01-09-2011 20:36  Milchvieh23
Stallbau für Milchvieh und Nachzucht
wichtig ist halt immer preise vergleichen und viele Angebote einzuholen . Ein Preisvergleich lohnt sich -aber ist immer schwer zu sagen was so was kosten mag 70-100.000 euro vl ?
mfg


  01-09-2011 22:20  Psycho
Stallbau für Milchvieh und Nachzucht
ich weiß zwar nicht wies bei dir mit dem gelände und/oder altgebäude ausschaut, aber wenns geht, lass das mit der befahrbaren decke

ich sag nur: Licht und Luft !!!!!



noch ein tip: https://www.landwirt.com/Rinderstaelle-planen-und-bauen,,9082,,Bericht.html
das ist ein landwirt sonderheft zu dem thema
ich habs mir auch bestellt, weil ich am überlegen bin ein paar meter fürs jungvieh anzubauen - das heft ist gut gemacht und ganz informativ

  02-09-2011 19:39  golfrabbit
Stallbau für Milchvieh und Nachzucht
Servus, hab selber eine Holztramdecke zwischen Stall und Heuboden und bin eigentlich sehr zufrieden. Isoliert tadellos (kein Schwitzwasser) und schaut auch schön aus. Bei deiner Größe ist bei einer deckenlastigen Tennenbauweise aber zu bedenken, daß du ziemlich Säulen im Stallbereich brauchst oder die Dimensionen der Tramlage unrentabel wird. Guter Freund stand vor der selben Entscheidung und hat nach Durchrechnung trotz Eigenwald eine Spannbetondecke eingezogen und so Kosten und Säulen gespart. Luft und Licht wirst bei einem Neubau wohl auch so genug hineinbekommen, denn die Höhe wird wohl sicher ladewagentauglich und die Fensterfläche (Courtains -hoffe es halbwegs richtig geschrieben zu haben) großzügig bemessen sein.

Wünsche eine unfallfreie Baustelle und gutes Gelingen
Josef

  03-09-2011 18:13  igulias
Stallbau für Milchvieh und Nachzucht
Habe meinen Anbindestall zu einem Laufstall Umgebaut (ca 25-30 Stück) .
Stall wurde selbst geplant, würde heute Kleinikeiten anderst machen.
Wurde später auf ein speztalisirtes Planungsbüro aufmersam gemacht ,heute würde ich es in anspruch nehmen. www.aibm.at

Gutes gelingen igulias




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.