DVD auf Externe Festplatte kopieren?

Antworten: 6
Name: fi1312 16-01-2011 12:34
DVD auf Externe Festplatte kopieren?
Hallo
Ich möchte gerne meine eigenen bearbeiteten Videos (momentan auf DVD) auf einer externen Festplatte sichern, um dann die Filme am Tv abspielen(USB) !
Ich kann sie schon kopieren, aber ich habe dann nur einzelne Videos ohne Menüführung?
Ist es möglich über Festplatte den Film (mit Menü) abzuspielen?

Bitte um Ratschlägeoder Erfahrungen

Danke
fi1312
Name: moe9584 antwortet um 16-01-2011 13:48 auf diesen Beitrag
DVD auf Externe Festplatte kopieren?
Hallo

Wichtig ist das du nicht nur die vob-Dateien kopierst, sondern auch die ifo/bup-Dateien.
Dort befinden sich die Dateien dafür.
Wenns nicht geht so musst du die DVD- rippen.
Welche Programme das sind will ich in einem öffentlichen Forum aber nicht posten.

Hinweis: Sollte deine DVD einen Kopierschutz besitzen so ist die Umgehung dieses Schutzes natürlich illegal!!!

Und natürlich der Fernseher sollte auch das Format lesen können, welches das Video besitzt, sonst umwandeln.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

mfg moe9584




Name: fi1312 antwortet um 16-01-2011 14:57 auf diesen Beitrag
DVD auf Externe Festplatte kopieren?
Hallo moe9584

Ich habe die DVD auf die Festplatte kopiert. Man kann dann am Fernseher die einzelnen Kapitel anschauen, aber ohne Menü und jedes Kapitel extra!? Ich habe nur VOB Dateien, andere kann ich nicht finden?
Kopiergeschützt ist keine DVD , denn ich habe sie selbst im Pinacle erstellt!?

Fi1312



Name: Restaurator antwortet um 16-01-2011 16:06 auf diesen Beitrag
DVD auf Externe Festplatte kopieren?
einfachster weg:
von der dvd ein sogenanntes abbild erstellen, das hat dann die dateiendung *.iso. ein iso - file auf der festplatte entspricht exakt der silberscheibe.
danach einen cd / dvd - emulator installieren, in diesen die iso einlegen und abspielen.
ein dvd-emulator ist eine software die deinem rechner vormacht sie wäre ein echtes, eingebautes dvd-laufwerk. in diesen legst du den iso ein, dieser tut so als sei er eine dvd.
der emulator erscheint in der taskleiste, rechtsklick, einlegen wählen, zum iso navigieren, fertig.
die iso - files kann man mit einem brennprogramm auch wieder direkt auf eine scheibe brennen.
iso erstellen mit: z.b. iso - recorder
emulator: daemon tools lite oder virtual clone drive
alles freeware.
legalität: solange du keinen kopierschutz umgehst darfst du natürlich nach herzenslust kopieren.
p.s.: am pc oder laptop brauchst du natürlich ein programm wie z.b. power-dvd damit du zu den menüs kommst.
viel spass

Name: fi1312 antwortet um 16-01-2011 18:42 auf diesen Beitrag
DVD auf Externe Festplatte kopieren?
Hallo
Ich will meine Filme aber nicht am Pc sondern beim Fernseher anschauen!?
fi1312

Name: Restaurator antwortet um 16-01-2011 19:32 auf diesen Beitrag
DVD auf Externe Festplatte kopieren?
nur von der festplatte geht das nicht, ausser dein fernseher hateine entsprechendes programm.
eventuell schaffst du es mit einem externen mediaplayer den du zwischen festplatte und tv schaltest (z.b. http://www.raidsonic.de/de/products/mediaplayer.php?pid=2_8)
die oben von mir beschriebene lösung ist die einfachste. du hast sicher einen zweiten ausgang auf deiner grafikkarte, den verbindest du mit dem tv und streamst sozusagen das pc-bild auf den fernseher.
je nach karte und tv wirst du ein entsprechendes kabel brauchen, am billigsten und besten geht es natürlich über ein hdmi - kabel, dieses nimmt den ton auch gleich mit.

Name: moe9584 antwortet um 16-01-2011 22:03 auf diesen Beitrag
DVD auf Externe Festplatte kopieren?
Hallo
@Restaurator
Deine Lösung mit einem externen Player/gerät bedingz aber auch das vorliegen eines Videoformates auf der Festplatte. Ich kenne keine Platte die eine ISO-Datei abspielt.

@fi1312

http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/manual/usage.html

Da müsste alles wichtige für dich drinstehen

mfg moe9584

Bewerten Sie jetzt: DVD auf Externe Festplatte kopieren?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;270738
Login