in der Homöopathie Krankheit. Ja die Homöopathie hat sogar auch was für die Psyche und noch dazu ohne Nebenwirkung.

  27-11-2005 12:48  FrankFrei
Klugscheißerei @Naturbauer(nhof)

Du schreibst dass die Homöopathie "was für die Psyche" hätte?

Leider zeigt mir dein vorangegengener Beitrag dass dieses homöopathische Mittel scheinbar nicht wirkt! Danke für die Bestätigung meiner Thesen! :-)

MfG FrankFrei


  27-11-2005 16:19  theres
Klugscheißerei @theres
Hallo FrankFei,

naja, den Supergau haben wir schon hinter uns, war gar nicht so lustig, den kleinen Kindern zu verbieten, bei schönstem Wetter draussen zu spielen,
es ist ja schon wieder eine Weile her, aber die Erinnerung an den atomaren Reaktorunfall werde ich bestimmt nicht los-und wenn ich alles gewusst hätte, was ich heute weiß, dann wäre mir damals doch noch mulmiger gewesen.
Ich glaube nicht, dass ich fortschrittsfeindlich bin-
aber mich ärgert, dass der vernunftbegabte Mensch einfach drauf los werkt,
hauts hin- Glück gehabt, hauts nicht hin,
dann werden wir schon eine Lösung finden.
Vernunft ohne Gefühl- da kamen auch schon ganz böse Dinge raus.
Denn eines wird vergessen, bei aller Rationalität, mehr als 80 % unseres Handelns werden vom Unterbewusstsein gesteuert,
so gross ist die Bandbreite der reinen rationalen Vernunft gar nicht.
Verstand ohne Gefühl ist genauso unsinnig wie Gefühl ohne Verstand.
Allerdings habe ich in meinem Leben den Unterschied gemerkt,
als käufmännische Angestellte ist mehr mit dem Verstand zu regeln,
als Bäuerin muss ich viel mehr auf meine Gefühle´, auf meine Intuition achten, dann kommt in der Regel was gescheites heraus.
Ich sehe mich keinesfalls als fortschrittfeindlich an, aber ich möchte meinen Kindern in die Augen sehen können, wenn ich ihnen meine Welt übergebe, denn wir haben sie von ihnen nur gepachtet.
Und irgendwann fordert ein höherer Richter von mir Rechenschaft-
da kann ich mich nicht hinter dem Fortschritt verstecken, sondern kann nur die mir übergebene Verantwortung zurückgeben.
regi

  28-11-2005 00:01  raps
Gibt es eine Wahrheit ?
Hallo ihr Streithanseln !!

Hab mich bisher rausgehalten, weil mir der Umgang nicht gefällt.
Warum fährt ihr euch so in die Haare ?
Ihr könnt das ruhig ein wenig sachlicher angehen.

Hoffentlich kommt es nicht wieder zu einem Einstieg in die friedliche Atomnutzung. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn macht, wo dieses Zeugs doch eh keiner haben will. Das würde ich eher als Rückschritt in der Entwicklung sehen. Es gibt auch so genug andere Möglichkeiten der Einergiegewinnung, die weit weniger gefährlich sind.

Außerdem wird es höchste Zeit, dass es zu einer wirksamen Konkurrenz zum Erdöl kommt, weil die meisten Kriege sowieso von den Amis nur wegen dem schwarzen Gold provoziert wurden. So haben die hohen Rohölpreise wenigstens auch ihre guten Seiten.

Auch könnte ein bisschen mehr Verständnis für die Umwelt von manchen Nationen nicht schaden, aber die schlimmsten Verursacher werden ja eh schon andauernd von Katastrophen heimgesucht. Irgendwann wird auch ihnen (uns) ein Licht aufgehen, und eines Tages werden sie (wir) feststellen, dass man nicht die Natur, sondern nur sich selbst zerstört.

Was Homöopathie, EM, Kinesiologie und den ganzen anderen (-: Mist :-) betrifft steht die Wirksamkeit dieser sogenannten Naturheilmethoden sowieso schon längst außer Frage, weil es heute schon genug praktizierende Ärzte gibt, die entweder kombiniert arbeiten oder zum Teil schon fast zur Gänze umgestiegen sind. Andere widerum geben unlösbare Fälle einfach an Naturheiler weiter. Dass auch manchmal Schindluder getrieben wird, liegt in der Natur der Sache(wo denn nicht ? ).
Habe auch schon einmal eigene Erfahrung bei mir selbst gemacht, man glaubt´s halt leider erst wenn man´s selber erlebt hat.
Hab auch schon die EM getestet, wirkt in der Gülle echt super, ist aber nicht ganz billig.

Zu dem Begriff Bauerntrampel möchte ich mich lieber nicht äußern, so was hat in einer Diskussion wirklich nichts verloren. Man könnte ja meinen wir wären Politiker.

Noch einen schönen Advent
raps

P.s.: Reißt´s euch a bisserl zam


  28-11-2005 08:08  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?

Lieber Raps,

du hast schon recht, mir wäre es auch lieber wenn zB. statt Atomkraftwerken nur mehr Biomasse-Kraftwerke (Holz, NaWaRos) gebaut würden. Das würde Sinn machen. Und den Bauernstand zu neuem Leben erwecken.

Aber aus unerfindlichen Gründen müssen Windräder (Im Verhältnis Energieertrag/Kosten grenzwertig) und sogar Photovoltaik-Solaranlagen (unter jeder Kritik) gebaut werden, die wirtschaftlicher Unsinn sind und in der ökologischen Gesamtbilanz auch nicht gut aussteigen. Zahlt ja der Verbraucher per "Zuschlag" zur Stromrechnung, verdienen tun die Betreiber (an den Förderungen) und die Spekulanten (Abschreibungsmodelle).

Noch schlimmer in Deutschland!

Aber leider werden wie erwähnt diese Biomasse-Kraftwerke im großen Stil nicht gebaut, und jetzt erhebt sich die Frage: was bleibt übrig? Wiegt das Rest-Risiko der heutigen westlichen Atomtechnologie die Nachteile der fossilen Verbrennung auf oder nicht?

Vergessen wird, dass jede Technik ihre Risiken birgt. Es ist im Verhältnis, blöd gesagt, wurscht. ob weltweit jedes Jahr von insgesamt sagenwir 1 Mio tonnen "Energie" produzierenden Biobauern 100 Kinder mit dem Traktor überfahren werden oder ob einmal in 30 Jahren von allen insgesamt sagenwir 1000 Mio. Tonnen "Energie" produzierenden Kernkraftwerken 3 Mio Menschen "umkommen". Im Verhältnis zur produzierten Energiemenge wäre das Risiko in beiden Fällen mathematisch gleich hoch! Makaber aber anschaulich. (Das ist genauso wie der "unsichere" Flugverkehr und das "ungefährliche" Autofahren!)

Und die Kernenergie ist nun mal (leider) die einzige heute großtechnisch verwendete Energieform mit den wenigsten Umweltauswirkungen (teilweise sogar Wasserkraft ökologisch schlechter). Immer den Störfall ausgeschlossen.

Was also tun? Druck machen richtung Biomasse (CO2-neutral, Schadstoffe begrenzt) ? Dann sollte unser Biolix aber mal mit den Grünen und sonstigen Solarstrom-Heinis ein ernstes Wort reden! Nicht nur in Österreich! Hier wird unnötig Geld verschleudert, das anderweitig weit besser eingesetzt wäre!

Nochmals zur Erklärung: Die Sonne strahlt eben jährlich bloss ca. 1000 kw/h pro m2, mehr ist eben nicht! Wirkungsgrad Strom ca 20% ergibt 200 KW/h pro m2 Kollektorfläche im Jahr. Preis für Strom "ab Werk" ohne Subvention 4 ct ergibt eine jährliche "Leistung" von € 8,- pro m2 Jetzt rechne die Kosten des Kollektors und dividiere durch die Lebensdauer, zinse die Investition hoch und du hast ein Wunderwerk an Wirtschaftlichkeit! Daran würde auch eine unrealistische Verdoppelung des Wirkungsgrades und Halbierung der Kollektorkosten nicht viel ändern, es rechnet sich im Verhältnis zu anderen Energieformen NIE! Genausogut könnte ich mit Pferden und "Göpel" (Frühe Maschine die mit im Kreis gehenden Tieren/Menschenkraft energie produziert) Strom erzeugt werden, sicher genauso wirtschaftlich! (Diese Rechnung sollte allen Politikern und "Organisierten" jeden Monatsersten vorgelesen werden!)

Ich unterstütze aber ausdrücklich die private solare Warmwassererzeugung (weniger Hausbrand usw.) und respektiere Private, die sich aus "Gewissensgründen" eine Sonnenstromanlage kaufen. Sie möge 100 Jahre funktionieren!


  28-11-2005 09:29  biolix
Gibt es eine Wahrheit, nein aber wege zu einer nachhaltigen
Lieber Herr Frankfrei, von EE haben sie leider gar keine AHnung, der WIndstrom ist zur zeit die billigste EE, mit ihren 7 cent ist sie auf weiten strecken schon billiger als jede andere Stromerzeugung wenn Kostenwahrheit herschen würde, ein Beispiel, im neuen Ökostromgesetz das nun beschlossen wurde ist eine Förderung für mittlere Wasserkraft, was heißt das: die angestrebten "Atomspeicherkraftwerke" in Tirol sollen damit gefördert werden, nicht mal die könnten mit einem Preis von 7 cent mithalten.. noch dazu wo ich jetzt ein paar Kosten von biogasanlagen gesehen habe, da kannst du 2 MW windkraft mit 2 mio euro bauen und hast fast keine Betriebskosten, das schaut bei biogas schon ganz andes aus, aber auch biogas hat ihre berechtigung..
Weiters die PV, also eine schönere Form der energiegewinnung hab ich noch nicht kenenngelernt, unsere anlagen laufen seit 4 jahren ohne jegliche wartung und wenn ich die Leipziger spitenstrompreise mir ansehe
die zwischen 1 euro und 2 euro im sommer zwischen 11 und 15 uhr kosten wenn unsere anlagen voll produzieren sehe ich das jede alternative energieform ihre berechtigung hätte, und begonnen habe ich mit einem Preis pro kw mit 10 tsd euro, die neue anlage nur mehr 6000 ind 3 jahren wird das wieder billiger..
Also jede EE hat ihre berechtigung nur am mix kommt es an, wenn du mal zeitung liest waren am samstag die FÖrderungen aufgelistet, die PV bekommt nicht mal 2 % des gesamten Topfes wird aber immer so hingestlellt wie du es tust...
g biolix

  28-11-2005 09:44  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit, nein aber wege zu einer nachhaltigen

Ja, "wenn Kostenwahrheit herrschen würde", ein gern verwendetes Totschlag-Argument.

Windräder nach der Barwertmethode bei REALISTISCHEN Lebenszyklen berechnet sind wirtschaftlich seeehr "Grenzwertig". Wenn ich natürlich die Hälfte der gesamten Gesundheitskosten den "Umweltverschmutzern" aufrechne (die 2 Hälfte gehört dem Individualverkehr, die 3. Hälfte den Rauchern, die 4. Hälfte dem Schwerverkehr usw. adlib. :-) ) kann ich mir eine gewisse "Wirtschaftlichkeit" schönreden/schönrechnen. Thats it.

Und Photovoltaik wird zeit unseres Lebens aus physikalischen Gründen nicht wirtschaftlich werden, leider sag ich dazu! LEIDER!


  28-11-2005 09:52  biolix
Gibt es eine Wahrheit, nein aber wege zu einer nachhaltigen
Sorry Frank frei, die Kostenwahrheit war bei windkraft gar nciht gemeint weil sie eben mit 7 cent so billig ist !!!!
in 10 Jharen hast du sie Mühle mit 7 Cent herinnen auf mittleren Windstandorten !!!!
Und was die PV betrifft, ohne Arbeit, mit einem Umweltkooeffizienten von 2,5 jahren wo du 25 jahre leistungsgarantie hast und im WEltall sateliten seit 50 jahren herumkurven und noch immer durch PV versorgt werden reden wir in 10 Jahren wenn die ersten Gasmotore bei Biogasanlagen getauscht werden und ich hoffe für die Branchedas dann der Preis bei 16 cent in "Kostenwahrheit" angelangt ist sonst haben sie null chancen wegen ihres hohen einsatzes der " in betriebhaltung bzw. fütterung" .. da gehe noch eine wette ein die PV leigt in 10 jahren bei 16 Cent, wette um eine sehr gute kiste biowein...
mfg. biolix

  28-11-2005 10:07  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit, nein aber wege zu einer nachhaltigen

DIE Wette nehme ich an, wobe: ist "sehr gut" und "Biowein" nicht ein Widerspruch in sich? :-)

Mein Vorschlag "Biomasse" ging nicht richtung Biogas sondern Verbrennung von Holz und/oder NaWaRos. Einfsch, günstig, risikoarm.

Für die Bauern der Welt wäre es ein Segen (außer für ideologisch geprägte starre "Kreislaufwirtschafter" (Perpetuummobilisten GG) wie Biolix und Co.

Nochmals ein kleiner Exkurs: Was ist daran schlecht, auch dem landwirtschaftlichen Produktionsprozess (wie JEDEM anderen auch) Energie von außen zuzuführen? ALLES im Leben ist Energieumwandlung, nur die Landwirtschaft soll ohne Hilfsenergie auskommen? Mit angezogener Handbremse fahren? Da leben doch direkt und indirekt die Menschen davon.

Ich kann solche Gedankengänge NICHT VERSTEHEN, das hat KEINE LOGIK oder ich bin bloß ZU DUMM dazu?


  28-11-2005 10:10  naturbauernhof
Gibt es eine Wahrheit, nein aber wege zu einer nachhaltigen
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung!!

  28-11-2005 10:38  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?

Liebe/r BerglandMilch

du widersprichst dir selbst.

Natürlich ist Atomkraft wie jede Technologie "gefährlich" (lies einfach weiter oben nach)

Aber wenn du den klimawandel beklagst und dabei nicht siehst dass (nichtexplodierende) Kernkraftwerke die sauberste Energie liefern die vorstellbar ist tut es mir leid. Ohne die Atomkraftwerke der Welt wäre das gute Erdöl wohl schon zeimlich verheizt.

Das Problem der "Endlagerung" wird massiv übertrieben. Im Waldviertel beträgt die natürliche Radioaktivität ein Vielfaches derjenigen direkt über einem Endlager. Die meisten Kosten verursacht in Deutschland die regelmäßige "entsorgung" der Demonstranten! :-)

Windkraftanlagen und noch mehr Solarstromanlagen "Funktionieren" nur dur massive Überförderung aus Steuergeldern. Richtig ist dass damit die Entwicklung neuer Techniken gefördert werden. Und dass an meinen Steuergeldern damit indirekt auch Spekulanten gut verdienen.

Es wäre meiner Ansicht nach eben schade wenn sich bis zur Marktreife der KernFUSION keine flächendeckende Energieproduktion aus Biomasse aufbauen ließe. Denn mit der Kernfusion könnten alle Energieprobleme mit einem Schlag gelöst sein!

PS: Ich weiß dass das Thema Kernkraft in Österreich nicht unvoreingenommen zu diskutieren ist. Auch ich bin gegen Atomkraftwerke. Meine Überlegungen dazu sind allgemeiner logischer Natur. Als Bauer möchte ich eben lieber meine Biomasse (Holz) verkaufen.


  28-11-2005 10:40  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?
PPS: Die "Wunder-Solarkraftwerke" mit 800% Wirkungsgrad lasse ich lieber unkommentiert. :-) Wie so vieles an "Wunderdingen"...

  28-11-2005 10:44  biolix
Gibt es eine Wahrheit ?
Danke Berglandmilch, dem ist nichts hinzuzufügen...
Wie auch beim konv. wein gibts gute und nicht so gute ;-))
hoffe du besorgst dir schon mal einen wenn du "gute" adressen brauchst stehe ich bereit...
In deinen Sätzen klingt immer so mit "Kreislaufdenken" sei zurück in die Steinzeit, ich weiß es gibt das Perpetumobile, unsere natur, ist sie selbst.. und wenn wir es schaffeneben keien Primärenergie bzw. weniger als wir dann ernten zuzuführen dann haben wir es geschafft unsder Natur "anzugleichen" und wie du auch beim threat "Hunger..."
anmerkst ist das einzig richtige "Souveränität" und eigenständigkeit zu schaffen ohne von jemanden was zu brauchen oder sogear jemanden was weg zu nehmen, das es für uns in regionen im waldviertel z.b. immer wichtiger wird das geld z.b. hier bleibt un d nicht abfließt das ist dir wojhl auch klar und das wir gemeinsam nun versuchen kreisläufe auch hier regional zu schliessen sonst wird die "verarmung" weiter stattfinden etc.
daher energie aus der region, erneuerbar da ist nichts einzuwenden, alles andere deine sogenannte Primärenergie auf sie soollten wir wirklich verzichten...
mfg. biolix


  28-11-2005 10:52  biolix
Gibt es eine Wahrheit ?
Leider wieder ein Denkfehler, in Wissenschaftler Kreisen wird schon allein der hohe Wasserdampfausstoß der Atomkraftwerke als mitverursacher des Klimawandels beurteilt, also von wegen Klimaschonend..
Was das endlager betrifft, ja die grundstrahlung mag geringer sein als bei uns,a ber wenn nur eine kleiner "unfall" passiert was dann?? wo wohnst du, schlage deinen Wohnort als Endlager vor dann fühlst du dich eh nur wie im W4 ;-))
fg biolix

  28-11-2005 11:12  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?

Oh Biolix, jetzt machst du dich aber schon etwas lächerlich: "Hoher Wasserdampfausstoss..." Bleibt der denn "oben"? *lach* Man kann die "Argumentesucherei" auch übertreiben.

Zum anderen: Ich halte also fest: nicht aus rationalen Gründen sollten wir keine Primärenergie der Landwirtschaft zuführen sondern aus ideologischen Gründen?

Du erlaubst meine Frage: Kann man dauerhaft und "nachhaltig" von einer Ideologisch gehemmten Landwirtschaft leben ohne der Öffentlichkeit über Gebühr "auf der Tasche zu liegen"? Besteht nicht die Gefahr dass durch dem uninformierten Normalverbraucher zu hoch scheinende Fördermittel für Biobetriebe (Krone-Schlagzeile: "Soviel kassiert Bauer Biolix") die gesamten Ausgleichszahlungen in Frage gestellt werden könnten? Ich denke nur an einen Regierungswechsel!?!


  28-11-2005 11:44  chili
Gibt es eine Wahrheit ?
Grüße Euch!

Möchte nur anfügen das seit Tschernobyl (von den anderen vertuschten Unfällen dies gab abgesehen) die Krebsrate in Europa nachweislich
enorm gestiegen ist.
Die Ärzte predigen auch noch was wir alles nicht essen und trinken sollten weil das alles zu Krebs führt aber von Atomstrahlen hörst nichts von ihnen und das verurteile ich sehr.
Im Straßenverkehr heisst es ein jeder Tote ist zuviel und da würden die Herren Beamten und Politiker am liebsten jeden Tag neue Gesetze und Vorschriften einführen und wenn sie auch noch so blöd sind.
Hauptsache man kann mit immer höheren Strafen die leute abzocken.

Aber bei den vielen Toten durch Atomstrahlen hervorgerufen da schweigt
die ganze Herrschaft im Gegenteil werden noch eine menge EU-Gelder für die Atomlobby zugeschanzt.

Damit wird auch noch mit allen mitteln versucht die Alternativen Energieformen schlecht zu reden und zu verhindern!

Ja die Atomlobby ist mächtig und ein jeder der das befürwortet schießt sich meiner meinung selbst ins Knie!

mfg. chili

ps. Ich glaube auch die Erdwärmenutzung darf man nicht ausser Acht lassen wir hätten auch genug heisser Qellen in Österreich oder?


  28-11-2005 11:59  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?

Wieder einer der (absichtlich) Missversteht!

Ich bin auch gegen Atomkraftwerke (siehe oben) wenn statt dessen SINNVOLLE Alternativenergienutzungen stattfindet.

Aber ich bin dagegen von haus aus sinnlose Varianten zu fördern wie zB Photovoltaik. Da könnte man auch gleich "Hamster-Laufräder-Kraftwerke fördern, 100.000 Hamster in artgerechter Gruppenhaltung mit "Acht-Stunden_Schichten", das hätte so ziemlich den selben wirtschaftlichen Nutzen! :-)

Erdwärme ist bei "heißen Quellen" sinnvoll, über normale Grundwassertemperatur-Wärmepumpen leider auch nicht konkurrenzfähig.


  28-11-2005 12:16  Moarpeda
Gibt es eine Wahrheit ?
Kann mich vor lauter lachen über die vielen Wahrheiten nicht an der Diskussion beteiligen.

Nur eines Kostenwahrheit bei alternativen Energieformen sollte man nicht in Euro berechnen sondern: wieviel Energie muß ich im Vorhinein investieren bis diese wieder herinnen ist und das ganze nachher real wirtschaftlich wird.

Zum zweiten könnte man ja die derzeit für Unnötiges verbratene Energie für die Zukunft investieren.
Ich mache das ungern, weil es das unrealistische WENN MAN enthält, mit dem derzeit die landnwirtschaftlichen und auch andere Zeitungen zum kotzen voll geschrieben sind.

  28-11-2005 12:51  GerhardW
Gibt es eine Wahrheit ?
Zitat FrankFrei:
--------------------
Die meisten Kosten verursacht in Deutschland die regelmäßige "entsorgung" der Demonstranten! :-)
--------------------
Auch wenn du noch soviele Hochkommas und smiley's da hin schreibst, solche Aussagen sind krank.

  28-11-2005 13:02  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?

Humor hat man oder nicht, da muss ich nicht weit ausholen! :-)


  28-11-2005 17:54  biolix
Gibt es eine Wahrheit ?
Frankfrei ich erhöhe meine Wette auf 1000Euro denn diese aussagen
sind unglaublich.."Aber ich bin dagegen von haus aus sinnlose Varianten zu fördern wie zB Photovoltaik. Da könnte man auch gleich "Hamster-Laufräder-Kraftwerke fördern, 100.000 Hamster in artgerechter Gruppenhaltung mit "Acht-Stunden_Schichten", das hätte so ziemlich den selben wirtschaftlichen Nutzen! :-)" eben auch mit smilie, der Energie AUfwand der Produktion inkl. Entsorgung zu 98% Recycelbar ist in 1,5 bis 3 jahren je nach standort herinnen, bei der WIndkraft noch besser...
Wisst ihr eigentlich wann die Energie wieder herinnen ist wann ihr mit einem Liter Öl, Benzin, Diesel etc. irgend wo hin fahrt ????
Diese unglaublichen Diskussionen hab ich vor 10 Jahren schon mit Leuten geführt aber das mancher heute noch so denkt, dachte sogar ich nicht mehr... PV Strom wird die energie der Zukunft sein, lies mal ein paar Bücher Frankfrei, z.b. das Solarzeitalter, Die Energiewende Hermann Scheer etc. Faktro 4 WEizäcker etc etc.
biolix


  28-11-2005 18:05  GerhardW
Gibt es eine Wahrheit ?
@FrankFrei
Mit Humor hat es nichts zu tun wenn man über Menschen die ein demokratisches Recht ausüben - zu demonstrieren - spricht als wenn es sich um Müll handeln würde. Menschen entsorgen, was muß in einem Kopf vorgehen um sowas zu sagen ?


  28-11-2005 18:13  biolix
Gibt es eine Wahrheit ?
ahc jetzt habe ich noch mal genau nachgelesen einen eintrag übersehen:
Also was sie / du verzapfst frankfrei und was festhälts was aber null mit Ideologie zu tun hat sondern mit unsere Mutter erde das geht wirklich schon bald auf keine Kuhhaut mehr. Fossile Primäranergie ist Steinzeit !!
in der bewegst du dich leider noch, denn es dauert wieder bis in die "Steinzeit" bis du wieder fossiles Öl "nachhaltig" Gewinnen kannst..
WEiters keine Antwort auf unseren Standort für ein Atommüllzwischenlager, die Betonung liegt auf Zwischenlager denn nicht mal in der BRD gibt es noch ein Endlager, wobei mir der Begriff vom Endlager überhaupt nicht gefällt bei Halbwertszeiten von 1000 Jahren...
Und der Transport sollte noch Millionen mehr kosten denn diese leute haben wenigstens Rückgrad und gerade im WEndland gibts zig EE Inititiativen und auch ich bin einer der nach Tschernobyl und mit Temelin /( leigt an schönen tagen in sichtweite von uns ) aufgewacht bin, und das von dir alles ins lächerliche gezogen wird da helfen deine smilies nicht und dein
"ich bin eh dagegen" dann sag mal wofür du wirklich bist, was du unternimmst etc. ausser mit aussagen siehe Goldhamster einer Industrie die auch schon 100.000 arbeitsplätze geschaffen hat schlecht zu machen...
biolix
p.s. apropos Förderungen : Waren wir nicht bei der Kostenwahrheit, die bewahrung der Schöpfung müßte der Biobauern das 5 fache bekommen, aber spaß beiseite, seit der GAP Reform wissen alle, und die Biobauern am besten wer die abkassierer im Fördersystem waren, die hundert euro vorsprung aus dem ÖPUL haben wir 2 mal gegen Stiermäster schon verloren und die 20 - 30 % nicht geförderte Kleefläche noch dazu wo ihr konv. Freunde Raps gebaut habt und auch noch kräftig abkassiert habt..
ja aber die bösen bios !!!
genau das wird immer wieder verzapft: der LW minister selbst letzten, ihr bekommt ja aus dem gesamten ÖPUL Budget 25% ihr biobauern ihr schlimmen... nachfrage: tschuldigen hr. minister: sie rechnen die gesamtfläche der Ö LW und dividieren dann durch die Prämien der Biofläche, vergessen aber dabei das 25% der konv. am ÖPUL ( teilw. sehr große Marktfruchtbetriebe ) am ÖPULnicht teilnehmen, nehmen dann diese dazu und dann kommt 25 % raus, würde man diese,denn jeder könnte ja teilnehmen rein nehmen wären es geanu wieder die 13% der
Biofläche... ANtwort: ja könnte stimmen, aber das ist auslegungssache...



  28-11-2005 18:21  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?
@ GerhardW
Eine Demonstration bedeutet für mich die organisierte Kundgebung meiner bzw. mir Gleichgesinnter Meinungen in der Öffentlichkeit.

Was da aber in Deutschlandrund um die "Castor"-Transporte passiert kannst du doch mit recht als Sabotage bezeichnen! Oder wie nennst du das wenn Schienen "untergraben" und gelockert werden? Wenn sich "Demonstranten" an Verkehrswegen anketten um eindeutig einen legalen Transport zu stören oder zu verhindern? Na also!

Und mit dem scherzhaften "entsorgen" war eben das losschneiden, wegtragen uns sonstige verjagen der Saboteure gemeint. Aber Humor hat man oder nicht! :-)


  28-11-2005 18:50  FrankFrei
Gibt es eine Wahrheit ?

@ Biolix

Die Beiträge werden länger, die "Argumente" dünner und dünner.

"Fossile Primärenergie ist Steinzeit"? Durch die fossile Primärenergie war erst die Überwindung der "echten" Steinzeit (sprich Mittelalter) möglich. Auch dein Wohlstand bzw der Wohlstand deiner Fördergeldgeber basiert darauf.

Mit "Mutter Erde" hat es also zu tun. Aha. Ein Argument! :-)

Mit der Aussage "der Transport (von Brennelementen) sollte noch Millionen mehr kosten" hast du dich endgültig außerhalb der seriösen Diskussion platziert. Frei nach dem Motto: "Ich brauch kein Argument, ich bin ja eh dagegen" hast du dich hiermit als blindwütiger Eiferer geoutet. Aber hat der, der am lautesten schreit. auch immer recht?

Und wenn du allen ernstes behauptest dass es Photovoltaikanlagen gibt, die sich " in 1,5 bis 3 jahren je nach standort" amortisieren dann mache ich mir echt sorgen um deinen Geisteszustand. Ohne Smiley. Denn die rechnen sich erwiesenermaßen nie!

Alles in allem macht die Disskussion mit einem fundamentalistischen Dogmatiker wie dir (und deinen Neben-Nick´s) keinen echten Sinn, ich komme mir bald vor wie Galileo Galilei vor dem Großinquisitor Biolix. DAS ist Mittelalter! :-)


  28-11-2005 19:16  biolix
Gibt es eine Wahrheit ?
Komisch, weiß nicht wo meine argumente dünner werden, aber dugibst nur auf das antwort was dir grad recht ist.. aber das das Industriezeitalter nach dem Mittelalter begann ist mir neu ;-)) und nunkönnte der mensch wie er immer gelernt hat das EE Zeitalter folgen lassen...
Amortistionszeiten waren nicht gemeint lies genau, gemient waren die zeiten wo man die energie herinnen hat die man zur erzeugung braucht...
Na und was ist mit den Förderungen ??? Noch eine Zahl, auf die gesamtfläche bekamen die Biobauern gesamt von allen Prämienzahlungen in Ö zusammengenommen genausoviel wie ihre Fläche entspricht, das sind 13% ... unbestritten sind aber die Umweltleistungen und der Imagegewinn der Ö LW, die verschweigst du natürlich auch, der mehrwert. Was das alles mit Inquisition zu tun hat wenn man dich fragt was du tust kommt das zurück, jetzt wirds für michzu seicht, geh lieber mit meinen Kindern spielen..
biolix



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.