wie Heidelbeeren vernichten

Antworten: 5
  14-04-2011 20:54  stefan_k1
wie Heidelbeeren vernichten
Ich habe das problem das auf meiner Alm wo eigentlich das Gras wachsen soll die Heidelbeere Überhand genommen hat.
Jetzt meine Frage: Kann man das mit dem Schlegelhäcksler in den Griff bekommen wenn man danach einsäht oder gibt es eine andere Möglichkeit die stauden zu vernichten.
Hat von euch schon mal wer soetwas gemacht.
Bin sehr dankbar für Eure Hinweise!
LG

  15-04-2011 08:48  josefderzweite
wie Heidelbeeren vernichten
Pflanzenschutzmittel auf einer Alm sind verboten!!!

Wenn du wirklich eine schöne Fläche bekommen möchtest, dann wirst du ums fräsen und aufdüngen nicht herumkommen. Ob der Boden dir dafür dankt ist eine andere Sache.

  15-04-2011 13:25  Moarpeda
wie Heidelbeeren vernichten
heidelbeeren wachsen auf saurem boden, versuch es mit (massiv) kalken

  16-04-2011 11:12  Josefjosef
wie Heidelbeeren vernichten
aber mit den Heidelbeeren würdest vielleicht ein besseres Geschäft machen, als mit Wiese. :-)
gruß
josef



  16-04-2011 19:11  DJ111
wie Heidelbeeren vernichten
Man kann Heidelbeeren sogar hören:

http://www.youtube.com/watch?v=s_jfEbZr2uE

Gruß DJ

  18-04-2011 07:37  carver
wie Heidelbeeren vernichten
Hi,
wie schon gesagt, Heidelbeere ist Zeigerpflanze für sauren Boden.
Ich würde auch kalken, wennst Konvie bist mit Brannt- oder Mischkalk, wirkt am schnellsten. Ansonsten kohlensaurer Kalk.

lg carver


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.