Antworten: 6
  18-01-2009 17:20  Roz98
hydraulik Frage

Hallo,

So einmal muss ich euch noch quälen.

Da ich seit Jänner über ganze 2 DW Steuergeräte am Arbeitsgerät verfüge (vorher 0 ) hab ich eine Frage.

ich würde gerne eine Mechanische Kippmulde in eine Hydraulische verwandeln.

Dazu werde ich sicher KEINEN Kippzylinder einbauen, weil die Arme zu kurz sind ( bei Hydraulischen gehen die bis ganz hinten, bei Mechanischen logischer weise nur bis zur Mitte damit sie "von selber" kippt)

ich will nun den verriegelungsbolzen der mech Kiste mit einem kleinen 50mm Hub DW hydraulikzylinder ansprechen. ( daher eigentlich bleibt sie mechanisch kippbar nur die Verrieglung ist manuell/hydraulisch

Nun die wichtige Frage.
Wenn die Kiste auf einem der anderen Traktoren verwende die keine Steuergeräte haben.. wie hoch ist der Bewegungswiderstand eines hydraulikzylinders der dann NICHT ANGESCHLOSSEN ist ?
in meinem Fall wäre der Zylinder mit dem Entriegelungshebel verbunden. Beim händischen entriegeln muss ich also den Hydraulikzylinder mit bewegen.
Ist der zusätzliche Widerstand durch den Zylinder sehr hoch.. oder vernachlässigbar ?

danke herzlichst
lg

  18-01-2009 17:56  ANDERSgesehn
hydraulik Frage

ich verstehe zwar nicht ganz deine technische lösung, aber wenn du händisch (mechan.) die kolbenstange eines doppelwirkenden zylinder ausziehen/einschieben willst, wird dieses nicht gehen, wenn der dw zylinder nicht angeschlossen ist. weil: "flüssigkeiten ist nicht kompremierbar", es bleibt das volumen annähernt gleich unter (über-/unter-)druck. es sind in beiden seiten des kolben mit hydrauliköl, die entweichen müss, wenn sich die kolbenstange bewegt wird, unabhängig ob sie angeschlossen sind oder nicht. es gäbe eine abhilfe mit stickstoffspeicher, aber dass würde auch hier nicht die beste möglichkeit sein.

vielleicht versuchst du es durch einen bolzen zum ausbauen des zylinders (in parkstellung), dass es auch ohne anschlüße funktioniert, das wäre hier sicher besser.

lg
ANDERSgesehn.



  18-01-2009 18:07  schellniesel
hydraulik Frage
Würde hier eher zur elektrischen lösung tendieren. Entriegelungshebel an der mulde lassen und diesen mit magnetschalter vom traktor aus dann bedienen. Dann kann man sie immer noch mit anderen schleppern verwenden und bei dem einen geht das dann eben mit einem knopf. Magnetschalter von einem alten starter müsste eigentlich funktionieren. eventuell einen Batreietrennschalter verwenden und eine zweipolige Steckdose.
Mfg schellniesel

  18-01-2009 18:11  Eichkatze
hydraulik Frage
Du musst unbedingt eine kleine Kette einbauen um ber der Öffnung mit der Hand nicht den Hy.zylinder betätigen zu müssen . Die kette ist leicht gespannt bei der normalstellung, bei Handbetrieb ist die Kette locker und bei Hy. öffnug ist die Kette fest gespannt.


  18-01-2009 18:23  tch
hydraulik Frage
http://www.kendrion-electromagnetic.com/Magnete/Verriegelungsmagnet_LLV0500004.jsf;jsessionid=BF2C65C

so gehts auch...

lg
tch

  18-01-2009 21:25  Teuschlhof
hydraulik Frage
Hallo der ist vernachlässigbar. Ich würde einen Bremszylinder von einer Hydraulischen Bremsanlage empfehlen mit innen liegender Rückzugfeder. Diesen Zylinder würde ich so einbauen das auf einer Seite nur ein Bolzen mit Splint ist somit kannst du den Zylinder auch ganz leicht abhängen. oder du lässt den Zylinder nur in eine Pfanne drücken dann brauchst Du überhaupt nichts machen außer Steuergerät betätigen oder den Hebel.
Mfg Max.

  19-01-2009 22:59  patong01
hydraulik Frage
Wieso hast du dann 2 Hydraulische Steuergeräte angebaut und wilst die Kippmulde halb hydraulisch betätigen??!!Habe selbst eine 1,6m Kippmulde Hydraulisch umgebaut,dw funktioniert einwandfrei.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.