Antworten: 5
  05-04-2011 21:58  giggl
holz und blech
hallo
will einen schuppen bauen sichtdachstuhl oben 25 nut und feder drauf dachpappe und dann blechdach es wird ein bulddach 4% wi is da mitm schwitzen

  05-04-2011 22:11  schellniesel
holz und blech
Mit dachpappe soll es dir das holz aber in ruhe lassen!
Aber gibt ja auch Antikondensbeschichtung bei Trapezblechen!

Ich hab es so gemacht:


  06-04-2011 10:28  fendt_3090_2
holz und blech
Ein bissl mehr Blech wär schon noch gegangen. :-)

  06-04-2011 11:03  traktorensteff
holz und blech
Würde mich auch interessieren, denn ich will einen kleinen Geräteschuppen bauen, ca. 3x5 m, unsymetrisches Dach, so dass etwa eine Fläche von 5x1 m Sonne abbekommt, der Rest liegt im Schatten bzw. wird auch von einem Baum beschattet. Wie sieht es mit dem Schwitzen aus, ich will nicht unbedingt alles mit Holz verschalen oder sogar noch Dachpappe unter das Blech tun, kostet ja auch schon einiges.
Antikondensbeschichtung sagt mir jetzt nichts, wird wohl auch eher teurer sein? Kennt das wer, bringt das etwas? Kosten/m²? Oder geht ein einfaches Profilblechdach ohne "Unterbau" überhaupt nicht?


  06-04-2011 22:19  schellniesel
holz und blech
Hallo!
Ja die Antikondesnbeschichtung kostet ca nicht ganz nochmal das was das Blech alleine Kostet!

Hab auch ohne genommen da die Gerätehütte gut belüftet ist (wird)!

Mfg schellniesel


  07-04-2011 21:41  Holzwurm357
holz und blech
Hallo,

wennst N+F Schalung u Schalungsbahn (Dachpappe) drauftunwillst, kannst auf die Antikondensatbeschichtung natürlich verzichten=Kaltdachausbildung, auf die Konterlattung u Dachlattung nicht vergessen, und es wären in diesem Falle 19mm N+F Bretter absolut ausreichend.

Du schreibst hier von Blechdach: an welche Art von Blech hast eigentlich gedacht?
Die Antworten belaufen sich alle auf Trapezblech, da ist die Untersichtschalung ja eigentlich nicht notwendig, da die Platten unten recht passabel ausschauen. würd in diesem Fall aber auf die Antikondensatbeschichtung nicht verzichten.

Kann es sein, das du auf deine 25mm Schalung eine Strangfalzblechdeckung draufmachen willst?
In diesem Fall ist es von Spengler zu Spengler verschieden, die einen wollen eine Schalungsbahn drunter, die anderen wieder nicht.
Selbst kann man dieses Dach eher nicht verlegen, das Aufberteln der Stehfälze ist ohne Maschine recht aufwendig.

lg!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.