Richtige Reifenwahl für Spritzen, Maisanbau und Unsiveraleinsatz??

Antworten: 1
  05-01-2011 19:45  JM1983
Richtige Reifenwahl für Spritzen, Maisanbau und Unsiveraleinsatz??
Bin gerade beim Schlepperkauf mit ca 100 bis 110PS, möchte aber nicht Reifenwechseln. Brauche einen Universalreifen fürs Spritzen, Maisanbau und auch Transportarbeiten.
Möchte aber gleich auf 2,10m Spur gehen,(Mais Reihenabstand 70cm= 3 reihen überfahren) wegen 1000l Feldspritze.

13.6R24 und 13.6R38(340/85R24 und 340/85R38) sicher super zum spritzen und anbau, aber für den Transport eher schlecht geeignet.
Was haltet ihr von 380/85R24 und 420/85R38 für diesen Einsatzbereich??

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Vorschläge??


  06-01-2011 08:40  m.josef@gmx.at
Richtige Reifenwahl für Spritzen, Maisanbau und Unsiveraleinsatz??
Natürlich ist ein Universalreifen von Vorteil. Würde aber an deiner Stelle die Pflegebreite auf die für dich breiteste Möglichkeit gehen (ev. 24m). Dann einen Breitreifen wählen in der Liga von 540. Wenn ich heute vor dieser Entscheidung stehen würde käme nur dies in Frage. Nächster Schritt wäre dann gezogene Feldspritze...................................!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.