24-02-2011 19:18  mohra
Kraftfutter für Mutterkühe
Brauchen Mutterkühe Kraftfutter ja oder nein.
Was ist Eure Meinung?

  24-02-2011 20:19  rotfeder
Kraftfutter für Mutterkühe
Hallo!
Das kann man nicht generell sagen. Das kommt auf die Rasse und auf die Produktionsrichtung drauf an. Galoway oder Angus und dergleichen werden kein Kraftfutter brauchen, wachsen eher extensiv. Zur Jungrinderproduktion mit FV *Limo ist schon Kraftfutter empfohlen, vor allem die Kälber aber auch die Kühe sollen etwas kriegen. Sonst sind die gewünschten Qualitäten der Schlachtkörper nicht gegeben. Kommt aber auch auf die Qualität des Grundfutters an. Zur Einstellerproduktion müßte es ohne auch gehen.

  24-02-2011 21:39  Bacardi
Kraftfutter für Mutterkühe
ich persönlich bin der Meinung das eine Mutterkuh ohne Kraftfutter auskommen soll. Ich produziere und schlachte Jungrinder und bin mit der qualität sehr zufrieden. nur in der Endmast bekommen die Jungrinder ein wenig Getreide.

  25-02-2011 21:32  mohra
Kraftfutter für Mutterkühe
Unsere Muku ´s bekommen schon Kraftfutter , weil je mehr Milch sie geben , desto schöner werden die Kälber,- und bis zur Endmast dauert es auch nicht solange(Alter 15-16 Monate)
kommt auch auf die Rasse darauf an.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.