Maispreise ende 2009 im steigen!?

Antworten: 4
  17-11-2009 14:29  Bionom
Maispreise ende 2009 im steigen!?
Hallo miteinander,

Ich höre von verschiedenen Seiten schon das die Maispreise im steigen sind! auch im Biobereich!
Hab ein Angebot erhalten den Mais über die Börse zu vermarkten, bin aber gerade im überlegen ob ich nicht rückziehe!
Was habt ihr für eine Rückmeldung?

mit bäuerlichem Gruß
Bionom

  17-11-2009 17:40  Gator001
Maispreise ende 2009 im steigen!?
In der Steiermark gibts in sachen Maispreis nur viel, viel gemunkel und nichts konkretes fix is noch gar nichts, was man bis jetzt als fix bezeichnen (Bauern aus der Gegend die ihren schon verkauft haben und wo man wirklich den Aufkaufsschein mit eigenen Augen gesehen hat) kann sind Fixaufkäufe mit Preis von 110 bis 115 incl. frei End-Verarbeiter (Futtermittelweke, ...)

Bio Mais gibts in d. Gegend leider so gut wie keinen



  18-11-2009 08:11  Bionom
Maispreise ende 2009 im steigen!?
110 bis 115 Euro für trockene Ware hört sich schon ein wenig besser an, jedoch frei Haus lieferung? Ist das noch viel zu wenig!

  18-11-2009 09:24  chr20
Maispreise ende 2009 im steigen!?
Hier der Internationale Maispreis:
76,3€/m³ das ist pro Tonne etwas mehr als die110-115€
http://www.finanzen.net/rohstoffe/maispreis
Gruß
Chris


  22-11-2009 15:32  may
Maispreise ende 2009 im steigen!?
ich schau gern hier nach
http://www.wochenblatt-dlv.de/m%e4rkte/getreideund%d6lsaaten?redid=300068&viewTab=erzeuger&viewSubTab=niederbayern




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.