Verwendung von Betonsilo

Antworten: 8
  03-01-2012 13:12  Hupsi
Verwendung von Betonsilo
Ich habe im Stall 2 Hochsilo aus Beton stehen , die momentan leerstehen, neben dem Silo habe ich das Streulager.
Jetzt möchte ich einen Silo als Strohlagerraum nutzen u. ebenerdig einen Holzboden einziehen.
Jetzt meine Frage: Kann ich unten für die Entnahme des Strohs eine größere Öffnung ausbrechen
(1,80 x 0,90 m) ohne die Statik zu beeinflussen?Rutscht das Stroh nach?
Ist das eine gute Lösung?

  03-01-2012 13:45  woody87
Verwendung von Betonsilo
hallo,
in der höhe kannst die öffnung scho ohne weiteres vergrößern aber nur nach unten!!!!!!
da wahrscheinlich über der öffnung wie bei einem fester im haus ein sturz eingemauert ist, aufgrund dessen kannst du die öffnung auch nicht ohne weitres verbreitern.

sollte dir die vergrößerung nach unten nicht ausreichen würd ich auf jeden fall eine fachfirma hinzuziehen!!!

mit dem nachrutschen dürfte es denk ich keine probleme geben.

mfg

  03-01-2012 14:49  Arion820
Verwendung von Betonsilo
Hab selten so einen Schwachsinn wie den von Woody87 gelesen.
Wo bitte soll bei einem Betonsilo ein Sturz eingemauert sein?
Statische Propleme gibts nicht einmal wenn du ein Tor mit 2 Meter Breite reinschneidest, die Höhe ist sowiso egal.
Beim Nachrutschen würde ich mal vorsichtig sein , bedenke damit der ganze Stoß nachrutschen kann mußt du koplett unterräummen, und da baust du eine Höhle die jederzeit einstürzen kann.

  03-01-2012 16:23  kendo
Verwendung von Betonsilo
Hallo
Habe auch meine Bedenken ob das Stroh nachrutscht.Wenn nicht würd ich da nicht reinsteigen.
Wenn der Silo konisch wär gäbs keine Probleme.(Unten breiter).
Mfg Kendo


  03-01-2012 16:36  franz12345
Verwendung von Betonsilo
Hab auch schon ein Loch mit 2x2 m Meter rausgeschnitten, überhaupt kein problem.
Ob das Stroh nachrutscht, kann ich dir leider nicht sagen.
gruuss mf

  03-01-2012 16:38  woody87
Verwendung von Betonsilo
@ 820
sorry bin in die kategorie eines gemauerten silo gerutscht wie ich sie selbst mal hatte...
kann ja jeden mal passieren...
glaube trotzdem nicht dass des stroh hängen bleibt, und wenn kann man ja mit der gabel von außen a bisl nachhelfen...
mfg

  03-01-2012 20:49  melchiorr
Verwendung von Betonsilo
Hallo!
Bei meinem Betonsilo war das 2 Stunden Arbeit mit einem Bagger, der Schutt hatte im Boden Platz, der Silo ging 3 Meter unter die Oberfläche, etwas Rollierung und 2m³ Beton und ich hatte einen schönen ebenen Platz. Ich glaube nämlich nicht daß das Stroh nachrutscht und dann hast du immer das Problem.
lg.herbyy

  04-01-2012 08:20  little
Verwendung von Betonsilo
Hab mal Hobelspäne aus einen Silo rausgeräumt, weil sie nicht nachgerutscht sind. Ich bin mir sicher das das Stroh nicht nachrutschen wird. Vor allem wenn es mal 1-2 Monate zusammengesessen ist wirst Probleme bekommen

little

  04-01-2012 09:32  wernergrabler
Verwendung von Betonsilo
Hallo!

Mit HS funktionierts!

mfg
wgsf



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.