turopolje ja oder nein

Antworten: 2
  27-02-2009 01:52  ltom
turopolje ja oder nein
will mir 10 bis 20 mastschweine kaufen,ratsam oder nicht.genügend platz,wäre vorhanden,

  27-02-2009 07:47  kotelett
turopolje ja oder nein
Willkommen in der wunderbaren Welt der Freilandschweinehaltung! :-)

>> turopolje... ratsam oder nicht

Das kommt ganz darauf an, was du machen willst bzw. wofür du einen Markt hast. Für Dauerwaren (Wurst, Speck u.ä.) sind Turopolje-Schweine perfekt. Willst du deinen Schwerpunkt aber mehr auf den (Frisch-)Fleischverkauf legen, dann würde ich eher zu Schwäbisch-Hällischen oder Bunten Bentheimern raten. Bei denen ist auch die Zucht-Infrastruktur besser ausgebaut.

  27-02-2009 19:08  karoline
turopolje ja oder nein
Hallo!

Ich muss sagen es sind tolle Tiere, hab selber welche. Für Dauerware geeignet, für Frischfleisch zu fett bzw zu wenig Fleisch.
Wenn du züchten willst wird das Belegen ein Problem wenn du dir nicht selber einen Eber halten willst und sie brauchen schon einiges an Auslauf.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.