01-02-2010 16:35  apfel11
Schweinepreis - wie gehts weiter?
Hallo!

Wie gehts eurer Meinung weiter mit den Preisen in naher Zukunft? Für die reinen Schweinemäster bringt diese Entwicklung natürlich ein sofortiges Ansteigen der Ferkelpreise mit sich und dann ist der Gewinn schon wieder von den höheren Kosten aufgefressen.

LG Werner

  01-02-2010 16:52  Bernhard Radinger
Schweinepreis - wie gehts weiter?
http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16146&Itemid=520

Was sagt man dazu........

  01-02-2010 17:56  sturmi
Schweinepreis - wie gehts weiter?
2 Experten 2 konträre Prognosen, ein VLV Mitarbeiter meinte noch vor zwei Wochen, es gehe unter € 1,10.-....
Vor einem Monat gab Schlederer noch eine düstere Prognose für 2010 ab....
...„Produktionsseitig liegen die Fakten auf dem Tisch“, so Hans Schlederer, Chefverhandler der Ö-Börse. Demnach werde die Produktion der EU27 auch 2010 mit Sicherheit nicht nachlassen. Es bleibt bei einer Überproduktion von rund 5%, die in Drittländer exportiert werden muss. Es gebe zwar die Hoffnung, dass sich der Dollar stabilisiert und dadurch die Exportchancen der Europäer besser werden. Auch ein Produktionsrückgang in Nordamerika sollte etwas Druck vom Weltmarkt nehmen. Letzten Endes stuft Schlederer die Aussichten für 2010 als „nicht besonders rosig“ ein. Der Schlachtschweinemarkt werde sich am zu Ende gegangenen Jahr orientieren. „Es könnte aber zu einer Verschiebung der Wertschöpfung innerhalb der Produktion kommen“, so Schlederer, der davon ausgeht, dass der Ferkelmarkt vor allem im ersten Halbjahr das Vorjahresniveau nicht mehr erreichen wird....
MfG Sturmi

  01-02-2010 18:03  JosefP.
Schweinepreis - wie gehts weiter?
Erstens kommts anders als man zweitens denkt.
Ich hoffe das der Schlederer Hans so wie letztes Jahr mit der Prognose daneben liegt.
Meine Prognose ist ,dass unterm Strich für den Mäster ein besseres Jahr wird wie 2009.

mfg tschosef


  03-02-2010 21:03  Halodri
Schweinepreis - wie gehts weiter?
Einen positiven Einfluß auf den Schweinepreis könnte heuer die Fußball WM bringen. Im Sommer 2006 gab es bedingt durch die WM rege Nachfrage nach Schweinefleisch.
Allerdings findet diese nicht wie vor 4 Jahren in Deutschland, sondern in Südafrika statt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.