Seilaustoß oder Kunststoffseil?

Antworten: 1
  17-01-2010 11:34  farmerJT
Seilaustoß oder Kunststoffseil?
Wenn schon eine neue (oder gebrauchte) Seilwinde dann mit Funk und einer dieser beiden Annähmlichkeiten. Doch was ist sinnvoller? Der Seilaustoß kommt in Summe teurer als das Kunststoffseil. Das Kunststoffseil ist nicht so stabil. Es wird hauptsächlich bergauf gerückt.
Hab mit Ausstoß des öferen gearbeitet mit KS noch nicht.

Was sind eure Erfahrungen beider Systeme?
Wie einfach ist es das KS zu spleissen?
Reisst das KS wirklich so schnell?


Bitte um eure Antworten

mfg tohoiser

  18-01-2010 09:22  FraFra
Seilaustoß oder Kunststoffseil?
wenn du bergauf rückst hab ich doch mit dem stahlseil kein problem
da hab ich die trommelbremse gerne ein wenig besser zu damit man sich beim bergablaufen schön reinhängen kann
beim bergabseilen bremse ganz auf!

seilaustoss ab 12er seil aufwärts

wenn du mit dem dyneea auch noch über geländekanten ziehen musst die auch noch felsig sind dann iss das nicht förderlich für die lebensdauer
auch die seilgleiter und seilendstück sind noch nicht 100% ausgereift



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.