wie unsere Zukunft verbaut wird !

Antworten: 2
Name: edde 05-08-2011 00:11
wie unsere Zukunft verbaut wird !

es ist eigentlich unfassbar, so unfassbar dass es sich bloss die presse zu schreiben getraut .

da werde drei löcher in die erde gebohrt-brenner, koralm und semmeringtunnel-samt wiener hauptbahnhofumbau --und die finanzierungskosten betragen laut rechnungshofbericht nicht 20, sondern mindestens 53,5 milliarden euro.

der koralmtunnel ist eigentlich ein tunnel auf einer nebenbahnstrecke, doch seinerzeit von haider politisch noch durchgedrückt.

finanziert wird dies auf 30 bis 50 jahre, was jedem österreicher ca 8000 euro an kosten verursacht-vom baby bis zum greis.

ich denke nicht, dass es überhaupt irgend andere projekte gibt als tunnelprojekte, welche so wenig an arbeitsplätzen hervorbringt im verglichen mit den kosten. die baumaschinen haben aber zum glück keinen urlaubs-und weihnachtsgeldanspruch.

hier hat die finanzierungs-und industrielobby wieder ganze arbeit geleistet--und der österreichische bürger kann in der mehrzahl offensichtlich mit milliardenzahlen nichts mehr anfangen !

ps : so weit ich die zahlen richtig im kopf hab sind 53,5 milliarden euro so etwa der gesamte umsatz der österreichischen landwirtschaft in fünf jahren !

mfg

Name: traktorensteff antwortet um 05-08-2011 12:09 auf diesen Beitrag
wie unsere Zukunft verbaut wird !
So ist es.

Es gäbe sicher viele Bereiche, wo man das Geld besser investieren könnte, und wo die Bevölkerung wirklich etwas davon hätte! Der Staat vergeudet Unmengen an Geld in sinnlose Projekte, wo oft nur ganz gewisse Personen einen Nutzen daraus ziehen (Baugesellschaften).

Am 31.7. war jener Tag, ab dem wir bis zum Ende des Jahres für UNS arbeiten, das Gehalt davor müssen wir (durchschnittlich) an den Staat zahlen.

Steuern sind ja nichts Schlechtes, aber der Staat verschwendet einfach unglaublich viel Geld und nimmt es den Bürgern auf der anderen Seite weg. Die Leute müssen immer mehr sparen, was für die Wirtschaft auch nicht gut ist. Für die Banken schon, denn wer kein Geld hat bzw. verdient, nimmt einen Kredit auf... Das geht einfach nicht mehr so weiter.
 

Name: 5299 antwortet um 05-08-2011 12:26 auf diesen Beitrag
wie unsere Zukunft verbaut wird !
So sind wir eben. Als Staat, der wir alle zusammen sind.
Wir nehmen uns selber das Geld weg und geben es uns wieder. Verschwinden tut da nix, es hat nur jemand, den wir vielleicht nicht mögen. Aber selbst der gibt es uns wieder zurück, wenn er unsere Produkte kauft.
Wichtig ist, das es uns allen recht gut geht.

Bewerten Sie jetzt: wie unsere Zukunft verbaut wird !
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;299558
Login