Traktorkauf für 10T Palmsanhänger

Antworten: 8
  24-02-2011 19:21  Christian80
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
hallo Leute !

Da ich meinen Palms jetzt habe, halte ich ausschau nach einem passenden Traktor.


Könnt ihr mir Tipps geben.

Vorraussetzungen sind

40KmH
Lastschaltgetriebe

Meine Ideen wären Steyr 8090 oder MF 399 oder Valmet 8100 ( eher schwer zu finden)

Preisklasse bis 30000€

Herzlichen dank

Fahre jetzt mit einem Jonny 6920 herum, strasse ok aber wald kannst dir nur von aussen ansehen.

  24-02-2011 20:30  Vierkanter
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
also wenn du sagst, dein Budget sind 30.000 EUR, dann such dir gleich ein neueres Modell. einen Steyr 8090 bekommst du aber unter 20.000 eur und wenn du genau suchst, dann findest du auch einen, der nicht zu viel BH hat (bis 4 oder 5 tausend zB.)......Lastschaltgetriebe soll beim 8090 nicht optimal sein (schau dir Forumsbeiträge diesbezüglich an!!) aber ansonsten würd ich dir zu diesem Traktor raten (der 8080 wär ebenfalls eine gute Option!!)

solide verbaut, kräftiger Motor und die Reparaturen halten sich in Grenzen!

meine Meinung, Richard

  24-02-2011 21:38  Steira
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
Hallo,
Fahre mit einem 6115er Profi mit 11to Palms Hänger, geht gerade noch so im Wald. manchmal is halt a bisserl eng das ganze!
Würde evtl. Steyr 8130 in betracht ziehen für einen 10to Hänger! 8090er wird eher zu klein sein, finde ich!

MFG A STEIRA

  24-02-2011 22:01  schellniesel
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
Nu ja kommt etwas auf die art und weise drauf an wie mit dem Rückehänger gearbeitet wird!

Abtransport aus dem Wald ab Stock, Abtransport vom Forstweg oder von der Straße?
Geländegegebenheiten?

Würde davor auch einen 8090 sehen wenn eher ab Forstweg gerückt wird!
im Wald ab stock dann doch den Valtra da der die bereits erwähnten Vorteile im Forst hat!

Zwecks Antriebsleistung ist ein 4 zyl 80-100ps sicher ausreichend!
DL bremse wäre halt auch eine Gschicht!

Mfg schellniesel


  25-02-2011 09:42  orchkatzl
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
für einen 10 t- Hänger is der MF 399 mit 6 -zy. sicher eine gute wahl durch
zug und spritsparent fahre selber einen in Forst gebraucht so ca 18-25 tdn euro
wirst sicher auskommen mit ihm. is einer der wenigen Traktoren mit sch... elektonic



  26-02-2011 17:01  Christian80
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
habe jetzt einen 9086er in Aussicht, würde sagen das dies auch keine schlechte option ist, was meinst du dazu?

gruß christian

  27-02-2011 20:42  Steira
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
Hallo,
Der 9086 hat sich als Forsttraktor sehr gut bewährt, kompakt und doch Kraftvoll, der wäre sicher keine schlecht Wahl!
Aber der Preis und die Stunden wären interresant?

MFG A STEIRA

  27-02-2011 20:50  schellniesel
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
@steira
was jetzt?
zuerst is a 8090 zu mickrig und jetzt ist a 9086 ideal?

Ich denke je nach Einsatz des Kranwagens passt der 9086 schon, allerdings kommt es da schon wieder ein wenig auf die Bereifung (Dimension) an.
Die kleinst möglich sollte es da dann nicht sein!

Mfg schellniesel

  28-02-2011 23:56  Steira
Traktorkauf für 10T Palmsanhänger
Hallo,
@schellniesel
Also ich würde 8090er etwas kleiner einstufen als den 86er, Wir haben ja selbst einen 94er gehabt und mit dem wäre das sicher gegangen!
MFG A STEIRA


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.