Get it on Google Play

ABS für 50 KMH Traktoren

Antworten: 10
j7810 21-12-2011 10:35 - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
Habe gelesen dass die EU ABS für 50 KMH Traktoren in Planung hat, ist die Transportlobbi dahinter?!
mostilein antwortet um 21-12-2011 17:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
wirst ja e mit 40 km h auch noch zu recht kommen

LW-Maise antwortet um 21-12-2011 20:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
Hallo !
ABS brauchst du dringend beim Ackern,sonst kanns am Feldende nicht gefahrlos wenden !!!

LW-Maise antwortet um 21-12-2011 20:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
ABS = absoluter blöd sinn

179781 antwortet um 21-12-2011 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
Bei uns ist eine Biogasanlage, von der sieht man immer wieder einmal so Buberl die gerade erst den Führerschein gemacht haben mit Güllefässern wo 20 m3 hineingehen Vollgas durch den Ort donnern. Bei solchen Gespannen ist der Ruf nach mehr Sicherheitseinrichtungen gerechtfertigt.
Das blöde ist, dass dann alle mit zusätzlichen Auflagen leben müssen, die eigentlich nur für eine kleine Gruppe notwendig wären.

Gottfried

tch antwortet um 21-12-2011 21:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
Das muss die Transportlobby sein! Die Ahnunglosen wissen nicht das ein Traktor bei einer Vollbremsung Spurstabil bleibt!
Echt, wer braucht bei 40 Tonnen und 50 kmh ein ABS? Weicheier ohne Hausverstand!

tch

tch antwortet um 21-12-2011 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
@179781

Weder Buberl noch Papa haben bei einer "echten" Notbremsung sein Schicksal in der Hand.


tch


schellniesel antwortet um 21-12-2011 22:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
Ich versteh die Welt bald net mehr!

Einerseits brauchen die Bauern jeden auch noch so erdenklich Firlefanz am Traktor mag er die Wirtschaftlichkeit noch so beeinträchtigen und bei einem ABS das einen riesigen Sicherheitsaspekt mit sich bring und auch ein enormes Potential hat den Traktor bei z.B. Zugarbeiten wesentlich effizienter zu machen finden sie es Unötig??

Vermutlich wird der Traktor dadurch nicht mal merklich teurer!

Also sagt mir welcher Nachteil soll da entstehen?

Mfg Andreas

tch antwortet um 21-12-2011 22:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
Beim Traktor bleibts dann nicht...
Die Anhänger sollten mit aufgerüstet werden...
und dann gehts los.... der 25 kmh Hänger braucht das nicht....:-) auch wenn damit 50kmh gefahren wird

Nur Geschäftemacherei....und der BB schaut zu:-)

Darki antwortet um 22-12-2011 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
Was bringt ein ABS bei Zugarbeiten?


schellniesel antwortet um 22-12-2011 22:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ABS für 50 KMH Traktoren
@darki

ABS selber nicht aber das ist wie gesagt nur dazu da um ein Blockieren der Räder bei einer Bremsung zu verhindern so das die Räder nicht ihre Seitenführungskraft verlieren!

Aber mit der Technik lassen sich Kostengünstig eben einen Haufen anderer Systeme noch verwirklichen.
Durch Kommunikation der div Steuergeräte eben auch noch viel ander Möglichkeiten.

Fängt bei ASR an Antischlupfregelung (Zugarbeit) und geht mit ESP (Dazu braucht man noch einen G-Senor meist im ABS Stg integriert und eine Lenkwinkelsensor) weiter hört beim Bremsassistenten auf.
Beim Traktor würde mir sogar noch einige weitere System einfallen wie z.b eine Lenkunterstützung bei engen Wendemanövern durch Bremseingriffe usw.


Und weil viele schreiben das das Abs am Traktor alleine zu wenig ist nun es ist ein Anfang und man könnte auch eine Kompromiss eingehen den immerhin gibts die Sache ja bei Pkw Anhängern auch nicht und doch gibts bei den Marken die ich kenne einen Modus beim Esp der erkennt wenn ein Anhänger dran ist (steckdose) und das esp dann dies bei eingriffen berücksichtigt...

Also immer noch besser als gar kein ABS!!

Mfg

Bewerten Sie jetzt: ABS für 50 KMH Traktoren
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;318463
Login
Forum SUCHE
Gebrauchte Traktoren
Neues über Traktoren
Kubota M7001 greift mit 170 PS an

Kubota M7001 greift mit 170 PS an

Die „orange Revolution“ ist in vollem Gange: Mit der neuen Traktorbaureihe M7001 greift Kubota im Leistungssegment zwischen 130 und 170 PS an. Wir haben kürzlich alle drei Modelle unter die Lupe genommen.
McCormick Importeur Dietrich sperrt zu

McCormick Importeur Dietrich sperrt zu

Am 20. Jänner 2016 wurde am Landesgericht Korneuburg die Schließung der Ing. Rudolf Dietrich GmbH beschlossen.
Neuzulassungen Standardtraktoren 2015 Jän-Dez

Neuzulassungen Standardtraktoren 2015 Jän-Dez

Im Jahr 2015 wurden in Österreich 4.805 Standardtraktore verkauft. Das bedeutet ein Minus von 629 Maschinen bzw. einen Marktrückgang von 11,6 %. Steyr ist nach wie vor die unangefochtene Nummer 1.
Weitere Artikel

Massey Ferguson 5713 SL bei der ersten Probefahrt

Massey Ferguson geht mit neuen Allround-Traktoren der Serie 5700 SL an den Start. Nach der Tullner Messe konnten wir das Topmodell 5713 SL Probe fahren.

Foton-Lovol übernimmt Goldoni

Der italienische Spezialtraktoren-Hersteller Goldoni aus Modena ist vom chinesischen Konzern Foton-Lovol übernommen worden.

Lindner Lintrac 90 im Praxistest

Die BLT Wieselburg hat den Lindner Lintrac als Bergbauern-Spezialmaschine anerkannt. Das Fahrzeug kann aber deutlich mehr als ein reinrassiger Hangmäher. Wir haben dem Tiroler Multitalent auf den Zahn gefühlt.

Zetor: „Sexy Traktoren“ und neue Baureihen

Der tschechische Traktorenhersteller Zetor präsentierte auf der Agritechnica 2015 einen Prototypen für eine neu geplante Baureihe. Viel Aufmerksamkeit erntete das neue Designkonzept „Zetor by Pininfarina“.

New Holland T7.290 und T7.315 Traktor

Die Konzernschwester Case IH hat den neuen Optum bereits im Sommer vorgestellt. Auf der Agritechnica hat nun auch New Holland das Geheimnis rund um die beiden neuen Großtraktoren gelüftet.

Steyr Terrus CVT 6300 | Das neue Flaggschiff

Mit der Baureihe Terrus CVT stößt Steyr in ein neues Leistungssegment vor. Es ist der stärkste Steyr aller Zeiten. Wir sind das 300 PS starke Flaggschiff aus St. Valentin Probe gefahren.

Austro Agrar Tulln 2015 – Den Blick nach vorne richten

Die österreichische Fachmesse für Landtechnik, Stalltechnik, Saatgut, Direktvermarktung, Kommunaltechnik, Wein- und Obstbau und Kellertechnik findet von Mittwoch 25. November bis Samstag 28. November 2015 auf dem neu renovierten Messegelände in Tulln statt.

Neuzulassungen in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis September 2015

Von Jänner bis September 2015 wurden um 29 Schmalspurtraktoren mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Neuzulassungen in Österreich: Standardtraktoren Jänner bis September 2015

Der September brachte bisher die größten Verluste im Jahresverlauf. Das Minus bei den Standardtraktoren ist wieder auf 13,7 % angestiegen.

Valtra N Serie in der 4. Generation

Ein Jahr nach der T-Serie sind auch die N-Traktoren in der vierten Generation angekommen. Sie bieten viele Funktionen ihrer großen Sechszylinder-Geschwister, sind aber deutlich kompakter und wendiger.

Massey Ferguson 5700 SL Traktoren

Neu bei Massey Ferguson ist Traktoren Serie 5700 SL. Die vier neuen Traktoren sind im Leistungsbereich von 100 bis 130 PS angesiedelt. Sie ersetzen in Zukunft die größeren Modelle der auslaufenden Baureihe 5600.

Peecon aufsatteln von Zwillingsrädern

Zur Agritechnica 2015 in Hannover präsentiert Peecon erstmals mit dem Gull Wing double tyre system ein hydraulisches Klappsystem zum leichten An- und Abbau von Zwillingsrädern an der Hinterachse.

Neuzulassungen in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis August 2015

Von Jänner bis August 2015 wurden um 28 Schmalspurtraktoren mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Neuzulassungen in Österreich: Standardtraktoren Jänner bis August 2015

In den Monaten Jänner bis August 2015 wurden um 463 Standardtraktoren weniger zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Fendt 1000 Vario geht in Serie

Mit dem 1000 Vario schlägt Fendt ein neues Kapitel in der Entwicklung von Standardtraktoren auf: Unter dem grünen Kleid verstecken sich viele neue Technologien.

Case IH Optum CVX, der Magnum-starke Puma

Case IH verstärkt mit der neuen Traktorserie Optum CVX sein Angebot im oberen Leistungssegment. Der neue ist flink wie der Puma und stark wie der Magnum. Anfang September konnten wir eine Probefahrt machen.

Neuzulassungen in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis Juli 2015

Von Jänner bis Juli 2015 wurden um 26 Schmalspurtraktoren mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Neuzulassungen in Österreich: Standardtraktoren Jänner bis Juli 2015

In den Monaten Jänner bis Juli 2015 wurden um 448 Standardtraktoren weniger zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Trimble OnSwath und NextSwath Vorgewendemanagement

Mit OnSwath und NextSwath hat Trimble kürzlich zwei neue Vorgewendemanagement Funktionen für das Trimble Autopilot System präsentiert. Sie sollen die Leistung nochmals erhöhen.

Fendt Feldtag 2015 in Melk

Die ganze Welt von Fendt kann auch heuer wieder am Fendt Feldtag 2015 erlebt werden. Am 02. August 2015 laden die österreichischen Fendt-Importeure bereits zum fünften Mal auf den Gutshof des Stiftes Melk ein – es wird mit mehr als 15.000 Besuchern gerechnet.

Multicontroller für Steyr Kompakt Traktoren

Ab sofort bietet Steyr für seine Kompakt Traktoren mit dem Multicontroller ein neues Ausstattungshighlight an.

Lindner Lintrac erfüllt Richtlinie für Zweiachsmäher

Die BLT-Wieselburg hat sich kürzlich den Lintrac auf dem Prüfstand und im Gelände näher angesehen. Das Ergebnis ist, dass die Maschine die Anforderungen der BLT-Prüfrichtlinien für die Gebrauchswertprüfung von Zweiachsmähern erfüllt.

Update für den Steyr CVT Klassiker

Steyr hat seinem CVT-Klassiker mehr Leistung und ein paar praktische Verbesserungen spendiert. Die Baureihe besteht nun aus sieben Modellen und deckt einen Leistungsbereich von 150 bis 240 PS ab. Wir haben eine Probefahrt gemacht.

ZF Friedrichshafen mit neuen CDC Dämpfer

Kürzlich zeigte ZF Friedrichshafen seine Federungssysteme für Traktoren im Einsatz. Bei herkömmlichen Stahl- und Luftfedern musste bisher immer ein Kompromiss zwischen Fahrsicherheit und Fahrkomfort gefunden werden. Nicht so beim neuen elektronisch geregelten Dämpfungssystem CDC. Dieses passt sich stetig den Situationen an.

Neuzulassungen in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner-Juni 2015

Der Markt bei den Schmalspurtraktoren verläuft gegen den Trend. In dieser, vergleichsweise natürlichen kleinen Kategorie, wurden im ersten Halbjahr des Jahres 2015 sogar mehr Traktoren zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Neuzulassungen in Österreich: Standardtraktoren Jänner-Juni 2015

Im ersten Halbjahr des Jahres 2015 wurden um 415 Standardtraktoren weniger zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das bedeutet ein Minus von knapp 13,5 %.