04-01-2012 21:59  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Die beiden werden ab kommendem Wochenende "Brutus & Hektor" auf der Animal Farm Gesellschaft leisten.
Momentan heißen sie noch "Max & Moritz", aber das ist irgendwie doch recht billig.
Wäre daher für Eure Vorschläge dankbar, "Ernie & Bert", "Sturmi & Martin" oder was immer Euch so einfällt ;-)
Für die besten drei Vorschläge gibt's beim nächsten Forumstreffen ein Bier !

  04-01-2012 22:07  tch
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
bio & konvi....
gen& soja


tch

  04-01-2012 22:22  179781
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Pat und Patachon

Gottfried

  04-01-2012 22:25  edde
Namensvorschläge für Mini-Eber ?

Karl-Heinz

der Name eignet sich für alle zwei Eber-wenn einer hin werden sollte kannst ihn auch für einen , als Doppelnamen verwenden.

Karl-Heinz...mit den kristallklaren Augen, wenn man bloss ein wenig Fantasie beim betrachten des Bildes entwickelt.

mfg


  04-01-2012 22:38  schellniesel
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hängi und Bauchi!

  04-01-2012 22:41  walterst
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
auf der Animal Farm wären der Vorlage gemäß Schneeball und Napoleon angebracht.
Orang und Utan wären auch eine Option.

Black&Decker

  04-01-2012 22:52  flo005
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Rudi und Rüssel
Mfg

  04-01-2012 22:54  Haa-Pee
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
nachdem wir beide in die selbe schule in VB gegangen sind erlaube ich mir hochachtungsvoll dir meinen namensvorschlag zu überbringen....

nenn die beiden schweine einfach


SIV & PHILIS !

  04-01-2012 23:05  melchiorr
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Arsch und Friedrich würde auch gut passen.
lg.herbyy

  04-01-2012 23:06  schellniesel
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
@haapee
gefällt mir (Daumen hoch)

oder wie es die Fazebücher Konsorten sonnst so Kundtun!

Mfg


  04-01-2012 23:07  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Schneeball paßt leider farblich nicht, und einen kastrierten Eber "Decker" zu nennen ...?
"Pat & Patachon" würde zwar zum Größenunterschied passen, aber ist blöd auszusprechen und außerdem kennt die kaum mehr wer; bitte aber auch nicht "Dick & Doof", von mir aus noch "Laurel & Hardy".
Es sollte entweder etwas total Witziges sein (alleine schon für die gelegentlichen Blogbeiträge), oder ein Understatement (Ribbet & Marte ?), oder etwas ähnlich Klassisches wie "Brutus & Hektor".
Vor allem aber etwas, das nicht jedesmal erklärt werden muß, leicht zu merken ist (sind ja meine Werbeträger) und gut ins Ohr geht (sie sollen ja auch drauf hören).

  04-01-2012 23:11  walterst
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
na dann Romeo und Julius

  04-01-2012 23:12  flo005
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Dr. Karl und Dr.Theodor zu Gutenberg !

  04-01-2012 23:16  walterst
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
@flo

wenn schon Politik, dann karl&Heinz

  04-01-2012 23:19  carver
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
"Baileys" und "Puschkin"?

  04-01-2012 23:27  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
"Sus & Strolchi" (soviel zur Politik ;-)
Aber da müßte den Nichtlateinern wieder das fehlende i erklärt werden, und außerdem unpraktisch weil ich schon eine Hündin hab, die Susi heißt ...

  04-01-2012 23:35  wildduck
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hab ich ja schon gesagt:

Brutus & Hektor
Hannibal & Lecter 1 Bier ;-)
Wallace & Gromit 2 Bier





  05-01-2012 00:16  Haa-Pee
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
dido&sido
castor&pastor
pit&pat
chemal&volkan
zlatko&zoltan
siv&philis
clean&bear.....;-)

  05-01-2012 07:00  sturmi
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
"Sturmi & Martin"
@AFH
Ergänzung: "Sturmi & Dr.Dr. Martin", soviel Zeit muß sein! :-P
MfG Sturmi

  05-01-2012 08:03  teilchen
Namensvorschläge für Mini-Eber ?

Schön wie Brad Pitt und George Clooney.
Aber eigentlich sind sie cool wie Jake und Elwood.


  05-01-2012 08:08  angelika
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Frank und Furter ;-)

Liebe Grüße,
angelika

  05-01-2012 08:11  Rob1
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hast dDu die beiden an die Wand gestellt ? ;-)

  05-01-2012 08:14  Brunner8
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
@ AnimalFarmHipples,

Wie wärs denn mit Maxi und Millian! So ruft dann beide gleichzeitig --> Maximillian! In der heutigen Zeit, in der die Zeit eh so knapp is...!

mfg

  05-01-2012 08:53  walterst
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Brunner &Brunner

  05-01-2012 09:10  josefderzweite
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Brat & Wurscht
Kotelett & Semmerl
Chicken & Nugget

  05-01-2012 09:21  golfrabbit
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Moar -Peda
Ober -Lenker
Sonntags - Braten

Ein ehemaliger Arbeitskollege nannte seine beiden Schweine immer Mustafa und Gülcan - der Abschied fiele ihm da etwas leichter.

  05-01-2012 09:28  tomsawyer
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Dick und Doof

  05-01-2012 10:11  Brunner8
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
@ walterst,
sehr guter einfall - hätte selbst drauf kommen können!

  05-01-2012 10:24  plus_energie
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Lenny & Karl
von Simpsons xD

  05-01-2012 10:39  tomsawyer
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Ui, hab überlesen daßt keinen Dick und Doof magst, wie wärs mit :
Herr Bezirksrat und Herr (Eu) Kommisar
oder Balluch und Sturmi

  05-01-2012 11:11  Noro
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Short und Shorty
oder
Axel Schweiß

  05-01-2012 12:14  traktorensteff
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Pommes & Fritz!

Oder nach unserer Bundesregierung Werner & Michael!

Aber auch aus nostalgischen Gründen und weil das Gewicht zum Ex-Vizekanzler passt, Werner & Josef.

Borsti und Grunzi wären doch auch süß! ;-)

  05-01-2012 12:14  Brunner8
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
oder noch besser - Chuck und Norris!

  05-01-2012 12:28  Haa-Pee
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
ich persönlich hab auch noch präferenzen für "BEAVIS & BUTTHEAD"......weils einfach ordinär saugeile comics sind....

  05-01-2012 12:35  ZupanValentin
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Uwe und Manni (von die Ludolfs) is a net schlecht:)

  05-01-2012 12:36  beginner
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Mini Me

  05-01-2012 12:48  sisu
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
peda und peda
hat ja hier im Forum mal 2 besondere Peda´ s gegeben den Moarpeda und den Pedamoser.

  05-01-2012 12:49  Fallkerbe
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Piggeldy & Frederick

  05-01-2012 12:49  sisu
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
ps: laß uns wissen für welche Namen Du Dich entschieden hast.

  05-01-2012 12:50  freidenker
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
hallöchen,

bin eindeutig für

Chiquito und Oscar :-)

lg


  05-01-2012 13:18  joholt
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Wiso nimmt niemand die naheligensten Namen da sie so lieb ausschaun und vorallem sicher Biologisch gehalten werden kommen ja nur 2 Namen in frage da die 2 ja ihrer Männlichkeit beraubt wurden ist es ja egal wenn ein name Weiblich ist.
Ich schreib jetzt nicht weiter denn es kann sich jeder selber gedanken darüber machen.
Mfg Hans

  05-01-2012 13:36  Haa-Pee
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
also ich würd ja gern das freibier gewinnen und ein baguette mit feinem lardo (eine art kübelspeck)dazu.....

nenn sie

niko&claas

lars&lardo

cassius&casanova

zulu&niger

  05-01-2012 13:46  walterst
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
@sisu

peda&peda trifft eigentlich voll ins Schwarze (wörtlich)

Die Figuren aus der ursprünglichen Berufstätigkeit des Krimi-Autors Wolf Haas waren ja immer "Im scharfen Eck". So wie genau auf dem Foto.

  05-01-2012 14:13  little
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Findus und Peterson?


  05-01-2012 14:20  sisu
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
genau Walterst Peda und Peda vom scharfen Eck, dürfte Ö3 Hörern 30+ bekannt sein.

  05-01-2012 14:21  Icebreaker
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Boogie + Woogie
Kawa + Saki
Halle + Luja


;-)

  05-01-2012 14:37  helmar
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Heee und Lix...;-)
Mfg, Helmar

  05-01-2012 15:16  Icebreaker
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
... oder:

Aculus + Popolus (auf gscheit)
Ramba + Zamba (wenns recht ungestüm sind)
James + Dean (fand den schon als Kind g...ut)
Pfitschi und Gogerl (eh scho wissen ;-)


... find diesen Thread echt super, haha.
Und auch recht interessant und aufschlussreich, was da so vorgeschlagen wird ...
Bei mir ist es primär so, dass ich mir meine Namensvorschläge phonetisch vorstelle.
So frühmorgens (oder sonst wann) beim rufen ... ;-)))

Zu: Himmel + Arsch + Zwirn .ehlt dir noch ein Schweinderl *g*

mfg Ice



  05-01-2012 15:27  Sperre_234
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Tom und Jerry

  05-01-2012 19:45  Paul10
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hier werden die in der Regel Schnitzel und Kottelett getauft

  05-01-2012 20:27  Steira
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hallo,
Wie wär´s mit Grammel & Schmalz??

MFG A STEIRA

  05-01-2012 20:29  Gulla
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
ich würde sie schmalzbrot &speckknödel nennen, denn die haben mehr fett als fleisch.
aber herzlich sehen die aus,
ich kenne jemanden der hat auch viele von solchen schweinen, wenn ich sie sehe muß ich immer lachen, weil sie so lustig aussehen.

viel freude damit

Gulla

  05-01-2012 20:30  Steira
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hallo,
Oder Porki und Gruntzi?

MFG A STEIRA

  05-01-2012 20:46  lmt
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Wie wärs mit....Steck und Dose ?
od.Rudi .....Rüssel
G LausiMT

  05-01-2012 21:12  flo005
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Wladimir& Vitali die zwei Kämpfer
Mfg

  05-01-2012 21:41  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Ich seh schon, es war ein Fehler zu fragen, weil bei so vielen so guten Vorschlägen wird die Auswahl wirklich schwierig (wahrscheinlich wird beim nächsten Forumstreffen ausschließlich auf meine Kosten getrunken, vor lauter ex aequo-Reihungen ;-)

Meine persönliche Präferenz läge momentan bei "Sturmi & (DDr.) Martin", aber 1. zieht das nur bei Insidern und 2. müßt ich dann die nächsten 10-15 Jahre täglich an den Sturmi denken (was durch die Vorstellung, wie ihn das Schnackerl in den Wahnsinn treibt, nur mäßig erträglicher würde).

Für "Schneeball & Napoleon" spräche aus rein pragmatischen Gründen tatsächlich viel.
"Brunner & Brunner" ist auch gut (obwohl ich nicht einmal selber weiß, wer genau das ist - Musiker, oder ?).
"Porky" gefällt mir, "Bess" aber nicht; "Porky & Eberhard" - naja.
"Beavis & Butthead" - müßte wenn, dann auch charakterlich irgendwie passen.
"Conchito Wurst & Frank Furter" ;-)
"Cassius & Clay" wäre eine fast perfekte Eselsbrücke (Gaius Cassius war ja der Co-Verschwörer von Brutus gegen Cäsar, an Teilchens späterem Geburtstag ...)

Also der Vorschlag, der sozusagen paßt wie die Faust aufs Aug' und alle oberwähnten auf Platz 2 verweist, war bis jetzt noch nicht dabei.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich die beiden bis jetzt erst ein paar Mal kurz gesehen habe und die Charaktere noch nicht kenne (für das Foto mußte ich sie tatsächlich ins Eck stellen, sind eher scheu).
Bitte denkt bei weiteren Vorschlägen daran, daß die Namen auch noch in ausgewachsenem Zustand passen sollten, wo sie dann nimmer ganz so süß, stummelig und knuddelig sein werden.
Und Essensnamen kommen beim Gnadenhof-Publikum wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut an.

Werde mit dem Ausrechnen, wieviel Bier beim nächsten Forumstreffen vorrätig sein muß, noch bis Anfang nächster Woche warten.
Bin schon gespannt, was bis dahin noch kommt (der Thread hat sich ja schon seit gestern abend ziemlich gesteigert).

Einstweilen schon mal vielen Dank fürs Mitmachen !

  05-01-2012 22:04  emggg
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
und sonst hast keine Sorgen,oder suachst vielleicht an Pat"n der dir"s Saufuata zahlt.(Konkurenz zum Gnadenhof von M...... A........)

  05-01-2012 22:37  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
So wie's bis jetzt ausschaut werd ich eher einen Bier-Sponsor fürs nächste Forumstreffen brauchen ;-)

  05-01-2012 22:46  walterst
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Punti&Gamer
Otta&Kringer oder gar

Claus&Thaler

  05-01-2012 23:31  sturmi
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
"Meine persönliche Präferenz läge momentan bei "Sturmi & (DDr.) Martin", aber 1. zieht das nur bei Insidern und 2. müßt ich dann die nächsten 10-15 Jahre täglich an den Sturmi denken (was durch die Vorstellung, wie ihn das Schnackerl in den Wahnsinn treibt, nur mäßig erträglicher würde)."
@AFH
Lieber Feuerwehrkamerad, das is zuviel der Ehr! ;-)))
MfG Sturmi


  05-01-2012 23:37  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hihi, wie heißt es doch so schön: "Viel Feind', viel Ehr'."
In diesem Sinne: "Gut Wehr !" ;-)

  06-01-2012 01:52  Sperre_234
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Black Beauty

  06-01-2012 08:27  beginner
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Fix & Foxi
Bonnie & Clyde
Bud Spencer & Terrence Hill
Lolek & Bolek
Klaus & Klaus
Mario & Luigi
Pech & Schwefel
Black & Decker
C & A
H & M
Karius & Baktus
K & L

die find ich extra toll:
Clever & Smart
Pinky & Brain
Smith & Wesson



  06-01-2012 10:37  Rob1
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Stinki und Buhh

  06-01-2012 10:52  PEDA-Pull
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Hi!

OBAMA & MERKL

  06-01-2012 11:14  sturmi
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Grasser & Strasser? ;-))
MfG Sturmi



  07-01-2012 16:06  Neuer
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Für "Grasser" sind's eindeutig zu wenig schön (und zu wenig "supersauber"!), für Strasser wahrscheinlich viel zu ehrlich!

  10-01-2012 13:10  __joe007
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
meine Eber heißen Rambo & Pezi

Aber liab wäre :

Schnecki & Specki

lg

  12-01-2012 02:26  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Also meine Wahl ist auf

CASSIUS & CLAY (Spitznamen STURMI & MARTIN)

gefallen.
Der etwas Kleinere heißt nun Cassius (bzw. Sturmi) und der andere Clay (bzw. Martin).

Nochmal zur Erklärung :

HEKTOR ist der Held von Troja in Homers Ilias; an sich mild und edel im Wesen, ist im Zorn nicht gut Kirschen mit ihm essen, da kann schon mal ein Festungs- bzw. bei mir eben ein Boxentor draufgehen.

BRUTUS war ursprünglich ein politischer Gegner von Julius Cäsar und wurde von diesem nach der Schlacht von Pharsalus begnadigt und in den Kreis seiner engsten Vertrauten aufgenommen; angeblich soll er sogar eine Zeitlang mit Cäsars damals noch minderjähriger Tochter Julia verlobt gewesen sein. Nachdem sich Cäsar zum Kaiser auf Lebenszeit ernannt hatte, war Brutus führend an dessen Ermordung an den Iden (15.) des März 44 v. Chr. beteiligt, woher auch der überlieferte Satz Cäsars rührt: "Auch du, mein Sohn Brutus" (als selbiger zustach).

CASSIUS war neben Brutus Rädelsführer des eben erwähnten Komplotts gegen Cäsar. Sein politischer Werdegang war ähnlich dem des Brutus, auch er war von Cäsar nach der Schlacht von Pharsalus begnadigt und zum Legaten ernannt worden; beide unterlagen im Oktober 42 v. Chr. in der Schlacht von Philippi (heutiges Mazedonien) den Heerscharen des Oktavian (besser bekannt unter seinem späteren Namen Augustus) und begingen daraufhin Selbstmord.

Cassius CLAY Jr. ist der bürgerliche Name der Schwergewichts-Boxlegende Muhammad Ali.

Das ausgelobte Bier geht somit an Hapee für "Cassius" und an mich selber ;-)
Je ein weiteres an Wildduck für "Hannibal & Lecter" (sehr nah dran) und an walterst für "Schneeball & Napoleon".
Alle übrigen Teilnehmer/innen erhalten beim nächsten Forumstreffen ein Seiterl (solange der Vorrat reicht ;-)

Vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme !

  12-01-2012 04:33  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Edit (dem Bildungsauftrag dieser Seite entsprechend):
Philippi liegt natürlich nicht im heutigen Mazedonien, sondern in Makedonien (Griechenland) ...

  13-01-2012 20:45  AnimalFarmHipples
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Danke danke, aber mein einziger Hintergedanke war der, daß wohl am ehesten die, die selber Schweine halten, gute Namen parat haben. Und dieses Kalkül ist ja aufgegangen, auch wenn die Hauptpreise nicht an Schweinebauern gegangen sind (vermutlich aber auch nur, weil sie mit den klassischen Namen ihrer Pietrains nicht herausgerückt sind ...allerdings wurde ihrem Kampf ums täglich' Schmalzbrot ohnehin auf Ebene der Spitznamen ein Denkmal gesetzt ;-).

  13-01-2012 22:05  Haa-Pee
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
es freut mich ausserordentlich mit meinem namensvorschlag "cassius" einen minischwein eber getauft zu haben....!natürlich fordere ich den ausgeschriebenen "hopfenblütentee" ein.
im gegenzug gibts dazu passenden seranoschinken,feinen lardo vom mangalitza schwein und eine surstelze....;-)

hebs bier auf vielleicht kommst wieder mal in die nähe vom BG wagrainerstrasse der schmucklose plattenbau mit teich davor wo du wenn ich mich nicht täusche "reif geprüft" wurdest !? das kenn ich auch das is mein habitat da treib ich mich noch immer herum!

auf jedenfall viel spass mit deinem zoo und ich finde als "zoodirektor und landwirt" machst deine sache gut!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.